Chiptuning - gute oder schlechte Erfahrungen, Kommentare zur Umfrage

Diskutiere Chiptuning - gute oder schlechte Erfahrungen, Kommentare zur Umfrage im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich fahre jetzt seit ca. 25.000km den Chip von Alpin, bisher ohne jegliche Probleme. Bin sehr zufrieden. Stephan

  1. #21 StG (DD), 20.05.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich fahre jetzt seit ca. 25.000km den Chip von Alpin, bisher ohne jegliche Probleme. Bin sehr zufrieden.

    Stephan
     
  2. jojo

    jojo Guest

    75.000 km mit Chip. 0 Probleme
     
  3. #23 Alex-T25, 01.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kann euch mal meine Neuigkeiten berichten.
    Vor ca. 2-3 Wochen war ich samstags in Berkamen bei Alpin NRW.
    Dort wurde in meinem Modul der obere Einspritzdruck reduziert,sprich Einspritzdruckerhöhung im oberen Drehzahlbereich reduziert,wie man mir sagte.
    Begründet mit der Meinung das mein Leistungsabfall ein Schutz der Motorsteuerung sei,wenn der Raildruck im CR System zu hoch sei.
    Auf dem Heimweg konnte ich nicht testen,weil es aus eimern Regnete.
    Montag hatte ich schon eine Mail von Alpin ob nun alles ok sei.
    Mangels freier Strasse konnte ich nicht testen,liess also einige Tage vergehen bis ich die Mail beantwortete um wenigstens mal die Fehlersituation durchspielen zu können und sicher zu sein.
    Es gab dann die Möglichkeit des testens und er Fehler war wieder da.
    Mittlerweile stelle ich fest,das der Fehler schneller auftritt,je höher die Aussentemperaturen sind,das auch nur, sobald ich mich länger ab 160km/h bewege und dann mal vollgas fahre.
    wobei die tachonadel da auch nur mit ach und krach über die 200 kommt,wenn sie nicht sogar bei 195km/h hängt.

    Jetzt wurde mir,nach Meldung vor 2-3 Wochen, gesagt das ich ein anderes Modul bekomme,das aber erst in der ersten Juniwoche ginge,weil man noch auf einen Kabelbaum warten würde.
    Seither fahre ich mit einem Auto was seine Vmax nicht erreicht,bei höherer Geschwindigkeit einen Leistungszusammenbruch erleidet.

    Hoffe das neue Modul kommt bald.



     
  4. #24 SMILE of KAL, 05.06.2005
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Dachte auch erst an das Modul. Jedoch schreckte mich die veringerte Garantie ab als mein Auto genau die Grenze um ein paar Tage überschritten hatte. Adrian machte mir da auch keine Zugeständnisse. Jetzt bin ich froh und warte auf die neuen Motoren vom Werk und dann passt das.
    Frank
    PS: Tut mir leid für Dich Alex mit dem ganzen Ärger. Ich würde nur ins Lenkrad beisen. [​IMG]
     
  5. #25 Alex-T25, 05.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das macht erstmla nichts,ich hoffe nur die Bahn enttäuscht mich nicht zusehr,dann kan ich das Dieselthema sowieso erstmal abhaken und dann tuts auch ein Benziner bei 10-15tkm p.A.
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 05.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Jetzt bin ich froh und warte auf die neuen Motoren vom Werk und dann passt das.

    ..dann gibt es bestimmt auch 'nen Chip dafür,oder Adrian? [​IMG]


    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    habe jetz den Alpin chip ausgebaut, hatte von anfang an probleme aber ohne chip fährt es sich ziemlich Sch....

    habe vom Lamka Motorsport einen für 14 tägigen probe fahren bestellt, Lamka erhöht nicht nur denn Kraftstoffdruck
    sondern Arbeiten mit allen Signalen vom und zum Steuergerät, sieht aus wie die Box vom TTE und wird zwischen Steuergerät un verkabekung eingebaut mit fertiegen Steckern hoffe das dieses ohne Probleme läuft ich werde weiter hin berichten wie es sich verhält bis bald

    jeje20
     
  8. #28 nidabaia, 14.06.2005
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo zusammen,

    auch ich habe ein Modul von Lampka drin. Laufleistung ca. 10 000 km ohne Probleme. Ich war erst gestern wieder auf der Autobahn unterwegs und hatte richtig freie Bahn. Bei Tachoanzeige 200 mußte ich dann leider wieder vom Gas weil einer auf meiner linken Spur war [​IMG]
    . Aber der AV fährt sich mit dem Chip absolut toll. Die Leistungsentfaltung ist absolut gleichmäßig. Der Schub ist toll und Der Einbau war in 20 - 30 Min. erledigt. Auch mit dem Wohnwagen dran ist der AV mit Chip absolut super zu fahren. Als der Werkstattmeister letzten Samstag mit meinem AV auf Probefahrt war hat er gemeint, daß meiner mit Chip ähnlich gut läuft wie der neue 2.2 Diesel. Da will ich mich demnächst selbst davon überzeugen.
     
  9. #29 Alex-T25, 14.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bedenkt bitte das die meisten ihre Probleme erst nach längerer Lauflistung mit Chip hatten.
    Bei mir so um die 25tkm
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem Chip. ich habe ihn ausgebaut.
    Jetzt kommt mir das Auto wie eine Standuhr vor. ehrlich, ihr glaubt gar nicht wie man sich daran gewöhnen kann.
    [​IMG]
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Ich habe ein Problem mit meinem Chip. ich habe ihn ausgebaut.
    Jetzt kommt mir das Auto wie eine Standuhr vor. ehrlich, ihr glaubt gar nicht wie man sich daran gewöhnen kann.
    [​IMG]


    Ich glaubs nicht nur, ich weiß es!

    Markus [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ich versteheuren ganzen Cirkus mit der Tunerei sowieso nicht...

    Mein Diesel iss schnell genug. Ihr müsstet die Dinger nur mal vernünftig waschen und schon warm fahren... dann gehen die schon [​IMG]


    Marcus
     
  13. #33 StG (DD), 10.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    QUATSCH, lass es jedem seine persönliche Entscheidung sein.
     
  14. Didi

    Didi Guest

    Die gelbe Motormanagmentlampe kam wieder bei Gang- u. Lastwechsel. Ich bekam anstandslos einen Chip der neuen Generation, und er lief wieder wunderbar. Im Urlaub, es war heiß, wir fuhren von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, kam die Lampe jedesmal beim Gaswegnehmen. So hoppelten wir durch die Gegend. In der Toyotawerkstatt wurde Fehlercode 78 ausgelesen, und mir mitgeteilt, dieser Fehler ist bei Toyota bekannt! Es wurden 2 Steuerklappen ausgetauscht. 791€ durfte ich bar bezahlen. Da noch Garatie drauf ist, 43000km schonender Fahrweise und 2 Jahre alt, bekam ich bei meinem dtsch. Händler die € zurück. Nur einmal, als ich in langsamer Fahrt aus dem 3. Gang beschleunigen wollte, kam die Lampe wieder. Jetzt fahre ich die Gänge aus, und toy toy toy, kein Notprogramm!
    Was verschweigt Toyota über den "bekannten Fehler"?? Tritt der auch bei Benzinern auf, ich fahre Diesel?? Nach Ablauf der Garantie sind dann 791€ fällig!! [​IMG]

    Ich hoffe in der Richtung nichts mehr im Forum melden zu müssen.
    Gute Fahrt an alle, Didi
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Da der Fehler ziemlich sicher mit dem Chip zusammenhängt, schweigt Toyota hier nichts aus.
    Zumindest kenne ich keinen Fall bei dem diese Fehler ohne Chip kommen.

    Markus
     
  16. #36 toyo-hallo, 21.07.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @jeje20

    Sind die Erfahrungen mit dem LAMKA-tuning weiterhin gut?


    @Der Butze

    Mit unserem VERSO auf der Bundesstraße zu überholen ist wirklich kein Vergnügen - ihm fehlen definitiv ca. 15-25 PS.
    Bei etwas dichterem Verkehr wird das Ganze dann recht schnell unangenehm, weil Fahrer, die mit ca. 80 km/h dahinrollen, einfach nicht guten Gewissens überholt werden können und mit der zeit von hinten so mancher "drückt".






    [​IMG]
     
  17. #37 nidabaia, 22.07.2005
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Also ich kann meine guten Erfahrungen mit Lampka nochmals bestätigen. Das Modul war in meinem vorherigen AV T25 schon ca . 9000 km drin und ich hatte keine Probleme. Im neuen AV läuft auch alles problemlos. Im neuen ist der Chip jetzt ca. 4500 km drin.
     
  18. #38 Zausel1965, 22.07.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Ich möchte nun einmal zum Alpin Chip etwas sagen bei mir läuft es jetzt 20800 km ohne ein Problem und ich hoffe es bleibt so.

    Gruß Oliver
     
  19. #39 Bobby Digital, 31.07.2005
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Hallo zusammen ich habe meinen Alpin Chip im Corolla D4D gehabt und ihn 30000 km ohne die kleinste Störung gefahren hat einer von euch mal daran gedacht nicht nur den Chip einzubauen sondern auch mal an die Luftzufuhr zu denken ich hatte mal in einem anderen Tunerforum gelesen das man beim Diesel Chiptuning auch einen Sportluftfilter einbauen soll (tauschfilter) habe ich auch denn gemacht und einen von K&N eingesetzt und siehe da das ging noch besser. Dann nach ein paar Tagen habe ich den Filter wieder entfernt und man hat es tatsächlich gemerkt das er drausen war also mal 60 euro in K&N investieren und dat DING flutsch. Ach ja hatte kurzzeitig einen Corolla TS war im vergleich mit dem gechipten D4D nur ne Taschenrackete und bin jetzt beim Avensis D4D hängen geblieben und freue mich schon darauf das er 5000 km runter hat dann kommt mein Chip vom Corolla D4D entlich in den T25 wo auch wieder der Filter passt. [​IMG]
     
  20. #40 Alex-T25, 31.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mit dem ersten Alpin Modul kam mein Fehler mit K&N Filter schneller als mit Werksfilter.....von daher reden wir mal nicht besser weiter über den Lufi.....

    Allerdings läuft das neue Modul soweit...nur bin ich mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden,das Druckmdul hatte oben mehr Bums.
    Das Zeitmodul dafür mehr untenrum.

     
Thema:

Chiptuning - gute oder schlechte Erfahrungen, Kommentare zur Umfrage

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - gute oder schlechte Erfahrungen, Kommentare zur Umfrage - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  4. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...
  5. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...