Buongiorno

Diskutiere Buongiorno im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hast Du das Rad nur hineingelegt? Normalerweise gibt es dort doch eine Schraube, mit der das befestigt werden muß, oder? Habe meins (17"-Rad)...

  1. #21 Porhmeus, 11.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Habe meins (17"-Rad) auch nur reingelegt - da bewegt sich selbst bei einer Vollbremsung nichts...
    Kritisch wird's nur, wenn man sich das Auto überschlägt, aber wie oft passiert das?
     

    Anhänge:

  2. #22 Surf-Max, 11.05.2021
    Surf-Max

    Surf-Max Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Ja, ich habs nur reingeegt. Das Rad ist so schwer, da passiert nix.
    Leider fehlte auch die Befestigungssschraube.
    Natürlich könnte ich das Rad zusätzlich sichern, halte das aber nicht für nötig.
     
  3. #23 SaxnPaule, 11.05.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ob nötig oder nicht sei mal dahingestellt. Ich verstehe dennoch nicht, was so schwer daran ist ein kleines Lochblech mit ner Gewindestange und ner Flügelmutter draufzuschrauben.
    Dauert keine 10 Minuten und kostet max 5 EUR.

    Besser als im Nachhinein zu sagen "hätte ich mal". :S
     
    AndréSO und Energy_Master gefällt das.
  4. #24 Surf-Max, 11.05.2021
    Surf-Max

    Surf-Max Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Das kostet mich gar nix. Hab alle nötigen Teile hier.
     
  5. #25 SaxnPaule, 11.05.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Na dann, machen!
     
    AndréSO gefällt das.
  6. #26 carsten_h, 12.05.2021
    carsten_h

    carsten_h Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1,8 Multidrive
    Was hast Du denn da für eine Schraube genommen? Sind da schon Gewinde im Boden?
     
  7. #27 Energy_Master, 12.05.2021
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Habe es, ähnlich wie von @SaxnPaule beschrieben, gemacht.
    Im Boden ist ein Gewinde, habe nen Gewindestab und ein Stück Alu-Profil genommen. Zur Sicherung dann eine Flügelmutter drauf.
     
    carsten_h und AndréSO gefällt das.
  8. #28 carsten_h, 13.05.2021
    carsten_h

    carsten_h Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1,8 Multidrive
    Danke!
    Ich denke ich werde es auch so machen. Beim Wagen vorher hatte ich es auch so. Wobei ich bei der letzten Urlaubsfahrt diesen Stauraum gut nutzen konnte und wir so alles mitbekommen haben.
    Der Kofferraum ist nämlich im Vergleich zum vorherigen Ford Focus Kombi eine ganze Ecke kleiner, obwohl der Focus ja eigentlich das kleinere Auto ist.
     
Thema:

Buongiorno