Chokehebel

Diskutiere Chokehebel im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Ihr, ich habe einen Toyota Avensis Verso (Diesel), Bj 2003, in wunderschönen weiß. Hab jetzt um die 180.000 Killometer drauf und bis auf...

  1. #1 schwarzbrot, 01.02.2010
    schwarzbrot

    schwarzbrot Guest

    Hallo Ihr,

    ich habe einen Toyota Avensis Verso (Diesel), Bj 2003, in wunderschönen weiß.
    Hab jetzt um die 180.000 Killometer drauf und bis auf ein paar Kratzer geht's ihm noch gut.

    Links vom Lenkrad, neben dem Scheinwerferreinigungsknopf ist ein Jokerknopf (was jetzt genau drauf steht kann ich nicht sagen, habs leider vergessen, aber ich glaub es ist der Joker nur mit anderem wortlaut).

    Nun meine Frage,
    ab welchen Temperaturen sollte man den anwenden?

    Danke im vorraus,
    LG schwarzbrot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Meinst Du einen Choke-Schalter???

    Oder bist Du am Mau-Mau zocken?

    Ich wüsste nicht, dass der 2003er AVerso noch einen Choke hat. :Ö
    Oder ist das nur ein Joke? :)

    Kannst Du das präzisieren? :**
    *kopfkratz*

    Gruss
    Dirk

    Edit:
    Ach so, falls Du wirklich einen Choke haben solltest, dann wird der immer bei Kaltstarts (Motor ist kalt) in der kalten Jahreszeit genutzt.
    Letztendlich entscheidest Du, ob Du ihn nutzt oder nicht, ob der Motor Probleme beim Starten hat.
    Der Choke verbraucht etwas mehr Sprit, ist aber bei kaltem Motor motorfreundlicher.
    Nach kurzer Fahrtzeit sollte man den Choke dann aber auch wieder abstellen.

    :Bye:
     
  4. #3 schwarzbrot, 02.02.2010
    schwarzbrot

    schwarzbrot Guest

    ja genau den hab ich gemeint ;)
    Heute ist mir nach 7 Jahren das erste mal die Batterie eingegangen, wie es der zufall es will genau nach dem Tanken an der Tankstelle, also hab ich nicht irgendwo in der Einöde auf den ÖAMTC warten müssen..


    Mein Avensis ist doch Bj 2002, hab ihn im April 2003 zugelassen.
     
Thema:

Chokehebel