Brillenablage

Diskutiere Brillenablage im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe jetzt endlich ein Ablagefach. Sieht zwar noch nicht so toll aus, aber wenn ich den passenden Stoff gefunden habe, wird's schon werden. Ist...

  1. #21 Mr.Bad Guy, 22.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Habe jetzt endlich ein Ablagefach. Sieht zwar noch nicht so toll aus, aber wenn ich den passenden Stoff gefunden habe, wird's schon werden. Ist von einem Passat, war etwas zu gr0ß aber jetzt passt es.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. vewu

    vewu Guest

    Hast Du den auseinandergeschnitten und wieder zusammengeklebt? Aber lackiert oder bezogen ist der doch optimal! [​IMG]
     
  3. #23 Mr.Bad Guy, 22.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Hast Du den auseinandergeschnitten und wieder zusammengeklebt? Aber lackiert oder bezogen ist der doch optimal! [​IMG]
    Links und rechts neben dem Griff ca. 5 mm rausgeschnitten, anschließend mit Harz und Glasfasermatte von innen verklebt. Leider ist das Harz nach vorne durchgedrungen. Sieht deshalb noch nicht so toll aus. Wird aber noch bezogen.

    Tschüs Andreas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Will ja nicht als Klugsch.. daherkommen, aber die Brille packe ich in einer Brillendose in das Handschuhfach (obwohl mein T 22 auch ein separates Brillenfach am Dachhimmel hat). Und die Einkaufschips / Euros habe ich im Aschenbecher. Klappert eigentlich nicht.
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Also ich hätte schon gern wieder so ein Fach. Hatte im Golf Variant das vom Beatle drin (im Prinzip das selbe wie auf den Bildern): war genial.
    Nur ein Nachteil: im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung wird das Gestell der Brille so richtig heiß! Branding im Gesicht ist aber auch was cooles [​IMG]


    Markus
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 24.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Nur ein Nachteil: im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung wird das Gestell der Brille so richtig heiß! Branding im Gesicht ist aber auch was cooles [​IMG]

    Markus


    Cool, andere Leute müssen da viel Geld für zahlen... [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nee Uwe, nicht cool, im Gegenteil!! [​IMG]

    So ein Brillenablagefach hätte ich auch gerne, habe ich bisher an meinen Autos immer vermisst; aber ein Auto nach Vorhandensein einer Brillenablage aussuchen, das ging mir dann doch zu weit..... [​IMG]


    Prog

    PS: schade, beim T22 gab's das ja wohl noch!
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 24.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich meine ja das branding.. [​IMG]


    Ja, im T22 war eine schöne Ablage beim Rückspiegel,da ich aber nie Brille trage, vermisse ich sowas nicht,aber meiner Frau ist das natürlich gleich aufgefallen...

    Uwe
     
  9. #29 Mr.Bad Guy, 24.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Ich meine ja das branding.. [​IMG]

    Ja, im T22 war eine schöne Ablage beim Rückspiegel,da ich aber nie Brille trage, vermisse ich sowas nicht,aber meiner Frau ist das natürlich gleich aufgefallen...

    Uwe


    Nie Brille? Auch im Sommer keine Sonnenbrille?
     
  10. #30 Mr.Bad Guy, 24.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Nee Uwe, nicht cool, im Gegenteil!! [​IMG]
    So ein Brillenablagefach hätte ich auch gerne, habe ich bisher an meinen Autos immer vermisst; aber ein Auto nach Vorhandensein einer Brillenablage aussuchen, das ging mir dann doch zu weit..... [​IMG]

    Prog

    PS: schade, beim T22 gab's das ja wohl noch!


    Sogar bei meinem alten Carina T19 war so ein geiles Fach.
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 24.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:Ich meine ja das branding.. [​IMG]

    Ja, im T22 war eine schöne Ablage beim Rückspiegel,da ich aber nie Brille trage, vermisse ich sowas nicht,aber meiner Frau ist das natürlich gleich aufgefallen...

    Uwe


    Nie Brille? Auch im Sommer keine Sonnenbrille?

    Nein, nie!

    trage höchstens mal'ne Sonnenbrille für "meine" eigenen Optik, aber nie im Auto...
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Doch, Sonnenbrille bei dem Wetter zur Zeit schon. Möchte ich nicht ohne fahren.
    Die normale Brille zum Glück nur am Bildschirm und beim lesen.

    Markus
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 24.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Doch, Sonnenbrille bei dem Wetter zur Zeit schon. Möchte ich nicht ohne fahren.
    Die normale Brille zum Glück nur am Bildschirm und beim lesen.

    Markus


    hatte ich wohl Glück, bis jetzt mach ich alles mit eigenen Augen!(Vielleicht macht das der "See-Blick"??)
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Sehstärke hab ich auch von über 100%. Aber wenn ich zu lange am Bildschirm sitze, fangen die Augen an zu zucken - Überlastungsreaktion laut meinem Augenarzt.
    Deshalb die Brille mit +0,5, seitdem keine Probleme mehr.

    Markus (der vom THema abweicht, aber trotzdem gern ein Brillenfach hätte)

     
  15. jojo

    jojo Guest

    Stimmt, Uwe trägt keine Sonnenbrille, sondern eine getönte Taucherbrille [​IMG]
     
  16. max

    max Guest

    Zitat:Stimmt, Uwe trägt keine Sonnenbrille, sondern eine getönte Taucherbrille [​IMG]
    Hilft auch gegen Zugluft der Klimaanlage [​IMG]
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:Stimmt, Uwe trägt keine Sonnenbrille, sondern eine getönte Taucherbrille [​IMG]
    Hilft auch gegen Zugluft der Klimaanlage [​IMG]

    Und beim Zwiebelschneiden
     
  18. #38 Mr.Bad Guy, 25.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Jetzt mit Leder bezogen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Tschüs Andreas
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 25.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:Zitat:Stimmt, Uwe trägt keine Sonnenbrille, sondern eine getönte Taucherbrille [​IMG]
    Hilft auch gegen Zugluft der Klimaanlage [​IMG]

    Und beim Zwiebelschneiden

    ..und wenn Sauhund wieder Blähungen hat,immer nach der "Meerschweinchen-Mahlzeit"! Das treibt einen sonst Tränen in die Augen... [​IMG]


    @Andreas

    Das sieht doch schon anständig aus, Super ! Baust du die auch in Serie? Hier im Forum scheint sich ein Markt aufzutun....

    Uwe





     
  20. #40 Mr.Bad Guy, 25.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    @Hemm-Ohr

    Danke für die Blumen, bin aber nicht ganz zufrieden.

    Tipp für Nachmacher, sucht euch vorher eine Brillenablage die nicht so rund in der Form ist, wie die von mir verwendete Passat Box. Lieber eine etwas eckigere Bauform, paßt dann wahrscheinlich besser in die Griffmulde.

    Tschüs Andreas
     
Thema: Brillenablage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 brillenfach

    ,
  2. brillenablage auto

    ,
  3. sonnenbrillenhalter toyota

    ,
  4. sonnenbrillenablage fürs auto,
  5. toyota brillenablage