Chiptuning - gute oder schlechte Erfahrungen, Kommentare zur Umfrage

Diskutiere Chiptuning - gute oder schlechte Erfahrungen, Kommentare zur Umfrage im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich kann das nur so sagen wie das bei mir war ich hatte keine Probleme vieleicht habe ich glückgehabt. [img]

  1. #41 Bobby Digital, 01.08.2005
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Ich kann das nur so sagen wie das bei mir war ich hatte keine Probleme vieleicht habe ich glückgehabt. [​IMG]
     
  2. #42 ave1977, 03.08.2005
    ave1977

    ave1977 Guest

    Ich habe eine frage.

    Kann jemand (mit Chip) messen wie schnell geht
    60-100 in IVgang
    80-120 in V gang
    Mindesten 3 mal mussen sie messen fur gute durchschnit!


    Veilen Dank!!!

    Gruss aus Slovenien!
     
  3. #43 Alex-T25, 03.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schade,leider macht auch das neue Modul ärger.
    Mir fiel zwar nach dem Einbau ein etwas zögerlicheres Anspringen des Motors auf,das war aber so minimal,das es mich nicht gestöhrt hat.
    Gestern bin ich dann mal lange Zeit in der Situation gewesen 160+ fahren zu können.
    speziell,da das alte Modul da Probleme machte, interessierte es mich um so mehr,was das neue macht.
    Zum einen fiel mir auf das ich garnichtmehr über 200km/h komme,was mit Serienzustand geht,wie auch mit dem ersten "Notlaufmodul".
    Da einige Bergab passagen in der Strecke waren und die nicht gerade wenig Gefälle hatten,hätte das eigentlich gehen müssen.

    Der Schock kam dann nachdem ich ca. 10km Landstrasse gefahren war und kurz am Bankautomaten halt machte.
    Als ich zurück kam und losfahren wollte,leierte der Anlasser nur rum,beim dritten Versuch und mehrmaligem "orgeln" bewegte sich der Drehzahlmesser endlich.

    Als ich heute morgen an die Arbeit bin,hab ich es gleich wieder versucht,Firmenparkplatz,auto aus,moment gewartet,wieder an.
    Orgel,orgel....wum,läuft

    Vorhin auf dem Heimweg an der Tankstelle gehalten kleinkram gekauft,wieder an Auto,orgel,orgel,orgel...wum,geht.

    Da ich neuerdings meist nichtmehr auf dem Weg zur Arbeit tanke,sondern nur wenn ich privat eine Landstrassenfahrt habe,fiel mir das bisher nicht auf seit das neue Modul jetzt 2 Wochen drinnen ist.

    und wohlgemerkt,orgeln,bedeutet nicht,das er ne sekunde oder 2 braucht,nein,es dauert schon irgendwo zwischen 5-10 sekunden,so das man schon panik bekommt was los ist und sich garnicht recht an einen zweiten Versuch traut.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht solltest Du mal das Fabrikat wechseln...
    Wenn andere Fabrikate ähnlich sind, dann weißt Du, daß der T25 Chipunwillig ist (was ich nicht glaube).

    Gruß

    Oldi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@jeje20

    Sind die Erfahrungen mit dem LAMKA-tuning weiterhin gut?


    @Der Butze

    Mit unserem VERSO auf der Bundesstraße zu überholen ist wirklich kein Vergnügen - ihm fehlen definitiv ca. 15-25 PS.
    Bei etwas dichterem Verkehr wird das Ganze dann recht schnell unangenehm, weil Fahrer, die mit ca. 80 km/h dahinrollen, einfach nicht guten Gewissens überholt werden können und mit der zeit von hinten so mancher "drückt".






    [​IMG]




    hallo konnte leider nicht früher antworten da ich im Urlaub war , ich bin mit dem Lampka chip ca 15000 km gefahren
    Auto voll beladen und richtig rangenommen, ca 2900 km am stück nur zum Tanken angehalten und extreme bedingungen
    chip läuft ohne probleme.
    Alpin arbeitet nur mit Kraftstoffdruck (war bei meinem so)
    Lampka Arbeitet nicht nur mit Kraftstoffdruck sondern auch Ladedruck und einspritzdauer das beste ist wenn man normal fährt schaltet sie sich aus und meldet sich sofort zürück wenn man Gas gibt weil er auch ein Signal vom Gaspedal Poti bekommt dadurch ist meiner meinung nach dieses system auch zuverlässiger und professioneller.

    Gruss
    jeje20
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ......
    Alpin arbeitet nur mit Kraftstoffdruck (war bei meinem so)
    Lampka Arbeitet nicht nur mit Kraftstoffdruck sondern auch Ladedruck und einspritzdauer das beste ist wenn man normal fährt schaltet sie sich aus und meldet sich sofort zürück wenn man Gas gibt weil er auch ein Signal vom Gaspedal Poti bekommt dadurch ist meiner meinung nach dieses system auch zuverlässiger und professioneller.

    Gruss
    jeje20


    Wie merkt man das "Aus- und Wiedereinschalten?

    Oldi
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    es ist wie eine Klimaanlage die ein und ausschalten würde
    beschleunigtman normal merkt man das er auschaltet wenn
    man vollgas gibt ist die leistung aber da
     
  8. #48 toyo-hallo, 22.09.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @jeje20

    Kannst du etwas Konkreteres zu Beschleunigung und Verbrauch sagen?

    Danke

    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. Gast

    Gast Guest

    Irgendwie ist das ja verlockend mit dem Chip-Tuning. Man sollte dabei aber folgendes nicht vergessen:

    Zitat:
    Betriebserlaubnis:

    Eingriffe in Zündung und Gemischbildung führen zwangsläufig zum Erlöschen der sog. "Allgemeinen Betriebserlaubnis", mit entsprechenden nachteiligen Folgen entsprechend StVZO.


    (sofern nicht eine Bescheinigung über eine TÜV/Dekra Typprüfung vorliegt)

    und

    Zitat:
    Versicherung:

    Schadenfall: Eine nicht in die Fz.-Papiere eingetragene Motor-Mehrleistung, die auch der Versicherung nicht mitgeteilt wurde, kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.


    Quelle: ADAC


    Gruss
    Peter
     
  11. Didi

    Didi Guest

    L e i d e r......alle 15000km gingen die SCV Klappen 04221-27010 zu Bruch, (2x erneuert)
    L e i d e r habe ich den Alpin chip ausgebaut, und seit dem keine Probleme mehr mit dem Motormanagement etc. Große Inspektion steht jetzt an: 76oookm gelaufen.
    Werde noch mal bei Alpin nachfragen wie es weiter geht.....

     
  12. #52 nidabaia, 07.03.2007
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Ich hatte den Lampka Chip für meinen ersten T 25 gekauft. Kaufpreis damals ca 850 Euro. Im ersten AV dann etwa 10 000 km absolut problemlos. Nachdem der AV anscheinend ein Montagsauto war hat mir der Händler ein verlockendes Angebot gemacht und ich hab einen neuen AV im Feb. 05 bekommen. In den habe ich dann bei einem km-Stand von ca 2500 den Lampka Chip einbauen lassen. Gesamtfahrleistung dann ca 23000 km. Am 27.2.07 habe ich mich dann entschieden meinen Leasingvertrag vorzeitig zu kündigen und bin auf einen AV 2.0 D4D mit 126 PS umgestiegen. Ich habe dann bei Lampka nachgefragt ob ich den Chip auch bei dem Motor einbauen lassen kann. Herr Bergmüller von Lampka hat mir dann mitgeteilt, daß ich das komplette Gerät an Ihn senden soll, da ein Programmupdate und ein Austausch des Chip notwendig ist. Auf meine Frage was das alle kosten solle kam dann der Hammer: :Ö

    Es hätte mich fast von den Socken gehauen. Will diese Firma für das alles ganze 15 Euro,-- 8o

    Was soll ich sagen, gestern habe ich alles nach Buchloe geschickt und freue mich wenn ich das Teil bei ca. 2000 km einbauen lasse. :D :D :D :D

    Das nenne ich Service !!!!!!

    Lt. Lampka dann ca 150 PS und 350 Nm

    Mal sehen wie der AV sich dann fährt und ob die Langzeitqualität bleibt.

    Gruß Andreas
     
  13. #53 StG (DD), 07.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    mein Alpin-Chip nach 50.0000 Betriebskilometern raus. 3x Notlauf, am Ende Einspritzdüsenwechsel (nicht unbedingt die Alleinschuld des Chips, da der Avensis jetzt so fährt, wie er auch ohne Chip früher nie gefahren ist, aber sicher den Verschleiß begünstigt).

    Stephan
     
Thema:

Chiptuning - gute oder schlechte Erfahrungen, Kommentare zur Umfrage

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - gute oder schlechte Erfahrungen, Kommentare zur Umfrage - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  4. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...
  5. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...