Chiptuning T27

Diskutiere Chiptuning T27 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von roenne Moin, ich fahre den T27 150 PS Automatik,der Motor ist der 177 PS,der ist gedrosselt wegen der Euro 5. Der hätte die Norm...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    der D-CAT mit 177 PS hat auch die Euro 5.

    Gruß Klaus
     
  2. ev-man

    ev-man Guest

    Wen's interessiert, die Box von Hopa gibt es jetzt mit Gutachten, da ist die Homepage noch nicht aktuell.
     
  3. #23 Edition, 26.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    hat denn schon mal einer seinen Diesel bei "BHP" machen lassen?

    für den 2.0 und den 2.2 bieten die ja ein OBD tuning an,heisst ohne box.

    nur der 2.2 D-CAT bekommt ne Box weil die Motorsteuerung anders ist.

    infos?
     
  4. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    verträgt die AT, auch eine Mehrleistung???!!! Was sagt Ihr dazu???
    Im Voraus besten Dank
    Schau
    Lara
     
  5. JS-75

    JS-75 Guest

    Ich hatte in meinem Lexus Is220d 1 Woche den Hopa Chip zur Probe drin. War echt enttäuscht! Und das da noch ein Kabel fürs elektr. Gaspedal am Steuergerät angelötet werden muß, ist ja echt peinlich!! und garantie gibts ja nur auf deren Produkt! Will mal sehen was toyota sagt, wenn was am steuergerät ist, der Händler es einschickt und die feststellen, das was rumgelötet wurde!!!

    Habe mich dann für die variante von www.Individual-Exhaust.de entschieden. Die haben sowohl Chip als auch Abgasanlage im Programm. Verbrauch runter, Sound und Fahrspaßß rauf! 200 PS und 500 Nm!!Alles mit Tüv. Auch für die ganzen Toyota Diesel. Werde wohl in den neuen Av. auch was einbauen lassen!!

    Gruß Jörg
     
  6. ukhh

    ukhh Guest

    Ach. Hier ist der Jörg auch vertreten. lol

    An alle anderen:
    Gibts was neues zum Chippen???

    M Tech? Schon benutzt?

    Oder sonstige Chipper?

    Es geht mir nur um den T27, D-CAT.
     
  7. #27 firefox, 28.02.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich kann mich nur wiederholen, für mich bleibt die erste Wahl BHP.

    Gruß
    Firefox
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich habe jetzt über 1 Jahr und ca 15000 Km den Steinbauer Chip drin und bisher keine Probleme gehabt. Fahrzeug läuft dadurch ruhiger und die Beschleunigung ist um einiges besser. Am Spritverbrauch habe ich keine Veränderungen feststellen können.

    Gruß Klaus
     
  9. ukhh

    ukhh Guest

    Was kostet BHP und Steinbauer aktuell?
    Gibt der Händler noch volle Garantie?
    Selbst einbauen ganz einfach?

    Gibts verschiedene Typen für Kombi und Limo?


    Fragen Fragen Fragen. :thumbsup:
     
  10. #30 jedermann, 28.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    @ukhh

    Let me google that for you

    Chiptuning ist sowohl für Kombi als auch Limusine gleich, ist doch überall der gleiche Motor verbaut. Einbau findest auf der Steinbauer HP, Garantiefrage ebenfalls mWn.... :S :whistling:
     
  11. ukhh

    ukhh Guest

    jaja.......habs mir auch grad angesehen. :thumbsup:

    1k€.


    Wegen Kombi und Limo: Bei TTE gabs damals verschiedene Kits. Daher meine Frage.
     
  12. #32 Mcommander, 28.02.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin auch auf der Suche nach einem Chip für meinen Ave FL 2,2 150PS

    gibt es mittlerweile nen Chip bei dem die Herstellergarantie erhalten bleibt?
     
  13. #33 firefox, 01.03.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Bei BHP gibt es eine Garantie mit dazu, sprich Motor, Getriebe usw.
    Eugen hier im Forum fährt mit dem BHP Chip schon seit Jahren.

    Gruß
    Firefox
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich wußte doch, dass ich schon irgendwo was darüber geschrieben habe.
    (Langzeit-) Erfahrungen nach Leistungsoptimierung per Chiptuning

    es hat sich bisher nichts an meiner Meinung geändert.

    Gruß Eugen
     
  15. #35 Brösel, 01.03.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wobei Eugen einen T25 fährt.

    Im Bezug auf Garantie macht das aber sicherlich keinen Unterschied.

    Brösel
     
  16. ukhh

    ukhh Guest

    Hab ma kurz nen T27 mit 150PS, AT und dem günstigen M Tech gefahren.
    Ging ganz gut.
     
  17. #37 Mcommander, 05.04.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    habe mir eben nen Chip von DTE bestellt ... mal schauen was er bringt ... auch mit Garantie auf Motor, Getriebe und Dif.
     
  18. #38 Gast001, 05.04.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hier (und hier auch noch stellenweise) hatte ich meine Erfahrungen mit Chip-Tuning am T25 und T27 mal gepostet. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr, egal bei wem die Box gekauft wird, ein gültiges Teilegutachten dabei habt und die Dinger auch beim TÜV in den Brief eintragen lasst, sonst habt ihr einen Verstoß nach StVZO und der Versicherungsschutz mit allen Folgen entfällt ebenfalls (die Werksgarantie ist auf jeden Fall weg). ;)

    Edit: Hier steht bei Post 108 auch noch etwas zum DTE-Chip im T27.


    P.S. In meinem T27 FL würde ich es von DTE nur für den "Spaß" schon mal probieren wollen, aber leider bisher ohne Teilegutachten ... ;(
     
  19. #39 Mcommander, 05.04.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    ja bei dem 2.0 ist ein anderer Motor verbaut ...

    ich habe den 2.2l mit 150PS und vermisse meinen gechipten T25 D-Cat ... der ging wie die Hölle mit 200PS und 460NM :(( wenn das matschige Fahrwerk und die beschissenen Scheinwerfer nicht gewesen wären, hätte ich ihn auch noch 8)

    hoffentlich bringt mir der DTE Chip wenigstens die Serienleistung meines alten D-Cats wieder, das ist der hauptgrund für den Kauf gewesen ...
     
  20. ukhh

    ukhh Guest

    Hab doch neulich nen 150er mit At gefahren. Da war ein M-Tech Chip oder so drin. Leider hatte ich keinen Vergleich......aber auf der AB zog der bis 200 sehr gut durch.
     
Thema: Chiptuning T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 tuning

    ,
  2. chiptuning toyota avensis t27 diesel

    ,
  3. toyota avensis t27 tuning

    ,
  4. toyota avensis tuning t27,
  5. тунинг за авенсис,
  6. avensis t27 Chiptuning,
  7. toyota avensis chiptuning,
  8. Toyota avensis t27 2.2 Leistungssteigerung ,
  9. avensis tuning t27,
  10. toyota avensis team 1 8 gedrosselt ,
  11. Toyota Avensis bj 2009 chiptuning Erfahrungen ,
  12. avensis diesel tunen,
  13. avensis j-sport,
  14. toyota avensis t27 leistungsoptimierung,
  15. avensis 2.2 t27 chip,
  16. toyota avensis t27 tuning teile,
  17. chiptuning toyota avensis,
  18. toyota avensis t27 tuning shop,
  19. toyota t27 tuning,
  20. toyota avensis 2004 2.0 d4d chiptuning,
  21. chip tuning toyota avensis T27 1 8,
  22. die beste brems scheiben für toyota t27 177 ps ebay,
  23. toyota avensis t27 kombi tuning,
  24. Avensis Leistung tuning,
  25. toyota avensis 2.2 d cat auf 200 ps tunen
Die Seite wird geladen...

Chiptuning T27 - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  4. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...