Brummen/Summen bei bestimmten Drehzahlen

Diskutiere Brummen/Summen bei bestimmten Drehzahlen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe bei meinem Kombi (Diesel) ein kleines nerviges Geräusch. Immer wenn ich im Drehzahlbereich von 1500 - 1900 Umdrehungen die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 libertyshark, 26.10.2009
    libertyshark

    libertyshark Guest

    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Kombi (Diesel) ein kleines nerviges Geräusch.
    Immer wenn ich im Drehzahlbereich von 1500 - 1900 Umdrehungen die Geschwindigkeit halte, also auch das Gas halte (nicht bremse oder Gas gebe) kommt aus dem vorderen linken Bereich ein Brummen/Summen. Wenn der Wagen kalt ist, ist das Geräusch leiser als wenn der Wagen warm ist. Vom Beifahrersitz aus, ist das Geräusch nur sehr schwer zu hören.

    Ich war schon beim freundlichen, dort konnte aber nichts gefunden werden und der Vorführefekt hatte auch zugeschlagen, das Geräusch war kaum zu hören.

    Kennt oder hat von Euch evtl. auch jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?
    Es ist nichts tragisches, aber ich weiß, dass das Geräusch da ist und es nervt einfach nur!!! :rolleyes:

    Es ist auch egal, ob ich im 1. oder im 6. Gang bin. Sobald ich aus dem Drehzahlbereich raus bin, ist auch das Summen weg.

    Für Tipps wär ich dankbar.

    Gruss
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

  4. #3 goescha, 27.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    oder die Suche.

    Gruß Götz (macht hier erst mal zu)
     
Thema:

Brummen/Summen bei bestimmten Drehzahlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.