Bremsscheibenset via eBay

Diskutiere Bremsscheibenset via eBay im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat hier jemand schon einmal Erfahrung mit folgendem Händler gemacht: TOYOTA AVENSIS T25 - BREMSSCHEIBEN / BREMSEN + BELÄGE VORN + HINTEN | eBay...

  1. #41 wasja18, 12.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Meine leider auch, auch wenn ich nur gesagt habe : "Man soll nicht am falschen Ende sparen" und lieber bei Toyota ORIGINALTEILE kaufen.
    Das kostet zwar etwas mehr, dafür investierst du in DEINE Sicherheit.
    Auch wenn ich keine Erfahrung mit Ebay gemacht habe, öfters sieht man z.B bei Akte 2012 wie schlecht die Qualität dieser China und Co. Produkte sind.
    Aber wenn es jemand mal ausprobieren möchte... :whistling:
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das hat weniger was mit einer vorausschauenden Fahrweise zu tun sondern eher mit einem dem gesunden Menschenverstand. Da brauche ich nichts vorhersehen, ich weis es was da kommen kann.
    Zudem ist es, zumindest auf Rügen, so, daß ein Schulbus an einer Haltestelle die Warnblinkanlage eingeschaltet hat. Kann also nicht wirklich was passieren wenn sich alle so verhalten wie es in der STVO steht. (ist aber leider nicht so)
    Doch, das hat ganz genau was damit zu tun. Der Typ war der Meinung dieses durch eine vorausschauende Fahrweise kompensieren zu können und so auch wieder bis nach Berlin und dann weiter bis zum nächsten Service zu kommen.

    Aber magst schon recht haben, möglicherweise habe ich auch nicht richtig aufgepasst als es in der Fahrschule um hellseherische Fähigkeiten im Straßenverkehr ging. Ich gebe aber zu, daß ich nicht vorhersehen kann, daß hinter irgend einer verträumten Hauswand oder einem Auto plötzlich ein Kind hervor läuft, oder z.B. ortsunkundige aus voller Fahrt den Anker werfen um auf der Bundesstraße zu wenden weil sie den Abzweig verpasst haben oder auch dem Vordermann plötzlich die Achse des Anhängers bricht und dieser quer über die 96 schleudert. Wenn du das alles vorhersehen kannst, aller achtung. Dann bist du der Könner.
    Das mit dem Vorausschauendem Fahren klappt aber schon recht gut bei mir. Ansonsten hätten mir Ostern die nötigen cm Platz gefehlt.

    Die angegebenen 50000km sind eher symbolisch angegeben und ich hätte mir auch eine beliebig andere Nutzungsdauer aus den Fingern saugen können um darzustellen, daß der Mehrpreis für Ersatzteile aus sicherer Quelle einen lächerlichen Beitrag in die eigene Sicherheit gerechnet auf jeden gefahrenen km bedeutet.

    So viel von mir zu diesem Thema. Bei solchen Bauteilen vertraue ich der Werkstatt und überlasse denen die Auswahl. Hier würde ich mich nie auf die Suche nach dem billigsten Preis begeben, schon gar nicht bei ebay. In dem Falle des Falles nützt mir dann alles hellseherische und vorausschauende nicht mehr, auch die gesparten Taler auf dem Konto stehen mir dann nicht bei. In dem Fall zählt Bremsleistung, und seien es auch nur 50cm weniger Bremsweg.

    Peter
     
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Mal abgesehen vom materialtechnischen Standpunkt der in Hinblick auf günstige Anbieter leiden wird, was jedoch kein Muss ist:

    Wie sieht es eigentlich mit der Materialstärke der Scheiben aus? :confused:

    Habe eben bei mir vorne gemessen und komme auf 22,57mm. Die Beläge selber sehen noch gut aus, werde aber beim Wechsel auch diese gleich mitmachen.
     
  4. #44 Schorre, 14.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Die Beläge werden immer gewechselt wenn man die Scheiben macht. Egal wie sie aussehen. Gibt aber genügend so Agenten, die zuerst die Beläge machen ohne die Scheiebn zu checken und ein halbes Jahr später sind dann die Scheiben dran und gleich noch mal neue Beläge.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das stimmt wohl so nicht.
    Toyota hat unserem damaligen XP9 2 mal Scheiben auf Garantie/Kulanz gewährt und die Beläge belassen.
    Es gibt auch die Möglichkeit Beläge,die noch fast volle Materialstärke haben,über Schleifpapier etc. plan abzuziehen.
    Das wurde da ebenfalls so gemacht (konnte zusehen) und bei Frauchen (VW) ist es auch so üblich...
    Natürlich nur wenn die Beläge noch stark genug sind.

    Sandro
     
  6. #46 Schorre, 14.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ja setzt aber voraus, dass a) genug Beläge drauf sind und b) die Werkstatt es schafft die Beläge plan (2000er Schleifpapier) und v.a. parallel abzuschleifen, sonst kann mans sich genausogut sparen.

    Bremsscheiben verschleißen im Vgl zu Belägen fast nicht. Jede halbwegs gute Werkstatt sollte schon beim Aufziehen der neuen Beläge merken dass die Scheiben auch demnächst fällig werden. Schon aus logistischen und kostentechnischen Gründen sollte man das dann gleich mitmachen.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jup,doch für solche Sonderfälle wie bei unserem Yaris (Scheiben etwas riefig und Beläge noch wie neu) durchaus anwendbar.

    Gruß
     
  8. Kube

    Kube Guest

    Guten Abend allerseits
    Bremsen sind ein sehr wichtiger Punkt und deshalb sollte man hier nicht sparen !!!
    Ich bin bis jetzt immer sehr zu Frieden mit der Marke ate ! Die kosten vielleicht etwas mehr wie andere Hersteller aber dafür halten sie länger und verziehen sich nicht so schnell wie bei billigen Bremsscheiben .
    Gruß Kube
     
  9. #49 Schorre, 14.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ja gut, ich geh halt zu Stahlgruber und schau was die dahaben und entscheid dann von Fall zu Fall. Am liebsten wär mir ja ne fette Brembo-Anlage aber da streikt halt leider das Konto.
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Also laut den Bescheibungen zu neuen Bemsscheiben wird auf eine Mindestdicke von 24mm hingewiesen. Meine sind also mit 22,5mm schon drüber bzw. darunter. Die Bremsklötze sind bestimmt noch 6-7 mm dick und ich sehe eigentlich keinen Sinn darin sie vor dem Verschleiß zu tauschen wenn die Reibfläche glatt ist - aber allein der Arbeit wegen werde ich sie sinnigerweise zusammen wechseln. Die Scheiben jedenfalls sind aalglatt..

    Nun stellt sich mir noch die Frage: Welchen Hersteller nehmen? Es gibt ja einige, die sich von den Kosten nicht groß unterscheiden aber sicher hier und da Unterschiede aufweisen werden. Welchen Herstellern vertraut ihr? Gibt es irgendwo einen passenden Test dazu?
     
  11. #51 jg-tech, 15.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..entweder original (Bosch?) oder aber eben ATE. Mit ATE habe ich bisher pers. die besten Erfahrungen gemacht, wenn sie auch nicht immer die günstigsten waren. Aber wie heisst es eben so schön ? Qualität hat ihren Preis oder wer billig kauft, kauft 2 mal. Das würde ich mir gerade bei BREMSEN aber eben richtig überlegen. Da kommt es auf die Sicherheit (nicht nur für sich selbst, sondern aller Verkehrsteilnehmer) an und nicht eventuell 20-30€ Ersparnis....
     
  12. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ja, das sehe ich ähnlich, sparen kann ich dann beim Einbau den ich selber erledige.
     
  13. #53 jg-tech, 15.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...mache ich am 8 Jahre "alten" Honda auch :whistling: . Am T27 habe ich noch Garantie und dort benötigt man ausserdem für die HA (elktrische Parkbremse) ein Bremsenrücksteller (per OBD II). Hier kann man als Laie also noch weniger selbst machen. Wobei in manchen Sachen nicht jeder Laie ran sollte. Gilt auch für Bremsen. Da sollte man schon wissen, was man macht und Kenntnis von haben.....
     
  14. #54 ChocolateElvis, 15.04.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also mit ATE-Scheiben hatte ich beim Vectra B schlechte Erfahrungen! Zweimal neu gemacht (freie werkstatt), zweimal verzogen!
    Dann hatte ich Billigteile von ebay (NK), war auch Müll. Dann hab ich (Komplettpaket bei ebay gekauft) Scheiben von Brembo und Beläge von Ate selber verbaut - einwandfrei!
    Momentan gibts noch die Teile vom Toyo-Händler - wegen Garantie. Danach schau ich mal... bei dem Bremsenverschleiss beim T27 gibts sicher auch günstigere (nicht billige!) Alternativen als Original ;)

    Gruß Elvis
     
  15. #55 g-star79, 15.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Elvis für den T27 gibts Boschbeläge(Original ist ja Bosch) für die Hälfte des Preises wie bei Toyo. Zu finden bei departo.de. eine Ersatzteil-Suchmaschine kein Shop die leiten dich dann an den Anbieter weiter....

    Grüße Karsten
     
  16. #56 jg-tech, 16.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....na das waren ja noch Zeiten ... ;) .
    Ne, ehrlich. Ich hatte mit originalen ATE-Scheiben und zugehörige Beläge null Probleme (gerade am Avensis Verso mit Wohnanhängerbetrieb). Was wichtig ist, man sollte sich wirklich an die Einbrems-Regeln (von ATE) halten. Dann sollte sich auch keine Scheibe so schnell verziehen. Ebenfalls sehr wichtig, man sollte die Radnabe pingelichst säubern bevor die neue Scheibe aufgelegt wird. Sonst kann es hier schon zu diesem Bremsenrubbeln bis hin zum Lenkradflattern beim Bremsen kommen.....
    Am T27 ist, wie Karsten schon sagt, original Bosch verbaut. Hier wird, solange Garantie besteht, auch nichts selbst unternommen...

    Gruß Jörg
     
  17. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Habe jetzt einen Satz ATE bestellt.
     
  18. #58 jacklondon123123, 12.05.2014
    jacklondon123123

    jacklondon123123 Guest

    Hi,

    wir haben ein starkes Bremsflattern. Heftig ist es wenn man bei 160-180 kmh bremst, dann kann man kaum das Lenkrad festhalten. In der letzten Inspektion wurde uns gesagt, dass es die vorderen Bremsen sind und diese getauscht werden müssen: bei Toyota:400€ :wacko: .

    Jetzt wollen wir diese selbst kaufen und bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Könnt ihr Herth+Buss Jakoparts empfehlen? Sind das die richtigen Teile für den TOYOTA AVENSIS Combi (T25) 2.0 D-4D Baujahr 2008 (Facelift).

    HERTH+BUSS JAKOPARTS J3302150 Bremsscheiben für alle Fahrzeuge preiswert kaufen
    HERTH+BUSS JAKOPARTS J3602112 Bremsbeläge für alle Fahrzeuge preiswert kaufen

    Vielen Dank schon mal im vorraus :-)!
     
  19. #59 daywalkertr, 12.05.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Vor genau einem Monat habe ich die Herth und Buss bei dem Händler aus Deinem Link bestellt und verbaut.
    Bisher alles OK.
     
  20. #60 wasja18, 12.05.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Habe von Herth+Buss Jakoparts Bremsscheiben gekauft, nach 2000 km keine Probleme und Preis auch ganz gut ^^
     
Thema:

Bremsscheibenset via eBay

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenset via eBay - Ähnliche Themen

  1. TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut?

    TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut?: Hallo, liebe Helferlein, Mein SD CARD Navi TNS510 läuft noch mit der 2010er Version. Ich möchte diesen Sommer nach Ungarn und da wäre schon eine...