Cockpit - Amaturenbrett

Diskutiere Cockpit - Amaturenbrett im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [img] Ich habe mir einen neuen Toyota Avensis gekauft. Beim Reinigen der Frontscheibe tropfte etwas Glasreiniger auf's Cockpit. Habe es mit...

  1. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Ich habe mir einen neuen Toyota Avensis gekauft. Beim Reinigen der Frontscheibe tropfte etwas Glasreiniger auf's Cockpit. Habe es mit einem
    sauberen Lappen weggewischt. Zu meinem Entsetzen musste ich danach feststellen, daß das Cockpit nun helle ausgebleichte Stellen aufweist. Habe schon alles ausprobiert, diese Schandflecken zu beseitigen, aber nichts hat geholfen.
    Toyota müsste seine kunden darüber aufklären, wie empfindlich das Cockpit des neuen Avensis auf Glasreiniger reagiert!!!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dann schickt mir bitte eine E-Mail (boxeningo@freenet.de )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo Boxeningo,
    das ist sehr ärgerlich [​IMG]
    , hier ein ähnliches Thema (Kratzer und Flecken im Amaturenbrett): http://www.avensis-forum.de/ topic=100881536290

    Auf alle Fälle enthält Glasreiniger Alkohol, Salmiak und Tenside; der Alkohol oder der Salmiak ist wohl das Übel! Salmiak ist Ammoniakwasser, u.A. Bestandteil in Metallputzmitteln und wirkt leicht basisch.
    Was sagt denn deine Werkstatt zu deinem Missgeschick??

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Boxeningo,
    ich verwende schon seit langem mit sehr gutem Erfolg Spiritus-Glas Reiniger der Marke Frosch für Fenster und Innenraum. Damit wische ich von Zeit zu Zeit auch das Cockpit ab um fettige Ablagerungen zu entfernen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme bezüglich der Verfärbung der Cockpitoberfläche gehabt. Dabei war der Lappen natürlich nur leicht angefeuchtet.


    Gruß Rainer
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    mir hat mein Händler für die Reinigung der Kunststoffinnenteile Sidolin Glasreiniger empfohlen. Hab es heute gekauft, aber noch nicht getestet, Komme erst nächste Woche dazu.

    Gruß Klaus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich nehme seit Jahren nur Sidolin für Scheiben und armaturen

    Niemals Flecken oder so - einfach super das zeugs !

    J
     
Thema:

Cockpit - Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Cockpit - Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle

    Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle: Hallo an alle, mein Toyota spinnt. Er springt nicht an, und wenn dann nur mit Starthilfe. Danach leuchtet die VSC und die TRC Off Lampe. Denn wenn...