Bremsscheiben und Beläge

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Jetzt mal anders rum. Bremsen gewechselt und ich fahre ganz normal ohne starkes bremsen oder gar Vollbremsungen. Erledigt sich das Thema dann auch...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jetzt mal anders rum. Bremsen gewechselt und ich fahre ganz normal ohne starkes bremsen oder gar Vollbremsungen.
    Erledigt sich das Thema dann auch irgendwann oder könnte nach 2000km dann immer noch was passieren was das Einbremsen verhindert hätte.

    Und Vollbremsungen .... die letzte war genau vor einem Jahr Ostersonntag als uns ne Pappnase von Skoda die Vorfahrt genommen hat. Ist anschließend aber auch nix passiert. Oder der Freundliche hat das mit dem Einbremsen vor der Übergabe erledigt.
     
  2. #22 SaxnPaule, 23.04.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, es muss nicht zwangsläufig passieren, dass sich die Scheiben verziehen. Der T22 ist aber bekannt dafür, daher kann Einbremsen auf jeden Fall nicht schaden.

    Nach 2000 km und mehreren Autobahn Fahrten dürfte sich das Thema auch erledigt haben.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Soweit alles klar. Danke.
    Aber was hat die Autobahn damit zu tun? Man muß doch nicht immer zwangsweise voll auf den Anker um da zu fahren. Zumindest bremse ich da fast nicht und regle das mit vorausschauender Fahrweise und dem Gasfuß.
     
  4. kazaX

    kazaX Guest

    warscheinlich sollte man sich als Vorbild zum einfahren die Benz und Audi-Fahrer nehmen :D ...aaaaaaaah jetzt versteh ich das! Die sind bestimmt auch die ganze zeit dabei die Bremsen einzufahren :Ü:
     
  5. #25 SaxnPaule, 23.04.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Spätestens beim Abfahren auf dem Verzögerungsstreifen bremst du von 130 auf 60 km/h runter.

    Auf der Autobahn geht es halt schneller, als wenn man immer nur in der Stadt rumgurkt und die Bremsen nicht viel zu tun haben.
     
  6. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Also: Vollbremsung und dann immer halben Meter vor und halben Meter zurück rollen für die nächsten 5 min.

    Du hast dabei aber vergessen noch 4 Meter zu schieben, dann ist es optimal. :D

    Aber im Ernst, nach meiner Erfahrung und Rücksprache mit meinem Monteur liegt das meistens am Einbau der Bremssättel wenn diese nicht optimal schwimmen und sich verkanten können. Und das war offenbar bei mir der Fall weil die Führungsbolzen mit dem Feingewinde nicht korrekt eingebaut waren. Mein Monteur hat früher bei Opel gearbeitet und gesagt das dieses Problem dort auch sehr häufig auftreten würde. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber bei mir war das ganze sehr erfolgreich.
     
Thema:

Bremsscheiben und Beläge

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

    Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern: Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben...
  2. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  3. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  4. Mindestdicke Bremsscheiben

    Mindestdicke Bremsscheiben: Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...
  5. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...