CD-Radio Kombination spinnt

Diskutiere CD-Radio Kombination spinnt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Seit ein paar Wochen (so meine ich zumindest) spinnt mein Radio (Toyo-Standard). Bei niedrigeren Teperaturen (schon bei ca. 0 Grad) hat es keine...

  1. #1 racinggoat, 17.02.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Seit ein paar Wochen (so meine ich zumindest) spinnt mein Radio (Toyo-Standard). Bei niedrigeren Teperaturen (schon bei ca. 0 Grad) hat es keine Anzeige mehr und außer dem An/Aus-Knopf geht nicht anderes. Wenn ich eine andere Taste drücke, geht das Teil aus. Nach einer Weile (wenn es insgesamt wärmer im Innenraum wird) und auch Wärme an den Radioschacht gelangt ist, funktioniert alles wieder normal. Die anderen Jahre habe ich das nicht beobachtet.

    Die Steuerung am Lenkrad funktioniert jedoch wie gewohnt!



    Wie sind Eure Erfahrungen (ähnlich?)?

    Wird das von zusätzlich gekauften Zusatzgarantie erfasst?

    Wie kann ich abhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racinggoat, 18.02.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Freue mich so richtig, dass der Laberfred in derselben Zeit fast 50 Post bekommen hat und was fachliches wahrscheinlich nicht mal mehr angesehen wird. DANKE (bin richtig satt)!


    PS: Meine Vermutung, die schon einige Monate besteht scheint also wahr zu sein.
     
  4. #3 JSchaefer, 18.02.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Vieleicht kann dir keiner eine Antwort geben weil sie es nicht Wissen. Würde Dir ja gerne Helfen aber leider habe ich keine Ahnung, werde aber deinen Post im Auge behalten und sobald ich meinen Car Hifi Spezi ereichewerde ich ihm mal dein Prob schildern vieleicht weiß der ja was.

    Nicht Ärgern
     
  5. #4 racinggoat, 18.02.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...erzähl mir nicht, hier hat keiner eine Ahnung von der Zusatzgarantie....
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo racinggoat,
    Wenn Du eine hast,kannst du das nicht rauslesen?

    Sandro ;)
     
  7. #6 JSchaefer, 18.02.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Mit der Zuatzgarantie kann ich Dir leider nicht weiterhelfen den da bin ich überfragt.Wenn es nicht anders ist einfach mal in deiner Werkstatt fragen
     
  8. #7 racinggoat, 19.02.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Muss ich wohl so machen. Dachte nur, dass sich Leute, die Auto als Hobby haben, direkt antworten könnten, ohne dass ich mich bewegen muss. Schließlich werden die Vensiiiis & Co. ja auch am Samstag/Sonntag peinlich genau gewienert. :D
     
  9. #8 racinggoat, 19.02.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gerade DAS wollte ich vermeiden! (vielleicht schlafen die Hunde ja noch)
     
  10. #9 jg-tech, 19.02.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Wie das jetzt mit der Zusatzgarantie aussieht, hab ich auch noch nicht durchgelesen.

    Aber versuch mal hier dein Glück: Meisterhand-Service GmbH - Reparatur - Autoradio - Navigation

    ...wenn du dort W53826 (was vermutlich dein Radio ist?) eingibst, kommt eine pauschale Reparatur von 139,-€ raus.

    Am besten dort mal nachfragen/kontaktieren.

    Gruß Jörg
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Die Zusatzgarantie kenne ich nun nicht, würde aber einfach mal den freundlichen dazu befragen.
    Zum Fehler, das kann alles mögliche sein. Eine Ferndiagnose ist da schlecht möglich.
    Hast du mal alle tasten gedrückt und dabei darauf geachtet, ob die alle schön gleichmäßig "Klick" machen? Da könnte eine nicht mehr ganz in ordnung sein und den Fehler verursachen. Ob du das aber selbst beheben könntest?
    Alternativ kann es ein Elko im Frontteil sein der taub geworden ist.
    Bei einer Unterbrechung in der Verbindung Radio/Bedienteil würde der Fehler wahrscheinlich auch im warmen auftreten wenn du an der Front drückst.
     
  12. #11 racinggoat, 19.02.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Danke! Ich wollt' allerdings kein Geld ausgeben, denn das Dingens läuft ja, wenn es "normal" warm ist. Halt nur bei um Null Grad und drunter.
     
  13. #12 jg-tech, 19.02.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das wird allerdings nicht gehen, wenn du es nicht selbst reparieren kannst. Maximal, es ist von der Garantie eingeschlossen.
    Ansonsten ist es, wie Peter sagt, schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Bei Temp.-problemen sehe ich da, wie auch Peter, Kondensatoren oder sogar ("kalte"/gerissene) Lötstellen als hauptsächliche Ursache.

    Gruß Jörg
     
  14. #13 ChocolateElvis, 19.02.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich vermute mal, dass das Radio im Rahmen der Garantie (evtl. mit Zuzahlung von 10 % Material ) ausgetauscht wird, wenn du zum Händler gehst.
    Für eine Reparatur sonstwo (sofern möglich) zahlst du sicher den vollen Preis... scheint irgendein Elko oder sonstein temperaturempfindliches Bauteil zu sein... evtl. sogar auch nur eine kalte Lötstelle, die für Laien allerdings auf den Mini-Platinchen schwer bis garnicht zu finden ist...

    Gruß Elvis
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Naja, die Pauschale von 139,- erscheint mir für so einen Fehler recht hoch. Der Prozessor wird es nicht sein, also bleibt der Teilepreis recht human. Das Problem ist das Finden. Gerade so ein Temperatur und/oder Zeitfehler ist schwer zu finden. Aber gut, so ein Pauschalpreis ist eben für den einen gut und der nächste zahlt drauf.

    Peter
     
  16. #15 ChocolateElvis, 19.02.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich vermute mal, dass da standardmäßig das Mainboard getauscht wird ... die meisten Fehler wären damit i.d.Regel abgedeckt...
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 racinggoat, 19.02.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ja, danke. Bleibt wohl nur Lesen und den Freundlichen befragen.
     
  19. #17 racinggoat, 22.02.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Die letzten Tage funktioniert das Teil jetzt so wie es soll. Die Temperaturen haben sich nicht geändert, mal drüber mal drunter. Selbst beim Stehenlassen im Freien ging das Radio.

    Das versteht kein Mensch. Ich sag ja - Technik lebt.
     
Thema:

CD-Radio Kombination spinnt

Die Seite wird geladen...

CD-Radio Kombination spinnt - Ähnliche Themen

  1. CD-Radio getauscht

    CD-Radio getauscht: Hallo, ich wollte nur eben mal kurz los werden, dass ich eben erfolgreich die CD-Radio-Bordcomputer Einheit getauscht habe! Da war der CD-Player...
  2. Diesel + Automatik = schlechte Kombination!?

    Diesel + Automatik = schlechte Kombination!?: Hey hey, liebe User. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Diesel Fahrzeug. Zur Zeit fahr ich nen T25 2.4 - Automatik. Jetzt soll es eigentlich...
  3. Mögliche Rad/-Reifenkombinationen

    Mögliche Rad/-Reifenkombinationen: Hallo Avensianer, da sich bei diesem Thread leider keine Zusammenhänge (Beispiel: passt eine 8x17 / ET 35 Felge mit Tieferlegung auf einen AV,...