Brodit Halterung - Einbau

Diskutiere Brodit Halterung - Einbau im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Okay, vielen Dank für die Infos. Ich werde mich mal ein bisschen bei ebay umsehen nach einem Halter. Den Proclip kriege ich sowieo nicht...

  1. Gast

    Gast Guest

    Okay, vielen Dank für die Infos.
    Ich werde mich mal ein bisschen bei ebay umsehen nach einem Halter. Den Proclip kriege ich sowieo nicht gebraucht.
    98,60 Euro sind ja schon ziemlich häftig für die Befestigung.

    Bei Ebay wird der Halter für 25,- bis 30 Euro verkauft und der Proclip für ca. 20,- Euro. Das ist dann noch recht human, denke ich.

    Gruß Guido
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Da ich den Versand nach Österreich auch noch berappen musste, ist das Teil etwas teurer geworden.
    Ich habe aber den Tilt Swivel Halter genommen, da dieser in seiner Position verstellbar ist.
    Also PDA um 90 Grad drehen und komprimierte DVD vom SD Ram ansehen und so...
    Übrigens gibt es unter http://www.brodit.de einen ProClip Assistenten....

    cu Banjo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Jojo, hab den Proclip über einen ebay-anbieter bestellt für 19.88 zuzügl. 3,88 Versand.
    Den Halter habe ich für 25,50 ersteigert. Jetzt muss ich nur noch auf die Post warten... Dann wird´s schön im AV und hört auf zu wackeln!!!

    Gruß guido
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Freitag war´s soweit. Der Postmann hat zweimal geklingelt. Ein Päckchen Proclip und eins mit der Halterung.

    Einbau unglaublich einfach, sogar für meine beiden linken Hände. Jetzt sitzt der PDA da wo er nicht mehr wackelt und sich auch noch recht komfortabel bedienen lässt.

    Ich bin restlos begeistert! [​IMG]


    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich das Kabel noch schön verlegt bekomme. allerdigns sollte das System noch so flexibel sein, dass meine Frau auch mal damit fahren kann. Ich werde wahrscheinlihc "nur" die Holzblende mal versuchen anzumachen und dann mal schauen, ob das mal schnell eben zu wechseln ist.

    Gruß Guido
     
  5. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @GuidoM
    Und ist es jetzt die linke, oder die rechte Seite geworden?

    Alex
     
  6. Gast

    Gast Guest

    die rechte Seite vom Lenkrad aus aber der linke Lüfter. Ich war doch ein bisschen zu schissig, da der Proclip ja mit Klebestreifen versehen ist. Da ist dann leider nicht viel mit Probieren. Ich muss sagen, ich bin zufrieden und hoffe, dass ich mich noch an das Gefühl gewöhne den PDA so nahe vor den Augen zu haben. Irgendwie habe ich immer Angst beim Lenken am PDA hängenzubleiben...

    Wird die Zeit aber zeigen. Wenn´s zu sehr stört, baue ich ihn vielleicht doch auf die andere Seite. Die Heckscheibenheizug wird ja komplett verdeckt, naja man braucht sie ja im Sommer auch eher selten.

    Gruß Guido
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Zitat:die rechte Seite vom Lenkrad aus aber der linke Lüfter. Ich war doch ein bisschen zu schissig, da der Proclip ja mit Klebestreifen versehen ist. Da ist dann leider nicht viel mit Probieren. Ich muss sagen, ich bin zufrieden und hoffe, dass ich mich noch an das Gefühl gewöhne den PDA so nahe vor den Augen zu haben. Irgendwie habe ich immer Angst beim Lenken am PDA hängenzubleiben...

    Wird die Zeit aber zeigen. Wenn´s zu sehr stört, baue ich ihn vielleicht doch auf die andere Seite. Die Heckscheibenheizug wird ja komplett verdeckt, naja man braucht sie ja im Sommer auch eher selten.

    Gruß Guido


    Mit dem Klebeband ist es kein Thema: so fest klebt das nicht.
    Für den Einbau der neuen Freisprecheinrichtung musste am Freitag der Brodithalter raus: ging problemslos ab.
    Und hält auch jetzt wieder bombenfest.

    Also kannst Du ruhigen Gewissens rumprobieren.

    Heckscheibenheizung wird bei mir nicht komplett verdeckt. Nur das Beifahrergurtdings da. Heckscheibenheizung ist noch halbwegs gut erreichbar.

    Markus
     
  8. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Zitat:Heckscheibenheizung wird bei mir nicht komplett verdeckt. Nur das Beifahrergurtdings da. Heckscheibenheizung ist noch halbwegs gut erreichbar.
    Bei mir genau so.

    Hab den Clip übrigens überhaupt nicht angeklebt (die Schutzfolie am Klebestreifen nicht entfernt): hält totzdem super!

    Alex
     
  9. #29 SMILE of KAL, 27.07.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Sehr schöne Dokumentation. Gefällt mir gut.
    Frank
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @banjo.
    Jau, auch besten Dank.

    Kann ich fast alles übernehmen bis auf die Thematik mit der modularen Maus von Navigon, da ist halt TMC drin. Und die Antenne braucht ja Strom bzw. muss mit der modularen GPS-Maus verbunden sein. Also da ist die Sache noch etwas problematisch. Auf jeden Fall muss ich die Werkstatt fragen, was sie für den Einbau haben will.
    Wie lange hast Du gebraucht?

    Jetzt noch ein Einbau-PDF von Deiner GEschichte und die Sache ist perfekt.
    [​IMG]


    Gruß
    sisneva
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Herr T.

    Noch mal die Frage: wie lange hast Du dafür gebraucht?

    Danke.
    Gruß
    sisneva
     
  12. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Hallo sisneva!

    Das Kabel habe ich in der Werkstatt verlegen lassen. Hat ca. 1 Stunde gedauert. Der eigentliche Clip (die Halterung) ist in 1 Minute erledigt...

    Alex
     
Thema: Brodit Halterung - Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 navi

    ,
  2. toyota t25 navi

    ,
  3. toyota auris 2006 getränkehalter ausbauen

    ,
  4. halterung sitzbankschienen Toyota,
  5. brodit bmw m2
Die Seite wird geladen...

Brodit Halterung - Einbau - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Halterung gebrochen

    Scheinwerfer Halterung gebrochen: Hallo zusammen. Kann mir jemand bitte sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Scheinwerferhalterung zu reparieren bzw. zu ersetzen? Der Wagen ist...
  2. Was ist das für eine Halterung?

    Was ist das für eine Halterung?: Hallo, heute beim Reifen wechseln entdeckte ich das folgende Teil im unterbodenfahrschutz. Weiß jemand wo das herkommt oder was das sein...
  3. Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt

    Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt: Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Beim Wechsel des Luftfilters muß man ja den Dämpfer unten abschrauben. Oben sitzt er in einer Art...
  4. Tipp für Handy Halterung

    Tipp für Handy Halterung: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in dem Forumsbereich richtig mit meiner Frage. Wir holen morgen unsere "neuen" (gebrauchten) Avensis T27 ab!...
  5. Halterung zusammen kleben

    Halterung zusammen kleben: Hi, mir ist ein Nebelscheinwerfer von der Stoßstange abgerissen :( Der Nebelscheinwerfer ist defekt und auch die Halterung von der Stoßstange....