CDex install -- woher sicher?

Diskutiere CDex install -- woher sicher? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das Problem sind wohl die im Installer integrierten Angebote für andere Software... steht auch bei Portable Apps drin: Local Version Warning: The...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Das Problem sind wohl die im Installer integrierten Angebote für andere Software...

    steht auch bei Portable Apps drin:
    Local Version Warning: The local version installer shows multiple possibly misleading bundleware offers (4 at last count). Use caution if running the local installer.


    Aber es steht eben auch dort:
    The portable version contains no such bundleware.

    deswegen ja mein Vorschlag zur Portable-Version

    hier nochmal der link:
    CDex Portable | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich hab gerade mal zuhause nachgesehen, eine CDEX Version 1.51 und 1,78 hab ich noch rum zu liegen. Ebenso EAC 1.0beta3 und die V1.1. Dann noch den nötigen Lame 3.99.5. Eine Anleitung zur Einrichtung von EAC hab ich aber irgendwie nicht gespeichert. Aber ich glaube bei der 1.1 ist eine selbst erklärende Installationsroutine bei gewesen die das alles übernimmt. Rest ist nur noch Feinarbeit.

    Keine Ahnung ob bei den CDex Dingern irgend ein Müll bei ist. Wenn du es versuchen möchtest, schicke mir deine Mailadresse per PN.
     
  3. #23 CharlyAven, 14.08.2017
    CharlyAven

    CharlyAven Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.12.2016
    dieser Link hat genau die gleichen Probleme... wie Chip und sonstwer,
    dort gibts auch NULL Support.
     
  4. #24 CharlyAven, 14.08.2017
    CharlyAven

    CharlyAven Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.12.2016
    ... thanx, das portable stört mich, aber werde ich notfalls drauf zurückkommen.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    was stört dich daran? kannst den Programm Ordner ja abspeichern wo du willst.
    zudem müllt es dir die Registry nicht zu und zum deinstallieren reicht das löschen des Ordners.

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich erinnere mich daran, daß ich das auch genutzt hatte und irgendwie nicht groß Unterschiede erkennen konnte. War glaube ich etwas abgespeckt, aber im Ergebnis identisch.

    Für das Ergebnis interessant ist übrigens auch das verwendete Laufwerk. Hab hier so 10-15 ausprobiert. Verwendet wird ein LG DH18NS40. Die anderen Kandidaten waren langsamer b.z.w. in der Lesegeschwindigkeit extrem wechselhaft und/oder versuchten die CD mit top Speed zu lesen, hatten deutlich mehr Lesefehler oder irgend welche Unpässlichkeiten die dann EAC meldete. Der damals extra neu gekaufte LG DVD Brenner liegt nun in der Grabbelkiste aus der ich das DVD LW geborgen hatte, Naja ist da nicht einsam in der Gemeinschaft aus 5-6 Laufwerken und Brennern. Der Rest war von Schwager und Bekannten.
     
  7. #27 CharlyAven, 22.08.2017
    CharlyAven

    CharlyAven Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.12.2016
    HIER NUN DIE ANTWORT:thumbsup:
    auf meine vorherige Frage,
    warum es Installprobleme mit dem CDex-Programm gibt:
    Windows ist irgendeinem Drängen nachgekommen und BLOCKT
    die Ausführung einer downgeloadeten EXE dieser App--
    da findet dann beim Versuch ein Austausch mit einem Server statt,
    der dann tatsächlich ins eigene System eingreift und blockt...
    man glaubts ja net.
    Also:
    INTERNET OFFLINE stellen und seelenruhig installieren-
    ich habe mir Version 1.88 geholt und freue mich nun;)
    Nix gegen EAC, FLACS sind natürlich besser, aber
    CDex stellt man nach recht einfacher Anleitung -- naja sagen
    wir mal mit ner ruhigen halben Stunde.. - ein, das
    Ergebnis ist- bei besten Einstellungen - selbst auf der avensisorg. Anlage einfach überzeugend,
    das reicht uns fürs Auto.
     
Thema: CDex install -- woher sicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdex adware

    ,
  2. cdex install into registry