Chip tuning ! Ich habs !!! D4D

Diskutiere Chip tuning ! Ich habs !!! D4D im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Quote: Stimmt, hört sich unprofessionell an. Spielen wir mal da ein bisschen und drehen wir hier ein bisschen, eine Prüfung ob das für den Motor...

  1. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Stimmt, hört sich unprofessionell an. Spielen wir mal da ein bisschen und drehen wir hier ein bisschen, eine Prüfung ob das für den Motor okay ist, gibt es leider keine.

    Speedbuster ist damit aussen vor.

    mir gefällt von den Daten her das Reinert-Tuning: http://www.reinert-tuning.de/pkw/toyota/toyota_avensis_20_85____tu_d.htm

    schönes Drehmoment, dass ist mir wichtiger als PS. Aber ob die besser als Speedbuster arbeiten [​IMG]

    Stephan

    tach und augen auf im strassenverkehr das ist der t22 und nicht unserer der t25..........schade

    mfg ferdi
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Die Chiper werden dne T25 wahrscheinlich bald schon in der Liste haben, je mehr Anfragen kommen.
     
  3. #23 StG (DD), 05.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Quote:
    mir gefällt von den Daten her das Reinert-Tuning: http://www.reinert-tuning.de/pkw/toyota/toyota_avensis_20_85____tu_d.htm

    schönes Drehmoment, dass ist mir wichtiger als PS. Aber ob die besser als Speedbuster arbeiten [​IMG]

    Stephan

    tach und augen auf im strassenverkehr das ist der t22 und nicht unserer der t25..........schade

    mfg ferdi

    Richtig, die technischen Daten entsprechen aber dem Motor des T25. Also Augen auf . . . [​IMG]

    Stephan
     
  4. #24 StG (DD), 09.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo !

    Ich hab mir heute mein Chip Tuning einbauen lassen und hab nun 145 Ps ! und 330 NM ! Wow ist das geil !

    Bin natürlich gleich mal jeden Gang ausgefahren und und auf der Autobahn mit 200 geflogen !

    Und der Termostat rüht sich keinen mm !

    JEAAHHHHH
    Ich habs !

    JOE


    Na, lebt er noch, bist Du immer noch begeistert? Bin ja auch am überlegen, aber erst wenn Du Deinen Testphase rum hast [​IMG] . Gib mal wieder eine Aktualisierung. Danke.

    Stephan
     
  5. jojo

    jojo Guest

    @ STG (DD)

    welches Modell hast du den genommen, und was hast du letztendlich bezahlt?
     
  6. #26 StG (DD), 10.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ne,ne ich habe kein Tuning [​IMG] , bin halt nur am überlegen und wollte den aktuellen Status von Joe.

    Stephan
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ich bin mir auch nicht gerade sicher, ob ichs machen soll.
    a: Ist ein Firmenwagen im Leasing
    b: Tuning ist immer feststellbar - wegen Garantieleistungen
    c: Wenn Toyo schon beim DCAt Diesel den Einspritzdruck von 1600bar auf 1800 bar erhöht hat und dazu auch neue düsen verwendet hat. So halte ich es für fraglich unseen Standartdiesel mit höheren Drücken zu fahen. Gut man kann noch den Ladedruck und die Einspritzmenge ändern - ob daß der Weissheit letzter Schluß ist. Ichbin mir gar nicht mehr sicher.

    Früher habe ich imer viel Geld für Tunig ausgegeben, Nockenwelle , Kofpbearbeitung etc.

    Ich habe mir mal einen MB Diesel Chiptunen lassen, bei einem
    namhaften Tuner im Ruhrgebiet. War schon nicht schlecht, aber nicht das was ich auf DAuer erwartet hatte.

    Meinen L 200 Pickup habe ich auch den Diesel bearbeien lassen. Anpaßung Ladedruck und Einspritzung. Der hatte dann auf der Rolle statt 100 PS 121 PS Leistung. Beim Pickup hat man das deutlich gespürt.

    Ein bekannter fäht einen geChipten Audi A4. Mehrleistung ca 30 PS. Geht gut ab. ( Auch namhafter Lieferant ).
    Der Audi macht das gleiche wie sein Fahrer - Qualmen und Saufen.
    Also ich warte noch ein wenig ab, bis hie die ersten tauglichen Berichte auftauchen.

    Klar etwas mehr Bums ist nicht schlecht, aber brauchen wir das wirklich. Früher hatten die Autos der gehobenen Mittelklasse bis Oberklasse max 90 PS und liefen mit viel Anlauf und Sonne im Rücken , bergab mit Anlauf max 165 bis 170 km/h. ( Die um die 40 jährigen unter Euch wissen Bescheid) Opel Rekord, Ford Taunus etc. Und wir waren damit auch zufrieden.
    Gruß Jürgen
     
  8. #28 StG (DD), 10.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    eben, dass war früher, heute macht das jeder Kleinwagen. Wenn ich nach füheren Maßstäben gehen würde könnte ich mir einen Ssangyong oder Lada holen, statt eines Avensis. Bei den meisten Chip-Tuning Maßnahmen ist keine Erhöhng des Ladedrucks vorgesehen, also ist das erst mal auszuschließen, Wenn man die Leistungssteigerung vernünftig ansetzt, dann ist es denke ich mal i.O. Wichtig ist aber eher die Drehmomenterhöhung die für das überholen auf der Landstraße wichtig ist. Und da ist jeder NM wichtig.

    Stephan
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Seh ich genau so wie Stephan: mehr Drehmoment ist wichtig. Und würd dem Avensis schon gut tun.

    Aber ich kann auch so mit dem Motor leben.

    Markus
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 02.12.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Vom 20.08.2003

    Zitat:
    Hallo !

    Ich hab mir heute mein Chip Tuning einbauen lassen und hab nun 145 Ps ! und 330 NM ! Wow ist das geil !

    Bin natürlich gleich mal jeden Gang ausgefahren und und auf der Autobahn mit 200 geflogen !

    Und der Termostat rüht sich keinen mm !

    JEAAHHHHH
    Ich habs !

    JOE


    Moin Black-Liftback 2003,

    ..lebt dein AV nach 2,5 Monaten noch? [​IMG]

    Wir warten auf mehr Infos!

    ...Bitte melde dich
    [​IMG]

    Uwe
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 03.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Hallo !

    Ich hab mir heute mein Chip Tuning einbauen lassen und hab nun 145 Ps ! und 330 NM ! Wow ist das geil !

    Bin natürlich gleich mal jeden Gang ausgefahren und und auf der Autobahn mit 200 geflogen !

    Und der Termostat rüht sich keinen mm !

    JEAAHHHHH
    Ich habs !

    JOE


    Haben lange nichts mehr von dir gehört??

    Rührt sich dein Thermostat keinen mm mehr, weil kaputt??

    [​IMG]

    Uwe

    P.S.Schweigen kann manchmal auch eine Antwort sein!
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Joe ?, Wer ist Joe ? [​IMG]
     
  13. #33 <b>User gelöscht!</b>, 04.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Joe ?, Wer ist Joe ? [​IMG]


    War das nicht der, der im Teile-Bazar auf der Suche nach einem T25 D-4D Motor ist??? [​IMG]

    Ich glaube, er bietet im Tausch einen ausgeglühten und Kolbenklemmenden Motor an.... [​IMG]

    Ach, übrigens, ich brauche keinen Chip...die 280NM reichen mir doch Dicke...und 200 läuft er auch.....so what... [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ist der Joe nicht der der als einziger das chiptuning in seinen T25 hat und noch immer ohne EXPLODIERENDEN MOTOR herum fährt !!


    O JA DAS BIN JA ICH !!!



    Keinen Tausch Motor /Keine Reperaturen ......


    Dafür jede menge spaß !!!


    JOE
     
  15. #35 mi-ms496, 06.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Und der Verbrauch?
     
  16. Gast

    Gast Guest

    von 4.9 - 7.0
    kommt auf meine Tagesverfassung an ! [​IMG]
     
  17. #37 mi-ms496, 06.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Sind das die BC-Angaben oder errechnete Werte?

    Was machen die Versicherungskosten?
    Wieviele km sind jetzt schon zurückgelegt?
    Wie ändert sich das Temperatur-Verhalten des Motors wenn man die Leistung fordert?

    Viele Fragen, aber wir sind einfach neugierig...

    MfG Michael
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Das sind errechnete Angaben !
    Versicherungskosten bin aus Österreich !
    Km sind seit dem tuning 6000 zurückgelegt !

    Temperatur ändert sich nicht bei volllast weder im Sommer noch im Winter !

    joe
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 06.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Joe,
    schön das du wieder da bist, wir dachten schon... [​IMG]

    Halte uns als einziger Chiptuning AV Fahrer doch bitte auf dem laufenden!

    Wie Michael bereits sagte, wir sind neugierig ...


    Uwe
     
  20. Gast

    Gast Guest

    wieder mal ne abfuhr von tte [​IMG] [​IMG]

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider werden wir aus technischen Gründen keinen D4D Performance Kit für den Avensis T25 auf den Markt bringen.

    In der Anlage finden Sie unser komplettes Zubehör zum Avensis T25.

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß
    Florian Bachus
    Co-ordinator Sales
    Toyota Motorsport GmbH


     
Thema: Chip tuning ! Ich habs !!! D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinert tuning

Die Seite wird geladen...

Chip tuning ! Ich habs !!! D4D - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  4. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  5. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...