Clc 200 K

Diskutiere Clc 200 K im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, <br><br> nachdem mein AV ja leider ein Totalschaden ist.<br> Siehe:<br> Kaltverformung - So schaut es aus... <br><br> Hier mal nun ein...

  1. #1 firefox, 20.11.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hallo,
    <br><br>
    nachdem mein AV ja leider ein Totalschaden ist.<br>
    Siehe:<br>
    Kaltverformung - So schaut es aus...
    <br><br>

    Hier mal nun ein paar Bilder von meinem Neuen.<br>
    Um der Frage gleich vorzubeugen, ich habe den nicht extra frisch geputzt und es sind Winterreifen drauf.<br><br>

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    <br><br>
    Ein paar Daten:<br>
    Bj. 01/2009, gekauft mit 14.000 km, helles Leder mit schwarzen Einlagen, Sitzheizung, Sportfahrwerk, PDC vorne und hinten, Regensensor, Lichtsensor, Reifendruckverlust-Warnung, Klimatronic, Media Interface, Scheibenwaschanlage beheizt, Innen- Außenspiegel autom. abblendend. usw........<br><br>
    Was mir fehlt:<br>
    - Meine elektrischen Sitze aus dem Avensis<br>
    - Das Drehmoment vom D-CAT<br>
    - Staufächer im Kofferraum<br><br>

    Negatives: <br>
    - Das Sportfahrwerk kommt Serie mit einer Bereifung von Vorne 225/40 und hinten mit 245/35. Das Heck läuft jeder Spurrille hinterher.<br>
    - Zum Verbrauch kann ich derzeit nix sagen, werde ich am Montag beim tanken dann wissen. Laut BC sind es 8,0. Aber dem Teil kann man ja nicht trauen. <br>
    - Mit der Sommerbereifung viel zu hart (ich werde alt.......)<br>
    <br>
    Vom Fahren her war und ist es noch ein ziemliche Umstellung. Weil das Drehmoment vom D-CAT in den unteren Bereichen fehlt. Beim CLC geht es erst so ab 3.000 Umdrehungen los. So hin und wieder habe ich die letzte Woche den großen Kofferraum vom AV vermisst, gerade beim Transport der Winterreifen. Jetzt heißt es halt Rückbank umklappen.
    <br><br>
    Positives:<br>
    - Endlich reicht mir auch die Packlücke von einem Golf.<br>
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto integriert.<br>
    - Der Tempomat reagiert besser als im AV.<br>
    - Die Sitzheizung ist entweder defekt oder es ist normal das sie einem auf der höchsten Stufe die Backen am Hinterteil weg brennt.<br><br>

    So das war es erst mal von meiner Seite her.
    <br><br>
    Gruß<br>
    Firefox<br><br>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xdragi

    xdragi Guest

    :kn: :kn: :kn:

    Für wieviel hattest den nun geschossen?
     
  4. #3 firefox, 20.11.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    20.500 €
     
  5. #4 goescha, 21.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    konnte den Kleinwagen ja gestern probesitzen. Schöner Wagen, sauber verarbeitet im Innenraum. Allerdings bin ich nicht gefahren und kann somit nicht sagen ob es auch knarzfrei, ist das Interieur. :Ü:
    Zum BC. Es ist ja nicht jeder BC so ein Schätzeisen wie der vom Avensis. Es soll auch welche geben die bis auf die Stelle hinterm Komma genau sind. 8)

    Aber, nicht nur für das Geld, ein sehr schöner Wagen. Der Kofferraum reicht für zwei Leute und einen 14-tägigen Urlaub eigentlich aus. Nur die Saeco müsste Zuhause bleiben. 8o

    Gruß Götz


    P.S. Viel Spaß damit, Ralf. Und achte auf den Verkehr von Rechts. -Pups::
     
  6. #5 Scheune, 21.11.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Schönes Auto. Viel Spaß damit!

    Gruß Scheune
     
  7. #6 toyo-chris, 21.11.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Schönes Auto. Für mich wäre es auf jeden Fall auch ein Benz, immer lieber als BMW oder Audi.

    Ich hab ja beim Passat auch ein Sportfahrwerk und hatte echte Bedenken, dass dieses zu hart sein würde. Aber dem ist nicht so. Ausser auf schlechten Strassen merkt man davon nichts.
    Der Unterschied zu deinem Benz ist, dass meiner auf 215/55R16 fährt. Die Reifen stecken ordentlich was weg und so passt die Kombination, wogegen viele Passat-Fahrer mit 17" oder gar 18" über ein unkomfortables Fahrwerk klagen.

    Drehmoment: Natürlich hat der Benz trotz Kompressor (oder haben die jetzt neuerdings einen Turbo?) im Keller nicht die Kraft eines DCat. Hat auch mein Passat nicht ganz. Aber zum stressfreien Beschleunigen auf der AB reicht es allemal. Und sonst einfach mal einen Gang zurückschalten, schon werden alle D-Cats und co kleiner im Rückspiegel. Denn der Vorteil des Kompressormotors ist, dass er von 2000 - 6000 Umdrehungen immer zieht. In der Zeit hast du mit dem DCat schon dreimal schalten müssen.
    So ist weniger manchmal mehr, daran gewöhnst du dich schnell.
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Nicht schlecht.......Glückwunsch :Ö
     
  9. #8 Toyotas, 21.11.2010
    Toyotas

    Toyotas Guest

    Herzlichen Glückwunsch! Fahr Bitte dies mal ganz ganz vorsichtig ;)
    du konntest mit das Geld ein schönes BMW kaufen sogar mit M-Paket 2.5 Diesel oder 2.0 Benziner.
    Benz sieht auch nicht schlecht ;)

    Grüß

    Toyotas
     
  10. #9 Onkelsammy, 21.11.2010
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Super Auto herzlichen Glückwunsch und ne unfallfreie Zeit.

    VG Sascha
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Gratulation! echt schöner Wagen. Werde am Freitag den Mitsubishi Lancer Sport Sedan probefahren, aber so ein Benz wäre auch eine Überlegung wert.

    Dass er dich nie enttäuschen mag.
     
  12. #11 gerhard79, 23.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Erst einmal Glückwunsch zu deinem Neuen!

    Hab ich einige Daten überlesen oder hast du es nicht erwähnt? Ist das ein Diesel oder Benzin, wie viel PS? Die Frontpartie sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber sonst edel, vor allem innen. Nur ein 2-Türer hm ... :**
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    CLC 200 K = Kompressor = Benziner, mit 184 PS.
     
  14. #13 gerhard79, 23.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Danke! Man kann nicht alles wissen :nose:
     
  15. #14 firefox, 23.11.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Habe gestern Getankt 8,4 Liter. Bin zufrieden.

    Gruß
    Firefox
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Nur? 8,4 Liter getankt? Das hat sich ja kaum gelohnt. :D


    Prog

    P.S. Schönes Wägelchen. Ist Tuning (wie beim AV) angesagt?
     
  17. #16 firefox, 26.11.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Sagen wir mal so, das erste kleine Tuning ist schon drauf. Er klappt die Spiegel an wenn ich abschließe. War ich einfach vom AV gewöhnt ;)

    Ansonsten die Heckscheiben mit Folie versehen und dann ist gut.

    Gruß
    Firefox
     
  18. #17 racinggoat, 26.11.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gegen Steinschlag empfiehlt sich noch ein sog. Haubenbra ;)
     
  19. #18 firefox, 28.12.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Sodele, in der Zwischenzeit musste ich feststellen das der CLC den Schnee nicht sonderlich mag. Aber das Problem habe ich gestern im Baumarkt und mit 2 Säcken Mauersand behoben. Mit 50 KG Zuladung im Kofferraum geht es nun um einiges besser

    Gruß
    Firefox
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...kenn' ich von meinem alten Ford Sierra ;)

    Grüße
    Mandi
     
  22. rohoel

    rohoel Guest

    in meinem alten 3er-bmw hatte ich immer einen einen zentner schweren zementsack hinten drin.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Clc 200 K