Bremssystem erkennen

Diskutiere Bremssystem erkennen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Avensis Freunde, ich muss bald bei meinem Avensis T27 Kombi die Bremsscheiben und Beläge tauschen. Jetzt habe ich bei diversen Händlern,...

  1. #1 Bullzeye, 18.09.2017
    Bullzeye

    Bullzeye Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Liftback 1,8 VVTI
    Hallo Avensis Freunde,
    ich muss bald bei meinem Avensis T27 Kombi die Bremsscheiben und Beläge tauschen. Jetzt habe ich bei diversen Händlern, verschiedene Hersteller gesehen, die einen Vermerk haben, für dieses oder jenes Bremssystem.
    Woran erkenne ich ob ich die Bremsscheiben u-Belege von ATE oder Brembo oder no Name oder Textar oder Bosch oder oder oder nehmen muss ?(
     
  2. #2 Olav_888, 18.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hängt ab von Deinem Geldbeutel, Deinen Wünschen und weiteren externen Faktoren, passen tun sie alle, wenn sie für den T27 gelistet sind
     
  3. #3 SaxnPaule, 18.09.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Richtig. Passen tun sie vermutlich alle. Von Haus aus sind Textar oder Bosch verbaut. ATE ist jedoch eine sehr gute Alternative.
     
  4. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Mit dem Bremssystem meinen die nicht die Hersteller der Scheiben soweit ich weiß.Beim Corolla E12 gibt es das Bremssystem Akebono(2002-2004 Herstellungsland Japan) und Lucas/TRW (ab 2004-2007 England).Da steht das auf dem Bremssattel mit eingegossen.Bei meinem 2005er Trw halt.
    Beim Avensis ab 2009 gibts laut Kfz24 ein Bremssystem Bosch.Würde halt mal ein Reifen demontieren und den Bremssattel mal nach einem Hinweis absuchen.Ob es da noch andere Bremssysteme gibt weiß ich leider nicht.Den T27 möchte ich erst in 6 Jahren fahren...:Ö
     
  5. Smithy

    Smithy Guest

    Bei meinem T 27, 1,8 Benziner, EZ 07/2017, ist oben das Toyota Zeichen und Gegenüber steht BOSCH.
    Das sehe ich auch durch die Sprossen der Alufelge.

    Ich habs nur nicht auf ein Photo gebracht.
     
  6. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Am besten die Durchmesser vorne und hinten direkt abmessen und ein Blick auf den Sattel werfen.Dann kannste glaub ich wenig verkehrt machen.
    Das Bremssystem gilt dann für die Beläge.
     
  7. #7 Energy_Master, 19.09.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    T27 hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (noch nichts anderes gehört oder gelesen) Bremsanlage von Bosch. Bei unserem kommen morgen ATE Scheiben und Beläge an die Hinterachse. Aber Auswahl gibt es, wie oben erwähnt, genug.
     
  8. #8 jg-tech, 19.09.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...er meint die Hinweise für Akebono- oder ATE(Bosch)-System. (ja das steht bei manchen Ersatzteilshops). Ich denke aber auch, der T27 hat eigentlich nur ATE/Bosch Bremssystem.
    Wichtig ist, das du vorher auf der Seite des Ersatzteilehändlers am besten über die HSN das entsprechende Fahrzeug auswählst.
    Und ATE ist eine gute Wahl.
    Für die unterforderten hinteren Bremsscheiben an den Hybriden sind die beschichteten von Herth&Buss eine gute Alternative (gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gute Quali). Aber auch ATE hat beschichtete im Programm.....
     
Thema: Bremssystem erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 welche akebono

    ,
  2. toyota bosch oder akebono bremsen

    ,
  3. Corolla Lucas-Girling nmt

    ,
  4. toyota corolla e12 bremssystem lucas oder akebono,
  5. akebono bremssystem toyota,
  6. toyota auris akebono bremsen,
  7. wie erkenne ich welches bremssystem
Die Seite wird geladen...

Bremssystem erkennen - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen

    T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen: Hallo Freunde, Nun habe ich alle möglichen Threads zum Thema FESTSTELLBREMSE PRÜFEN gelesen, aber in keinem ist mein Problem beschrieben: Von der...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...
  3. Fragen übers Bremssystem

    Fragen übers Bremssystem: Hallo zusammen, hab meine Winterreifen heute draufgemacht und mir ein wenig die Bremse angeschaut. Hat schon jemand beim Beleg- oder...
  4. cca-wert einer 72Ah batterie vom T25 ist nicht mehrzu erkennen

    cca-wert einer 72Ah batterie vom T25 ist nicht mehrzu erkennen: hallo, für einen Batterietest wird ein Cca-wert verlangt. an der Batterie kann ich keinen finden. kann mir da jemand helfen. Danke.fra-wa
  5. Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?

    Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?: Hallo Leute, wie kann man erkennen ob beim (gebrauchten) Avensis der Voll-LED Scheinwerfer verbaut ist oder nur ein normaler mit...