Brillenablage

Diskutiere Brillenablage im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Mir fehlt meine Brillenablage!! Hatte vorher im Carina so eine schöne Ablage für meine Sonnenbrille, oben am Rückspiegel. Warum gibt es...

  1. #1 Mr.Bad Guy, 26.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hi

    Mir fehlt meine Brillenablage!! Hatte vorher im Carina so eine schöne Ablage für meine Sonnenbrille, oben am Rückspiegel.
    Warum gibt es sowas nicht mehr im AV?

    Tschüs Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Bo, 26.09.2003
    Jürgen Bo

    Jürgen Bo Guest

    Mist T22 hatte es auch drin schade rückschritt.
    Jürgen Bo
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es kommt noch schlimmer :

    Hatte im Lexus eine Kerbe/Halterung wo fünf 1.- Euro Stücke reinkonnten.
    Prima für den Einkaufswagen !

    Und jetzt ? Wohin mit dem Chip /Euro [​IMG]

    Wenn ich das nur früher bemerkt hätte ...

    Wie macht Ihr denn das ? Geht ihr nun mehrmals nacheinander in den Supermarkt - oder mit Tüten/Rucksack ?

    Echt blöd, weil ohne Chip bekomm ich keinen Einkaufswagen ...


    Grübel ... [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube nicht, dass ihr wirklich wollts, dass ich meine Brille während der fahrt abnehme. [​IMG]

    Mal im ernst: mir fehlen generell solche ABlagen, wie beim Audi, wo ich einfach meine Brille samt Etui hinlegen konnte - im Fahrerfußraum - ja, ich weiss, da is jetzt der Knieairbag... aber irgendwas hätte sich sicher finden lassen.

    Gruß
    Burkard
     
  6. #5 Mr.Bad Guy, 26.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich habe die Chips für den Einkaufswagen in einer Halterung und die liegt jetzt in der Armlehne.

    Tschüs Andreas
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Servus!

    Ich sag nur Schlüsselanhänger!!!!
    Klappendes Kleingeld nervt beim Fahren.
    War beim meinem Corolla abgeklebt. Da saß eine Passive Handyhalterung drüber. Ergo werde ich es nicht vermissen und freu mich über meinen Schlüsselanhänger [​IMG]
    UNd die Brillenhalterung, - okay... Da schließ ich mich Burkhard an. Dat Ding hab ich in Form meiner Nase immer am Mann [​IMG]


    BRGDS,

    Irgas
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Im Golf IV gabs im Mitteltunnel eine Ablage mit Steckfächern für Münzen usw.

    Ein Brillenfach war nicht Serie. Aber man konnte das vom Beatle kaufen und dann gegen den Haltegriff über der Fahertür austauschen. War eine nette Sache für die Sonnenbrille.

    Momentan hab ich die SOnnenbrille samt Etui in der Türablage der Fahrertür, aber keine ideale Lösung.

    Markus
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Also mit Ablagen ist der AV nicht gerade gesegnet. Da ist der Yaris ein echter Kleiderschrank dagegen
    Mal im Ernst.

    Am Corrolla Verso gibt es doch eibn Klappfach am Dachhimmel, ich glaube auch im Previa war eins drin. Mal schauen, ob man das Ding nicht adaptieren kann.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Na zumindest das Problem mit der Euro-Münze für den Einkaufswagen konnte ich lösen.

    [​IMG]


    Nun ist nur noch die Sonnenbrille unterzubringen ...
     
  11. #10 Karsten S., 28.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Also Jean!
    Erst regst Du Dich auf, dass der Endtopf schräg hängt, dann dass Dein Nummernschild nicht entsprechend der Stossstange gekrümmt ist und dann knallst Du Dir nen Euro ins Armaturenbrett!
    Das sieht ja abgrundtief hässlich aus! [​IMG]

    Aber die Idee ist ganz gut! [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Das sieht ja abgrundtief hässlich aus! [​IMG]


    Ich hab die Euros nicht entworfen ...

    Aber ich werde die Tage einen schwarzen chip nehmen oder
    schnitze mir nen Euro aus dem ebenso hässlichen Wurzelholz ;-)

    Danke für deine verletzende Offenheit !
    [​IMG]
     
  13. #12 Karsten S., 28.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Och, nich böse sein!

    Was habt Ihr eigentlich alle in den beiden prima Fächern der Mittelkonsole? Bierdosen? Zigarretten? Ich finde, da passen Brille und notfalls der Einkaufschip rein. Ich habe den an einem kleinen Karabinerhaken am Schlüsselbund. Wenn ich den ins Auto lege stehe ich grundsätzlich ohne Chip vor dem Einkaufswagen...

    Karsten
     
  14. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Was habt Ihr eigentlich alle in den beiden prima Fächern der Mittelkonsole? Karsten

    Da sind Fächer ?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. #14 Karsten S., 28.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    O.K. unter der Armlehne!
    Schickes animiertes .Gif-chen übrigens!

    Karsten
     
  16. #15 <b>User gelöscht!</b>, 20.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi Leute,
    bin heute geschäftlich mit einem Renault Laguna Mietwagen unterwegs gewesen. Dort ist über dem Holm an der Fahrertüre, also dort wo beim Beifahrer oft ein Haltegriff oben montiert ist eine Brillenablage zum Aufklappen montiert. Sieht so aus als hätte man als Befestigung die beiden Bohrungen des Haltegriffs benutzt. Finde ich nicht schlecht.
    Hat der AV am Holm (oberhalb Fahrertüre) eigentlich auch einen Haltegriff oder ev. Bohrungen? So eine montierbare klappbare Brillenablage gibts ja ev. beim Autorzubehör oder zur Not bei der "fransösischen Konkürenz".

    Grüßle

    Franzl


     
  17. #16 Mr.Bad Guy, 20.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Den Haltegriff hat der AV auch auf der Fahrerseite. Ich bin auch schon nach einer passenden Brillenablage am suchen, die ich dann dort anschrauben kann.
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Ich wollte schon seit Wochen die von meinem Schwager (war mal in nem BEatle, hab ich dann in meinen Golf Variant eingebaut. Und kurz vor dem Verkauf in den Bora von meinem Schwager eingebaut.) mal ausmesses oder gleich testen.

    Vielleicht kommt ich dieses Wochenende dazu.

    Markus
     
  19. #18 Mr.Bad Guy, 27.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Ich wollte schon seit Wochen die von meinem Schwager (war mal in nem BEatle, hab ich dann in meinen Golf Variant eingebaut. Und kurz vor dem Verkauf in den Bora von meinem Schwager eingebaut.) mal ausmesses oder gleich testen.

    Vielleicht kommt ich dieses Wochenende dazu.

    Markus


    Und passt?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Worm

    Worm Guest

    Ups, hatte ich ganz vergessen zu berichten:

    habs nicht getestet. Aber meinem Schwager den Abstand zwischen den Schrauben mitgeteilt: bei ihm ist der Abstand kleiner. Tja, schade.

    Markus
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Ich habe so einen Sonnenbrillenhalter als Handgriffersatz auch schon bei VW im Zubeh. gesehen. Ich werde mich mal auf die Suche begeben.

    Gruß,
    Michael


    .... Ich hab's gefunden [​IMG]

    Ob es auch in den AV passt [​IMG]

    http://www.passat3b.com/passat3bg/vw-teile.php

    Bezeichnung: Brillenfach Passat 3B/3BG
    Bestell-Nr.:
    3B0 857 465 B Y20 Perlgrau
    3B0 857 465 B 89H Sonnenbeige
    3BO 857 465 B 3PT Hellbeige
    Preis: 12,52 EUR
    Hinweis:
    Das bekannte Brillenfach aus dem Beetle wird anstatt des Haltegriffs auf der Fahrerseite montiert. Wird als Originalteil für den Passat ausgeliefert "
     
Thema: Brillenablage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota brillenablage