Chip tuning ! Ich habs !!! D4D

Diskutiere Chip tuning ! Ich habs !!! D4D im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich frage mich warum ? 1) TTE ist nicht kompetent genug 2) TTE darf nicht weil Toyo bald einen AV mit mehr PS plant 3) TTE hat triftige...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich frage mich warum ?

    1) TTE ist nicht kompetent genug
    2) TTE darf nicht weil Toyo bald einen AV mit mehr PS plant
    3) TTE hat triftige technische Gründe die es aus sicht der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit nicht zulassen

    Ich glaube an das Gute und wähle AW 3

    J
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 06.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @jean

    ich glaube auch,das Anwort 3 dem wirklichen Grund ziemlich nahe kommt!

    1. Wurden bereits für den T22 und den Verso Performance Kits entwickelt.
    2.Das schließt auch die Kompetenzfrage aus.

    Uwe
     
  3. #43 Freak242, 07.01.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi,

    nach allen verfügbaren Informationen, sind es nach meiner Ansicht nach politische Gründe die TTE aus der Zentrale in Japan diktiert werden.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es an technischen Kompetenzproblemen liegt, warum es bisher kein Tuning für den T25 gibt. Schließlich hat TTE bisher für alle anderen Diesel ein Tuning angeboten!
    Ich weiß aus Kontakten zu TTE daß an einem Tuning gearbeitet wurde. Laut Aussage hier im Forum scheint diese Arbeit wohl auch zu Ende gebracht worden zu sein.
    Sollte ausgerechnet der T25 der erste Dieselmotor von Toyota sein, der keinerlei Reserven hat, die man mit so einem Tuning ausnutzt? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich!
    Meiner Meinung nach kommt die Entscheidung dagegen aus der Zentrale entweder, weil es nicht zum Image paßt (vielleicht wegen Abgasverhalten) oder um bessere Verkaufsargumente zu haben für einen stärkeren Diesel....

    Wie dem auch sei, ich hatte mich vor dem Kauf eigentlich darauf verlassen, daß ein gemäßigtes Tuning möglich sein wird. [​IMG]
    Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, daß noch was von TTE kommt. Jetzt schaue ich mich nach Alternativen um. Was ich bisher gefunden habe ist alles noch nicht koplett 'steckbar'. Ich will das Tuning jederzeit wieder entfernen können, ohne Spuren zu hinterlassen. Sollte ich fündig werden, schreibe ich hier davon.

    Gruss,

    Max
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ich glaube auch das der Motor konstruktive Reserven hat.
    Vom Grunde her basiert er doch auf dem Vorgänger und für den gab es ja genug.

    Das Gerät von Alpin ist doch spurlos rückrüstbar.
    www.motortuning.de
    Gruß Jürgen
     
  5. #45 Hemm-Ohr, 07.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sollte es bis zum Frühjahr kein Performance Kit von TTE geben,werde ich mir auf jeden Fall etwas vom freien Markt besorgen und auch einbauen,das steht fest!
    Sollten danach die Werte(Temperatur,Abgas,Verbrauch)tatsächlich im tolerierten Bereich liegen,ok sonst wird einfach zurückgerüstet.Meiner Meinung nach hat der Motor noch Reserven für ein moderates Tuning.

    Uwe
     
  6. #46 goescha, 07.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Was bedeutet TTE.

    Gruß goescha
     
  7. #47 Mr.Bad Guy, 07.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Hallo

    hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Was bedeutet TTE.

    Gruß goescha


    TTE ist der Haus und Hof Tuner/Zulieferer von Toyota. Siehe www.tte.de
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo

    hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Was bedeutet TTE.

    Gruß goescha


    T=Toyota T=Team E=Europa ist glaube von der Motorsportabteilung die Abkürzung oder so.
    Habe ich irgent wo mal gelesen.

    mfg lingel
     
  9. #49 goescha, 08.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Mr. Bad Guy
    @Lingel

    Danke Euch Beiden, jetzt kann ich wieder mit dem guten Gefühl ins Bett gehen was gelernt zu haben.

    Gruß goescha
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Zitat:

    Hallo

    hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Was bedeutet TTE.

    Gruß goescha


    T=Toyota T=Team E=Europa ist glaube von der Motorsportabteilung die Abkürzung oder so.
    Habe ich irgent wo mal gelesen.

    mfg lingel

    TTE ist die Motorsportabteilung von Toyota.Irgendwann Mitte der 70er von OVE ANDERSSON gegründet .Der fuhr Rallyes mit Toyota Automobilen(mit Jean Todt als Co übrigens) und das ganze nicht unerfolgreich.Deshalb machte Toyota ihn für Motorsporteinsätze zum Werksteam.Mit der Celica(Sainz/Auriol) wurden in der Rallyeweltmeisterschaft mehrere Titel geholt.Mit der Corolla wurdeder Fahrertitel nur knapp verfehlt.Einziger technischer Ausfall des Jahres ca.300m vorm Ziel der letzten Prüfung der letzten Rallye(GB-Carlos Sainz) ...
    Dann 2x knapp bei den 24h von LeMans am Triumph vorbei(wenige Stunden vor Ende in sicherer Führung liegend-REIFENSCHADEN nach Kollision).Aktuell in der Formel1,jetzt aber unter der Führung der TMG(Toyota Motorsport? Group?).Gründer O.Andersson ab 2004 nur noch Berater,da alle Führungskräfte bei Toyota mit 63?? gehen müssen.

    So nun wissen alle was sie noch nie wissen wollten!!Ihr braucht mir nicht zu danken-ich wollte damit nur zeigen das TTE durchaus kompetent genug ist und es Gründe gibt warum das Dieseltuning nicht kommt.

    Vielleicht will man bei Toyota den sogenannten Flottenverbrauch auch nicht gefährden.Denn mehr Leistung kommt ja nicht durch mehr Luft allein... [​IMG]
     
  11. #51 goescha, 09.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    @TF103

    danke Dir trotzdem, und solange TTE kein Chiptuning anbietet kommt es für mich auch nicht in Frage.

    Gruß goescha
     
  12. Gast

    Gast Guest

    also ich gebe tte noch bis märz/april zeit etwas vernünftiges zu entwickeln. ansonst wird es ein alternativanbieter werden. wobei ich mich auf meine ws verlasse, die schon erfahrung mit div. firmen hat. eingebaut werden dort nur chips die man auf originalleistung umschalten kann. garantie bleibt erhalten -> ist halt ein vorteil den man als stammkunde genießen kann. [​IMG]
    ich muss ehrlich sagen, dass mir die serienleistung zu wenig ist. bin zwar net der fahrtyp der die mehrleistung permanent ausnützt, aber es beruhigt wenn man reserven hat. speziell auf der autobahn wird es ab 150/160 zäh - im gegensatz zu meinem alten carina e 2.0 benziner.
     
  13. #53 <b>User gelöscht!</b>, 11.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Was haltet ihr von dem chiptuning von:
    www.chip-tuning.at

    Die bieten einen Tuning für den AV von 116 auf 136 PS (320 Nm). Kosten 580,00 Euro.

    Gruß

    Sigurd
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Was haltet ihr von dem chiptuning von:
    www.chip-tuning.at

    Die bieten einen Tuning für den AV von 116 auf 136 PS (320 Nm). Kosten 580,00 Euro.

    Gruß

    Sigurd


    Was meinen die damit den Diesel mit CAT?
    Toyota Avensis - 2.0 D4D Modell 2004 (2.Generation - EURO 5)

    lingel
     
  15. Gast

    Gast Guest

    (automatische Übersetzung)

    Ein Powerbox, welches das gleiche 136hp anbietet, gibst im Assen - Niederlande für € 575, - einschließlich VAT und Installation.

    http://www.eggens-motorenrevisie.nl/htm/info.htm
     
  16. #56 Hemm-Ohr, 12.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    (automatische Übersetzung)

    Ein Powerbox, welches das gleiche 136hp anbietet, gibst im Assen - Niederlande für € 575, - einschließlich VAT und Installation.

    http://www.eggens-motorenrevisie.nl/htm/info.htm


    Hallo,dein Übersetzungsprogramm NL - D arbeitet aber sehr gut
    [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
Thema: Chip tuning ! Ich habs !!! D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinert tuning

Die Seite wird geladen...

Chip tuning ! Ich habs !!! D4D - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  4. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  5. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...