Bremsscheibenset via eBay

Diskutiere Bremsscheibenset via eBay im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat hier jemand schon einmal Erfahrung mit folgendem Händler gemacht: TOYOTA AVENSIS T25 - BREMSSCHEIBEN / BREMSEN + BELÄGE VORN + HINTEN | eBay

  1. #1 ARTex-Design, 02.06.2012
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ....ein Feedback wäre interessant!
    Gibts ja für sämtliche Marken/Typen :kn:



    Sandro
     
  3. #3 Brösel, 03.06.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hmm, ich habe schon so oft von gefälschten / minderwertigen Bremsscheiben gehört, die über eBay verkauft wurden... :schock:

    Ich würde die dort (bei eBay, nicht speziell diesem Händler) nicht kaufen wollen, weil von den Bremsen im Notfall einfach zu viel abhängt.

    Brösel
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :good:
    Man muß ja nicht Pech haben, aber die Möglichkeit besteht eben.
    Genau so gut können die den Originalen auch überlegen sein, nur bekommt man das erst raus wenn man die Dinger braucht.

    Peter - hatte im Caddy schon eiernde Bremsen - und das beim VW Service :rolleyes:
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Also wäre eure Aussage ja hinfällig :Ü:
    ...wenn nicht mal der VW Service Qualität einbaut...

    Auf der Seite steht: "Markenware Europäischer Hersteller in ECE R90 geprüfter Qualität!"....was immer das bedeutet!


    Sandro
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Frage ist, wer die Dinger eingebaut hat und wenn es VW war, dann wo die die her haben. Ich denke mal, die suchen auch auf dem Freimarkt wo und wie sie die Marge aufbessern können.
    Vom VW Service gehe ich aus, da das ein Leasing Rückläufer war als wir ihn gekauft hatten.

    Peter
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Aha!
    Aber bei VW werden doch mit Sicherheit keine Billig-Scheiben eingebaut?
    Wenn ich die Bremsen bei Toyota machen lasse,kommen doch mit Sicherheit auch orig. Teile zum Einsatz...


    Sandro
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Keine Ahnung.
    Wenn ich da so an die Bremsenreparatur beim Primera denke. Zum Kauf (2 1/2 Jahre alt - noch über Garantie abgerechnet?) wurden vorne Scheiben und Steine erneuert. 1-2 Jahre vor dem Verkauf hinten. Die vorderen Scheiben waren da wo nix bremst lackiert und sahen beim Verkauf noch sehr gut aus. Die hinteren Scheiben haben nach ner Woche gerostet und sahen beim Verkauf erbärmlich aus. Beide Reparaturen im selben Nissan Autohaus und selbstverständlich, laut Rechnung, mit original Teilen. Öhmm ja, ich hab da so meine Zweifel.
    Ich denke mal der Otto Normalkunde stellt keinen Unterschied fest und die Werkstatt freut sich über die extra Marge. Will das nun nicht unterstellen, halte es aber für möglich.
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das kenne ich >>> darüber regt sich mein Dad immer beim Corolla auf!
    Er sieht immer die Scheiben an unseren Autos und da rostet nix wo kein Klotz ist (original Scheiben sind da schwarz lackiert)
    Er lässt seine Bremsen bei einem 12 Jahre alten Auto halt in ner freien Werkstatt machen und da rostets wie wild...

    Sandro
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    selbst Fachleute tun sich inzwischen schwer damit gefälschte Teile vom Original zu unterscheiden. Die werden bis ins kleinste Detail der Verpackung gefälscht. Klarheit bringt oft nur noch eine Materialprüfung.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, ich beziehe mich eher auf den Kunden der sein Auto bringt, später die Rechnung begleicht und dann nach hause fährt. Der sieht weniger von der Verpackung. Und da kann eine Werkstatt original berechnen und deutlich preiswertere, die aber nicht viel schlechter sein müssen, verbauen. Nur der Mech. sieht was er macht und findet es o.k. so. Der wir gegenüber seinem Chef nur die Klappe auf reißen wenn er ein Mangel oder gar Gefahr erkennt. Ansonsten mehr Marge -> sein Gehalt ist gesichert.

    Wir haben z.B. auch einen Preis für F-Stecker (-,89) und im Normalfall verbauen wir die im EK preiswerten. Hab ich aber einen sehr guten Kunden der bei den anderen Komponenten nicht auf den Preis geachtet und gefeilscht hat, dann greife ich in das Fach mit den Kathrein Steckern. Die Dinger sind im EK 3-4mal so teuer, dafür aber auch besser. Der Endpreis bleibt der selbe und schlecht sind die anderen auch nicht. Erst als Chefe mal Schrott gekauft hat hab ich moniert. Ist ne ganz normale Sache. Nur schreibe ich auf ner Rechnung nie Kathrein EMK01 sondern F-Stecker. Aber genau den Verdacht hatte ich eben bei den hinteren Bremsscheiben.
     
  12. #12 matthiomas, 03.06.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :nose: ....sparen muss man schon, aber das wäre mir echt zu "billig". Einen ganzen Satz zu dem Preis, da hätte ich ein mulmiges Gefühl. Von einem bekannten Hersteller sollten die Teile dann doch sein (zu realistischen günstigen Preisen).......An die Möglichkeit der Fälschung will ich da nicht einmal denken.... ;) .

    Viele Grüsse
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau so sehe ich das auch.
    Allein der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, daß da irgend etwas nicht stimmen kann. Ich glaube alleine die Scheiben für den Primera hinten waren damals deutlich teurer als dieses komplette Set, dann noch zusätzlich die Steine.
     
  14. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    bezogen auf den Shop in Beitrag 1 - bei 195486 Bewertungen und nicht jeder bewertet den Shop , sehr geringe negativ und neutral Bewertungen. Der Shop verkauft auch außerhalb von Ebay. Ich denke das geht in Ordnung, da auch Fachwerkstätten dort einkaufen.
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wann bewertet man ebay-Käufe? Wenn das Paket angekommen ist. Glaube nicht das irgendwer seine Bewertung so lange zurückhält bis er die Qualität der Bremsen beurteilen kann.

    Geiz ist Geil hört bei Sicherheitsrelevanten Teilen auf!
     
  16. #16 Brösel, 03.06.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Spätestens nach 30 (oder 60?) Tagen nach Abschluss muss die Bewertung erfolgt sein. So lange sollte jedes Teil halten. :rolleyes:

    Brösel
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alternativ, wenn die Teile nix taugen .... Wer soll dann bewerten?
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Naja,es sind ja nicht alle so dumm!
    Bei Sachen die sich im Gebrauch beweisen müssen,warte ich auch 1 Monat bis ich bewerte!
    Und 1 Monat mit einigen Bremsproben sollten schon was über die Qualität aussagen!

    Sandro
     
  19. #19 goescha, 04.06.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    und genau da fängt Betrug an. Mein WM hat mich angerufen und mich gefragt ob ich damit einverstanden wäre wenn er die Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehörhandel verbaut weil mein Auto ja schon aus der Renault Werksgarantie draussen wäre. Sie kämen vom selben Hersteller wie die Originalen. Würde er schon Jahre bei anderen Kunden verbauen. Klar, hab ich gesagt. Und mit diesem "Klar" kurzerhand mal 80 Euro gespart. 8o

    Gruß Götz
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, so kannte ich das bisher auch von denen. Beim Sunny hatte ich das identische Verhalten wie du es von deiner Werkstatt kennst.
    Die haben bei der Durchsicht zuvor auch noch angerufen weil die Bremsen hinten keine 15000 bis zur nächsten Regulären Durchsicht halten sondern nur noch so 7-10 Tausend und gefragt was sie machen sollen.
    Nur bei der letzten Wartung haben die so ziemlich alles falsch gemacht. Keine Ahnung was denen da in den Kopp gefahren ist.
    Laut Auftrag - kein Waschanlagenzusatz, Wischerblätter und Pollenfilter wechseln! Was machen sie? Bei der Bremse haben sie angerufen aber von Freimarkt keine Rede - ich hab nur nochmals drauf hingewiesen möglichst kostengünstig zu reparieren weil das Auto nur noch ca. 1 Jahr gefahren wird.
    Beweisen kann ich das mit dem Material nicht, also bleibt nur der Verdacht und fade Nachgeschmack. Mein anschließendes Gespräch mit dem Werkstattmeister hat ihm dann wieder die Augen geöffnet und er hat eingesehen daß das Argument mit original hält viel länger bei einer geschätzten Laufleistung von 15000 bis zum Verkauf nicht wirklich überzeugend war.
    Na wenigstens ist er beim erklären der Rechnung selbst stutzig geworden als es um die Position Waschanlagenzusatz und Pollenfilter ging.
    Das Schweißen des Auspuffs vor dem letzten Urlaub (genau am Tag vor Abfahrt) war dann sogar kostenlos. Ich denke die hatten ein schlechtes Gewissen.

    Peter
     
Thema:

Bremsscheibenset via eBay

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenset via eBay - Ähnliche Themen

  1. TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut?

    TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut?: Hallo, liebe Helferlein, Mein SD CARD Navi TNS510 läuft noch mit der 2010er Version. Ich möchte diesen Sommer nach Ungarn und da wäre schon eine...