Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, bei mir steht in absehbarer Zeit auch der Wechsel der hinteren Bremsbeläge an. Nun zu meiner Frage: Was ist ein Kolbenrücksteller...

  1. #21 matz_mann, 05.09.2020
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Hallo zusammen, bei mir steht in absehbarer Zeit auch der Wechsel der hinteren Bremsbeläge an. Nun zu meiner Frage: Was ist ein Kolbenrücksteller links/ rechtsdrehend und wozu wird er gebraucht? Kenne es halt von den bisherigen Bremsbelagwechsel, dass der Bremskolben zurückgedrückt wird, eventuell muss im Ausgleichsbehälter bißchen Bremsflüssigkeits abgesaugt werden, neue Bremsbeläge drauf und fertig. Muss die elektrische Parkbremse auf die neuen Beläge angelernt werden ( Position)?
    Fahrzeug ist ein T27 EZ 2017.
     
  2. #22 jg-tech, 05.09.2020
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Beim Avensis T27 (und auch bei vielen anderen Herstellern) müssen die hinteren Bremskolben zurückgedreht werden. Einfaches Zurückdrücken (wie vorne) geht hier nicht. Und dabei ist die Drehrichtung am rechten und linken Bremssattel auch noch unterschiedlich.
    Deshalb ist hier ein Kolbenrückstellset sehr hilfreich, welches sich in beide Richtungen drehen lässt.
    Und nein, man muss hinterher nix anlernen.
    2 - 3 mal nach Belagwechsel die Bremse richtig treten und dann die elektrische Parkbremse betätigen.
     
Thema: Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 bremsen wechseln kosten

    ,
  2. toyota avensis elektrische handbremse zurückstellen

    ,
  3. toyota avensis rechtsdrehend Bremssattel?

    ,
  4. Toyota avensis Bremsklötze erneuern elektronische parkbremse,
  5. was kostet bremsenwechsel bei avensis,
  6. bremsbacken wechseln Toyota Avensis t25,
  7. toyota avensis t27 bremsen hinten wechseln ,
  8. toyota avensis t27 bremsen hinten wechseln kosten,
  9. bremsscheiben hinten wechseln toyota avensis t27,
  10. bremsen hinten kosten Toyota avenvis,
  11. toyota avensis t27 Bremsbeläge Hinterachse,
  12. Wie viel kosten original bremsscheiben für toyota avensis t27,
  13. Kosten Bremsscheiben und Beläge erneuern hinten Toyota Avensis,
  14. toyota avensis bremse hinten wechseln,
  15. toyota avensis t27 pdc nachrüsten,
  16. Toyota avensis t27 d4d bremsbeläge hinten selbst wecjseln,
  17. Toyota avensis t27 d4d bremsbeläge hinten wecjseln
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  2. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  3. Mindestdicke Bremsscheiben

    Mindestdicke Bremsscheiben: Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...
  4. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...
  5. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...