Clc 200 K

Diskutiere Clc 200 K im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Und was ist Sinn der Sache? Das zusätzliche Gewicht kostet 1. Platz, 2. zusätzlichen Kraftstoff und 3. längeren Bremsweg. Soll nicht böse klingen,...

  1. #21 gerhard79, 28.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Und was ist Sinn der Sache? Das zusätzliche Gewicht kostet 1. Platz, 2. zusätzlichen Kraftstoff und 3. längeren Bremsweg. Soll nicht böse klingen, aber entweder kauft man sich ein Fahrzeug, mit dessen Leistung man umgehen kann (auch auf Schnee) oder wählt eine andere Antriebsart = Vorderrad oder Allrad (falls es am Heckantrieb liegt). Ich kann es einfach nicht ganz verstehen, dass es Leute gibt, die ihr Auto extra beladen, wenn die Autoindustrie verbissen daran arbeitet, dass die Fahrzeuge aus ökonomischen Gründen leichter werden!
     
  2. #22 bigbigj, 28.12.2010
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    die Sache ist ja nicht, dass man den Wagen beladen will, sondern vielmehr muss
    Viele Hecktriebler bringen nunmal nicht das nötige Gewicht auf die Hinterachse, damit die Reifen auch genug Druck auf den Boden ausüben können. Elegant ist es natürlich eine Metallplatte zu verwenden und den Platzverlust zu minimieren, mein Opa hatte deshalb ne recht kleine, dafür umso schwerere Bleiplatte im Winter in seinem Scorpio :kn:

    Gleiches Phänomen gibts auch beim Handbremsrutschen mit nem Fronttriebler... da bringts auch nur Spaß wenn hinten niemand sitzt, so zumindest meine Erfahrung der letzten Tage ;)
     
  3. #23 firefox, 28.12.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Sagen wir mal so, lieber habe ich im Winter 50 kg Gewicht im Kofferraum, als das es mir noch mal so geht wie am 25.12.10. Da bin am Morgen noch nicht mal mehr aus meine Parklücke raus gekommen und durfte den dann stehen lassen.
    Da hat auch die tollste Elektronik nix mehr gebracht, wenn das Gewicht auf der Hinterachse nicht ausreicht.

    @bigbigj
    Mein Opa war als mit einem Schweinetrog den Winter über unterwegs.

    Gruß
    Firefox
     
  4. #24 toyo-chris, 28.12.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Die Lösung mit den Säcken im Heck ist doch super - und sie ist auch nur temporär.

    Mehrverbrauch durch das Gewicht fällt nicht ins Gewicht. :-)
    Im Winter sind die Verbräuche sowieso höher. Da machen die +50kg den Braten auch nicht mehr fett. Wenn man dafür aus der Parklücke kommt, nähme ich das auch in Kauf.
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    das verhalten mit dem gewicht auf der hinterachse hat mit der leistung (6-zylinder mit 122 ps und 3-gang-automatik ohne winterprogi) und dem umgang mit derselben mal nix zu tun. besagter bmw wäre heute über 30 jahre alt und hatte keine helferlein heutiger art. der fahrer desselben ist ein vielfahrer mit recht viel erfahrung bei eis und schnee. Kuck::
    aber lieber mit gewicht weiterkommen als stecken zu bleiben. den halben liter mehr (wenn es denn soviel war) nahm ich dafür gerne in kauf. stoppen konnte mich auf mehrere winter nicht ein berg. ;)


    mfg rohoel.
     
  6. #26 goescha, 28.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, Hinterradantrieb ist schon was ganz tolles. Überall hört man, dass unnützer Ballast aus dem Kofferraum soll wegen des Verbrauchs und dann muss man, um einigermaßen vorwärts zu kommen auch noch zuladen. Ich verstehe eigentlich nicht warum es diese Antriebsart noch gibt. Entweder Vorder- oder Allrad. Alles andere ist Banane.

    Gruß Götz
     
  7. n3ro

    n3ro Guest

    Naja nimm einen 7er BMW und du hast die Probleme des zu geringen Gewichts auf der Hinterachse nicht mehr... =)
     
  8. avi

    avi Guest

    Hallo,

    ich habe ja selbst einige Autos mit Hinterradantrieb (einen sogar mit Heckantrieb, Fiat X1/9) gefahren.
    Für den viel gepriesenen "Sport-Faktor" braucht es jedenfalls ausreichend Übung, um den Hinterradantrieb auch in weniger gängigen Situationen zu beherrschen.
    Dass allerdings ein Hinterradantrieb mehr Fahrspaß bieten könnte, ist in diesem Forum schon fast Blasphemie. :nose:

    Gruß Alex

    Edit: Götz, danke für die Hinweise, ich habe die Fehler bereinigt (war wohl etwas spät).
     
  9. #29 goescha, 29.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich brauch mein Auto hauptsächlich um vorwärts zu kommen. Spielen muss ich damit nicht unbedingt.
    Und....Dein Link funktioniert nicht.

    GRuß Götz
     
  10. #30 injoy64, 29.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Als ich neulich an einer 8% Steigung entspannt und souverän eine E-Klasse überholen musste, war der Fahrspass auf meiner Seite; der Daimler drehte auf der Stelle.

    Ist aber egal, wer sich für bestimmte Modelle mit dem Stern oder dem Propeller entscheidet, entscheidet sich-egal aus welchen Beweggründen- zumindest teilweise bewusst für diese Antriebsart. Bei den momentanen Straßenverhältnissen hat der Hinterradantrieb jedenfalls manchmal keine Chance mehr, wo der Fronttriebeler doch noch vom Fleck kommt.
     
  11. #31 gerhard79, 29.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ja wie gesagt, man sollte eben vorher wissen, wo man mit dem Auto fahren will bzw. den Wohnsitz in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen. Denn wenn ich z.B. in den Alpen wohne, muss ich damit rechnen, dass es 6 Monate im Jahr kalt ist und Schnee geben kann. Oder man lässt das Auto eben im Winter in der Garage stehen.
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    wir mussten bis jetzt nur Heckschleudern, aus unseren nicht geräumten Parkplatz ziehen/schieben.........für mich käme so ein Auto nie in Frage...wir haben zu viel Schnee
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema Clc 200 K (von Ralf)!


    Prog
     
  14. #34 firefox, 24.01.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Sodele, somit nun auch das erste etwas andere Foto.

    [​IMG]

    Gruß
    Firefox
     
  15. #35 gerhard79, 24.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Gratuliere! Sehe ich richtig: 80 km/h statt erlaubten 70 km/h? Das würde bei uns unter die Toleranz fallen, denn geblitzt wird erst ab 11 km/h zu viel :pic:
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Darf auf den Bergen nicht sogar von den Polizisten geschätzt werden?


    Was soll den der Spass kosten? Für irgendwas zwischen 15,- und 30,- würde ich aber die Bildqualität bemängeln. Schwarz/Weiss, teilweise völlig überbelichtet - echt miese Qualität! Für das Geld kann man mehr erwarten ;)

    Grüße
    papaop
     
  17. #37 Scheune, 24.01.2011
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Firefox,

    rahm Dir das Foto ein und seh die 15 Euronen nicht als Strafe, sondern als kleine Extraspende (neben den vielen anderen Zwangsspenden, die jeder Deutsche leistet), die den bevorstehenden Untergang des EURO um den Bruchteil einer Sekunde herauszögert. :D

    Gruß Scheune
     
  18. #38 gerhard79, 24.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    15 Euronen sind sehr milde. Bei uns beginnen die Strafen zwar erst bei 11 km/h zu viel, aber dafür musste ich bereits 2 mal bei 62 km/h in einer 50er Zone 45 Euro blechen :**

    Übertroffen wird das aber von den 42 Euro, die meine Frau zahlen musste, weil sie nicht geblinkt hat, als sie einen Kreisverkehr verlassen hat ... :smash: so viel zur Polizei in meinem Staat Kuck::
     
  19. #39 firefox, 24.01.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Es waren nach Abzug der Toleranz 7 km/h zu viel und hat mit 10 € zu Buche geschlagen. :pic:

    Gruß
    Firefox
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    dann lass dich mal nicht in norwegen oder schweden erwischen! ;)


    mfg rohoel.
     
Thema:

Clc 200 K