Can bus

Diskutiere Can bus im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo habe vor mir ein anderes radio einzubauen jetzt ist meine Frage ob alle Avensis T25 Can Bus haben oder ob das Baujahrs bedingt ist??? Gruß

  1. #1 a.weber, 13.06.2007
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo habe vor mir ein anderes radio einzubauen jetzt ist meine Frage ob alle Avensis T25 Can Bus haben oder ob das Baujahrs bedingt ist???
    Gruß
     
  2. #2 StG (DD), 13.06.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    alle
     
  3. #3 nobschi, 13.06.2007
    nobschi

    nobschi Guest

    was ist can bus ???
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

  5. catman

    catman Guest



    Zitat:
    nobsch schrieb am 13.06.2007 20:48
    was ist can bus ???


    auf Deutsch ! alle Steuergeräte sind mit einander vernetzt ! kannst dir so ähnlich vorstellen wie dein Netztwerk zu Hause

    bei vielen Herstellern zählt das Radio als "Steuergerät" (VW, Renault, Audi, Opel)

    als Bsp. wenn man in einem Golf IV nen Radio getauscht hat, geht meist die ZV und der Fensterheber nicht mehr
     
  6. ylf

    ylf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    nobsch schrieb am 13.06.2007 20:48
    was ist can bus ???


    auf Deutsch ! alle Steuergeräte sind mit einander vernetzt ! kannst dir so ähnlich vorstellen wie dein Netztwerk zu Hause

    bei vielen Herstellern zählt das Radio als "Steuergerät" (VW, Renault, Audi, Opel)

    als Bsp. wenn man in einem Golf IV nen Radio getauscht hat, geht meist die ZV und der Fensterheber nicht mehr


    Ist fast wie bei Microsoft, zum wieder Starten, halten sie die Antenne fest und ziehen am Türgriff. [​IMG]
     
  7. Jachti

    Jachti Guest

    Benötige ich denn einen CAn-BUS Adapter oder kann ich das Radio einfach gegen ein anderes ohne Probleme tauschen?

    Danke.

    Marco
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Du kannst das Radio einfach so gegen ein anderes tauschen. Ein Adapter, welcher Art auch immer, würde nicht helfen, denn ein Nachrüstradio ist ein Nachrüstradio und kein Steuergerät für Fensterheber, Zentralverriegelung oder sonstwas. ;)
     
  9. #9 Alex-T25, 17.07.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bis Toyota mal nen Can Bus oder was ähnliches verbauen wird,wird noch viel Zeit ins Land gehen....
     
  10. Jachti

    Jachti Guest

    Vielen Dank.

    Gruß

    Marco
     
  11. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 17.07.2007 09:50
    Bis Toyota mal nen Can Bus oder was ähnliches verbauen wird,wird noch viel Zeit ins Land gehen....
    Diese Zeit ist längst schon vergangen! Jeder T25 hat einen CAN-Bus.

    Gruß, Robert
     
Thema: Can bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 can bus

    ,
  2. avensis t25 can bus

    ,
  3. toyota t25 can bus

    ,
  4. avensis t27 can bus,
  5. Avensis t25 braucht canbus Adapter,
  6. can Bus t27 Avensis