Brummen und Vibration nach Zahnriementausch

Diskutiere Brummen und Vibration nach Zahnriementausch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Avensis T25 D4D Motor. Bei 105TSD wurde von der Toyota Werkstatt der Zahnriemen und die dazugehörigen Spanner etc. getauscht. (ca 1000...

  1. #1 molodez_tom, 02.09.2011
    molodez_tom

    molodez_tom Guest

    Hallo,
    Avensis T25 D4D Motor. Bei 105TSD wurde von der Toyota Werkstatt der Zahnriemen und die dazugehörigen Spanner etc. getauscht. (ca 1000 EUR). Seit dem habe ich im Leerlauf ein Brummen bzw. Dröhnen. Bei ca. 900 Umdr. Klimaanlage aus. Erster VErsuch Werkstatt: Luftfiltergehäuse stösst an (bekanntes Problem) hat leichte Verbesserung bewirkt. Zweiter Versuch: Werkstatt findet das die Zahnriemenabdeckung vibriert, kann man mit der Hand ertasten. Leicht verschobene Befestigung, Unterlegscheiben etc. bringen aber praktisch keine Besserung. Nun sagt der freundliche da kann man nix weiter machen. Man kann die Teile nie wieder so genau montieren wie im Werk. 8o
    Meine Meinung als nicht Experte: Der Motor vibriert stärker als vorher, der Luftfilter zittert sichtlich, das war vorher nicht. Das andere sind nur Nebeneffekte. Deshalb denke ich vielleicht ist das Motorlager oder so was nicht ok?
    Was meint Ihr, was es sein könnte? Soll ich mal in eine andere Werkstatt oder gar zum Anwalt?
     
Thema:

Brummen und Vibration nach Zahnriementausch

Die Seite wird geladen...

Brummen und Vibration nach Zahnriementausch - Ähnliche Themen

  1. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  2. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  3. T25 1.8 - Brummen Automatik

    T25 1.8 - Brummen Automatik: Hallo, Ich fahre ein T25 1.8 Automatik Bj. 2008 mit 98'000 km. Sobald ich den Motor starte und ein Gang (d.h. D oder R) einlege ertönt ein...
  4. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  5. Geschwindigkeitsabhängiges Brummen

    Geschwindigkeitsabhängiges Brummen: Seit etwa 3 Tagen habe ich ab 40 kmh ein geschwindigkeitsabhängiges Brummen, umso schneller man fährt umso lauter wird es ... kann nicht...