Cockpit Beleuchtung - grün?

Diskutiere Cockpit Beleuchtung - grün? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ihr, habe im Prospekt gesehen das das Cockpit auch grün leuchtet oder ist dies nur eine fälschung. Ich finde dieses orange einfach...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr,

    habe im Prospekt gesehen das das Cockpit auch grün leuchtet oder ist dies nur eine fälschung.

    Ich finde dieses orange einfach schrecklich.....

    Gibts Modelle wo es eine andere Farbe hat???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <b>User gelöscht!</b>, 01.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    HI
    also ich habe noch nichts mit grüner beleuchtung enddecken können nur orange
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo tabaluga2500,
    nicht das ich wüste,währ aber nicht schlecht wen man ein paar Farben zur Auswahl hätte.
    Man muß es aber nicht haben oder [​IMG]

    mfg
    Lingel
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Koennte es sich dabei um einen Avensis "C" oder Avensis "Avensis" handeln? Ich glaube naemlich nicht alle Modelle haben die Optimax-Cockpits, und diese Versionen koennten vielleicht die gruene Beleuchtung haben, so wie bei den "ueblichen" Toyotas.

    Sind aber alles nur Vermutungen.

    Vielleicht sind im Prospekt auch einfach nur irgendweche Bilder von Vor-Serienmodellen zu finden...
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also in meinem ersten Prospekt was ich direkt von Toyota vor der offiziellen Vorstellung bekam ist eigentlich nur diese gelbe Optitronbeleuchtung zu sehen und wird auch nur erwähnt.Ich denke Toyota wird diesen Farbton gewählt haben da bei Stadtfahrt unter den gelblichen Lampen die Umgewöhnung für die Augen leichter ist was der Ermüdung vorbeugt.
    Mir persönlich gefällt der leicht grüne Farbton den mein TS-Yaris"zaubert" auch viel besser.Aber dann müßte das komplette Cockpit so leuchten.Da wollten die sicher nicht so extrem vorgehen wie VW mit der schön anzusehenden blauen Beleuchtung.Leider ist das(mir persönlich) zu grell im Dunkeln.
     
  7. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Ich glaube auch einmal in einer Autozeitung ein grünes Instrumentenbrett gesehen zu haben. Ist wahrscheinlich ein Fehler beim Farbdruck.
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Alle haben das Optitron Display
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    also mir gefällts so wie es ist.
    Grü wäre nicht mein Ding!

    Gruß Walter [​IMG]
     
  10. #9 goescha, 05.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kann mich nur anschliessen. Gruen sieht irgendwie kalt aus, genauso wie dieses gräßliche blau bei VW. Kann auch nicht nachvollziehen warum das angenehm für die Augen sein soll, abgesehen davon sieht es sehr aggressiv aus. Aber alles wie immer Geschmacksache.

    Gruß goescha
     
  11. #10 StG (DD), 05.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich muss auch sagen, das Grün im Corolla sieht absolut besch . . . aus. Deutlich hochwertiger ist das Optitron des Avensis, das ausschlaggebend für den Avensiskauf war. Sonst wäre es wahrscheinlich der Opel Signum geworden, weil er ist schneller lieferbar und variabler. Der hat aber ein so häßliches Cockpit, da war die Sache erledigt.

    Stephan
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Ich muss auch sagen, das Grün im Corolla sieht absolut besch . . . aus. Deutlich hochwertiger ist das Optitron des Avensis, das ausschlaggebend für den Avensiskauf war. Sonst wäre es wahrscheinlich der Opel Signum geworden, weil er ist schneller lieferbar und variabler. Der hat aber ein so häßliches Cockpit, da war die Sache erledigt.

    Stephan

    ...und es wäre ein OPEL gewesen
    [​IMG] !
     
  13. piper

    piper Guest

    mit den ,unbestreitbaren, Qualitätsmerkmalen gefällt mir der Avensis sehr gut.Nur wer ausreichend Euros zur Verfügung hat,
    muß keine Kompromisse machen.Kleinere,und vielleicht störende Unzulänglichkeiten sollen dargelegt werden.
    Es kann ja sein,daß die nächste Serie die Verbesserungen hat ,die sich alle wünschen.
    piper
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo tabaluga 2005 !
    Vielleicht hast Du auch die Beleuchtung für den Avensis Verso mit Facelift gesehen. Ich habe gerade nochmal bei Toyota nachgeschaut und festgestellt, dass dieses Modell nun auch ein Optitron-Display besitzt, jedoch nicht wie bei dem New AV in orange, sondern dort in einem grün Ton zu sehen ist.
    Gruß
    Lissy
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @lissy
    ich habe bei Toyota D auf die Homepage geschaut und habe dort aber nur eine Abbildung vom Optitrondisplay in Rot/Weiß gesehen.Sieht gar nicht mal so schlecht aus!Aber wie sagt man das bessere ist des guten Feind...
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @TF103
    Kleiner Trick bzw. Tipp:
    Hompage Toyota Deutschland-Schauraum-Avensis Verso-
    Fahrdynamik
    Nach dem Text folgt eine Bildergalerie mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, dort dann Cockpit anklicken und es erscheint die von mir beschriebene Farbvariante.
    Gruß
    Lissy
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @lissy
    Danke für den Tip,aber ich hatte in der Galerie des Avensis Verso nachgeschaut.Dort ist ein Bild des Cockpits mit Aluverblendungen,Multinavi und dem rot(Zeiger)/weißen(Zahlen und Skalierung)Optitrondisplay zu sehen.Über die Fahrdynamik wie von Dir beschrieben komme ich nicht rein.Da hat es mir eine Fehlermeldung reingehauen.Ist wohl zuviel für´s Modem. [​IMG]
    Vielleicht gibts dort je nach Ausstattungsvariante unterschiedliche Displays,wobei das ja dann mit der restlichen Innenraumausleuchtung harmonisieren sollte.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @TF103
    Ich glaube Du hast schon das richtige Bild gesehen und ich denke, dass wir nur unterschiedlicher Meinung sind. Für Dich stellt sich ein weißes Optitron-Display dar und für mich immer noch eins, in einem grünen Ton ( vorsichtig ausgedrückt). Ich möchte auch noch anmerken, dass bei dem vorherigen Avensis Verso eine hell grüne Instrumentenbeleuchtung vorzufinden war (auch im Prospekt zu erkennen). Ich schlage Dir vor, mich an dieser Stelle nochmals zu melden, sobald mir das aktuelle Verkaufsprospekt vorliegt.
    Gruß
    Lissy [​IMG]
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Wer ein grünes Display haben wil kann sich vertrauensvoll an

    [​IMG] Skoda [​IMG]

    wenden. Die haben das glaube ich sogar serienmäßig
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Hallo jojo !
    Von Wollen kann keine Rede sein, ich muß es wohl als gegeben hinnehmen. Welche Farbe erkennst Du denn ?
    lissy
     
  22. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @lissy
    Ich dachte das die das dann vielleicht wie im AudiA3 vom Kumpel gemacht haben.Das sah im dunkeln dar nicht so schlecht aus in R/W.Ist dann auch mal was anderes.
    Du könntest Recht haben mit grün/rot wie es im T22 war.Ohne Licht waren die Skale und die Zahlen ja auch weiß und wurden grün.Aber geht das bei der Optitrontechnik überhaupt??Bleibt da die Farbe nicht gleich? [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Cockpit Beleuchtung - grün?

Die Seite wird geladen...

Cockpit Beleuchtung - grün? - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle

    Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle: Hallo an alle, mein Toyota spinnt. Er springt nicht an, und wenn dann nur mit Starthilfe. Danach leuchtet die VSC und die TRC Off Lampe. Denn wenn...
  2. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  3. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  4. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  5. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

    Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...