CD-Wechsler unterm Sitz

Diskutiere CD-Wechsler unterm Sitz im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bei mir wurde der CD-Wechsler unter dem Fahrersitz eingebaut! Hatte mich vor dem Einbau leider diesbezüglich nicht konkret geäußert, weil ich als...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Bei mir wurde der CD-Wechsler unter dem Fahrersitz eingebaut! Hatte mich vor dem Einbau leider diesbezüglich nicht konkret geäußert, weil ich als Einbauort immer den Beifahrersitz im Sinn hatte (bin nie auf die Idee Fahrersitz gekommen). Da sich jedoch der Fahrersitz auch in der kompletten Neigung verstellen lässt (wegen der Schenkelauflage habe ich diese Position aufgrund meiner Größe ganz schräg gestellt) ist dies zum Wechseln der Einheit sehr unpraktikabel. Habe aber keine Lust, deswegen jedesmal meine Sitzeinstellung zu verändern. Außerdem hoffe ich, dass das Ganze keine Auswirkung auf die Verstellbarkeit der Sitzhöhe hat (die lässt sich nämlich auf der Beifahrerseite trotz Ledersitz nicht verändern)!
    Jedenfalls habe ich beim Einschieben des Magazins erhebliche Probleme, d.h. das Einschieben ist sehr schwergängig und klappt erst nach mehreren Versuchen. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp??

    Danke

    Prog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 29.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Übung macht den Meister, ich denke es ist eine reine Gewöhnungssache. Der Beifahrersitz ist übrigens tatsächlich nicht höhenverstellbar, schon merkwürdig, das haben normalerweise schon Kleinwagen [​IMG]

    Stephan
     
  4. #3 Freak242, 29.03.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Prog,

    meiner ist auch unter dem ledernen Fahrersitz untergebracht. Das wollte ich so, da meistens Leute hinter dem Beifahrersitz sitzen und so die Chancen in den Wechsler zu treten geringer sind. Ein anderes Argument für mich war, dass ich keine Lust habe jedesmal ums Auto zu laufen (auch wenn's schön ist), um die CD zu wechseln.
    Ich habe die Neigung auch nach hinten, weiss aber nicht, ob sie auf Anschlag steht. Jedenfalls kann ich von überhaupt keinen Problemen berichten. Allerdings muss man beim Einlegen erst mal gegen einen Widerstand andrücken (wie eine Feder, die sich spannt). Das hat aber definitiv nichts mit dem Sitz zu tun.
    Porbier doch mal, ob du noch einen Finger/Hand zwischen Sitz und Wechsler bekommst.

    Wie gesagt, bisher überhaupt keine Probleme! Für mich die bessere Alternative zum Handshuhfach!
    Noch besser wäre es gewesen, Toyota hätte sich im Lexus Regal bedient in den 6-er Wechsler gleich vorne mit eingebaut!

    Gruss,

    Max
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Hallo Freak242,

    das Handschuhfach ist für mich von Anfang an nie in Betracht gekommen (da gibt's kein Magazin zum Wechseln)!
    Aber zwischen dem Wechsler und dem Sitz geht nix mehr! Ich muss die Polsterung immer ein wenig nach oben drücken, um das Magazin waagerecht einschieben zu können. Das erste Stück beim Einschieben funktioniert auch gut, aber dann ist der Widerstand recht hoch und ich möchte nichts mit Gewalt probieren (nach dem Motto: wenn es knirscht noch 2 Zentimeter). Nach längerem Probieren geht es dann ohne Gewalt, habe aber noch nicht herausbekommen, wo der Trick ist. Werde heute mal beim Händler vorbeifahren, der soll mir das mal vorführen, bin gespannt!

    Danke

    Prog
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Also, alles klar, war noch mal in der Werkstatt (lag auf dem Weg): Der Wechsler ist unter dem Sitz ganz links am Boden angebracht. An dieser Stelle macht der Boden eine Wölbung, sodass der Wechsler dort aufliegt, jedoch nicht mehr auf der rechten Seite. Durch meine bereits beschriebene Sitzposition lässt sich der Wechsler nicht komplett waagerecht zum Einschieben positionieren und verkantet leicht. Auch der Schieber lässt sich nur schwergängig öffen und schließen. Das Problem soll demnächst durch eine andere Position des Wechslers unter dem Sitz behoben werden. [​IMG]

    Gruß

    Prog
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Problem gelöst!
    Der Wechsler wurde unter dem Sitz neu positioniert (mehr mittig und weiter Richtung Fahrer). Das Magazin lässt sich nun problemlos entfernen und wieder einschieben, ebenso lässt sich der Schieber nun einwandfrei öffnen und schließen.

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich überlege ob ich auch noch einen CD-Wechsler einbauen lasse, jedoch kann ich mich nicht für den Einbauort entscheiden. Unterm Fahrersitz ist ja schon das Navi. Geht auch der Wechsler unterm Beifahrersitz oder gibt es da ähnliche Probleme?
     
  9. #8 StG (DD), 05.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ich überlege ob ich auch noch einen CD-Wechsler einbauen lasse, jedoch kann ich mich nicht für den Einbauort entscheiden. Unterm Fahrersitz ist ja schon das Navi. Geht auch der Wechsler unterm Beifahrersitz oder gibt es da ähnliche Probleme?


    geht auch unter dem beifahrersitz, der ist ja eh nicht höhenverstellbar, daher keine Probleme zu erwarten

    Stephan
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Du solltest als Einbauort eventuell auch den Kofferraum in Betracht ziehen, da kommt man in jedem Fall besser dran (es sei denn dort ist immer alles vollgeräumt).

    Prog
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Im Kofferraum hatte ich zuletzt den CD-Wechsler. (Im Celica; Navi unterm Sitz).
    Dort hat er mich des öfteren gestört und wenn der Kofferraum beladen war sind immer die CDs gesprungen und das kam und kommt auch immer noch, öfters vor.
     
Thema:

CD-Wechsler unterm Sitz