CD-Wechsler

Diskutiere CD-Wechsler im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @holger: Der Preis 198.- ist schon ein günstiges Angebot für einen Festplatten MP3-Player und auf 10GB bringt man sicher schon eine Menge unter....

  1. erwin

    erwin Guest

    @holger:
    Der Preis 198.- ist schon ein günstiges Angebot für einen Festplatten MP3-Player und auf 10GB bringt man sicher schon eine Menge unter. Es sollten z.B. folgende Punkte geklärt sein:
    1. Verträgt das Gerät prinzipiell auch eine größere Platte? Für den Fall, dass die 10GB kaputt geht, wird man wohl kaum noch so eine kleine Ersatzplatte bekommen. Man denke dabei z.B. an die 32GB-Grenze bei vielen alten PC-Motherboards.
    2. Gibt es ein Satellitendisplay, um innerhalb der MP3-Sammlung vernünftig navigieren zu können?
    3. Besteht die Möglichkeit der Anbindung an eine Wechsler-Schnittstelle (Stichwort ATYS001 + Adapter)? Eine Adapterkassette kommt mir sicher nicht in die Tüte.

    Das günstige Angebot mag zwar verlockend sein, aber später ärgert man sich dann doch, nicht ein paar Euros mehr für eine sauber installierte Lösung ausgegeben zu haben.
    Erwin
     
  2. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @erwin
    Laut Aussage des Saturn-Verkäufers ist das Gerät problemlos an die Wechslerschnittstelle anzuschließen.
    Das Navigieren geht problemlos über die Tastatur+Display des Gerätes.
    Ob man die Platte bei Schaden wechseln kann weiß ich nicht. Mehr Kapazität als 10 GB zu benötigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Sicher gibt es elegantere Lösungen, aber das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir in diesem Fall doch akzeptabel...und mit der schlimmsten aller Möglichkeiten, dem Festplattenschaden, will ich in diesem Fall nicht rechnen. [​IMG]
     
  3. erwin

    erwin Guest

    @Holger:
    Das mit der Wechsler-Schnittstelle ist schon mal gut. Bei der Bedienung sehe ich nur das Problem, dass die Festplattenplayer üblicherweise ziemlich lang sind. Man kann sie also eigentlich nirgends so einbauen, dass man das Display vernünftig bedienen kann. Deshalb sprach ich das Satelliten-Display an.
    Vor jedem Fahrtantritt das Teil unter dem Sitz hervorkramen um ein Album anzuwählen, ist nicht gerade die Traumlösung.
    Das Problem mit der Festplatte würde ich auch nicht unterschätzen. Einmal Pech gehabt und genau während eines HardDisk-Zugriffs in ein tieferes Schlagloch gefahren, das könnte es für die Platte gewesen sein. Ein Ersatzplatte (z.B. eine 40GB mit 5400 Umdrehungen) kostet weniger als eine Tankfüllung! Was kleineres als 40GB dürfte aber nicht mehr aufzutreiben sein.
    Erwin
     
  4. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @erwin
    Die Bedienung an so einem Mobilteil wie Creative Jukebox 2 ist , da nicht fest einbaubar, sicher wenig komfortabel. Das muß halt jeder für sich entscheiden welchen finanziellen Aufwand man für den gewünschten Komfort treiben will. Da ich den MP3-Betrieb eigentlich vorwiegend im Urlaub(Ausland) nutze, werde ich sicher auf die relativ einfache Variante zurückgreifen.

    Holger
     
Thema: CD-Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welcher CD Wechsler kann an Toyota Avensis T25 Werksradio angesteckt werden ?

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Radio interner CD-Wechsler Bedienung

    Avensis T25 Radio interner CD-Wechsler Bedienung: Hallo zusammen, ich habe in meinem Vorfacelift T25 das Radio W58830 vom Facelift eingebaut. Das Radio soll einen internen 6-Fach CD-Wechsler...
  2. CD-Wechsler unterm Sitz

    CD-Wechsler unterm Sitz: Bei mir wurde der CD-Wechsler unter dem Fahrersitz eingebaut! Hatte mich vor dem Einbau leider diesbezüglich nicht konkret geäußert, weil ich als...