Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben...

1. lilben

lilben Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben und Beläge hinten wechseln lassen kosten:
    Lohn : 79,20€
    Belagsatz: 74,08€
    Scheibe: 133,52
    19% 54,49€
    Rechnungsetrag: 341,29€

Meine Frage normal dass die Bremse hinten schon nach 60000km fertig sind und der Rechnungsbetrag auch in Ordnung?

2. Anzeige

3. #2 ChocolateElvis, 28.05.2018
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    öhm ... ja schon. Meine Beläge mussten bei 63.000 km erneuert werden, die originalen Scheiben sind jetzt noch drin, sind allerdings nach dem 2. Belagsatz mehr als fertig.
    kommt hin. Werkstattpreise können regional schon unterschiedlich sein.

Ich liefere meine Bremsenteile (TEXTAR, Scheiben + Beläge rund 100 €, ATE ähnlich) mittlerweile immer selber an. Günstiger und besser, als das Zeug von Bosch... die hinteren Teile müssen Ende des Jahres wohl auch komplett neu.

4. #3 Energy_Master, 29.05.2018
    Energy_Master

Energy_Master Routinier

Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Bei meinem Vfl hat die Bremse hinten 85tkm gehalten. Dann kam ATE rein (ca. 120€ Material komplett + Einbau 1h).
    Jetzt im Juni (knapp 100tkm) wird die Bremse vorn komplett auf ATE umgestellt (ca. 120€ Material).

5. #4 jg-tech, 29.05.2018
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jo, so ab 60.000 und etwas höher, je nach Fahrweise.. Meine vordere war dann bei 150.000 komplett dran.
    ...aber allemal besser, als wenn die wegen Gammel (Unterforderung) wie am Yaris (spez. Hybrid) alle 1-2 Jahre gewechselt werden muss.
    Der Avensis hat da eine besser regelnde elektron. Bremskraftverteilung und von Hause aus gleich mehr Bremskraft nach hinten "verlagert". Ok, ist ja auch ein schwererer Kombi ggü. dem kleinen Yaris...;)

6. CZ99

CZ99 Routinier

Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ich habe dieses Jahr bei 69 Tkm die hinteren Beläge wechseln lassen. Die Scheiben sind jedoch noch in Ordnung. Wundert mich daher, dass beim TE auch die Scheiben runter sind.

7. #6 jg-tech, 29.05.2018
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...kommt drauf an, wie viel Reststärke der Bremsscheibe noch ist und wie das Tragbild aussieht (sehr verrieft). Meine wurden auch bei ca. 75.000 hinten komplett gewechselt und bei der 150.000-er nur die Beläge....

8. #7 Masterblaster, 29.05.2018
    Masterblaster

Masterblaster Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Bei meinem damals bei 75.000 km wurden alle Beläge gewechselt.
    Scheiben wären dann ein anderes Mal gewechselt wurden, zu dem Zeitpunkt gingen sie noch.
    Ich fahre aber generell nicht soviele Km im Jahr.

Preismäßig kommt es mir Okay vor.

Grüße

9. Binie

Binie Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Bei mir wurden sie letzte Woche bei Kilometerstand 54000 hinten komplett gewechselt .

10. #9 Energy_Master, 30.05.2018
    Energy_Master

Energy_Master Routinier

Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Was hast du denn für ein Fahrprofil? Was hast du nun verbauen lassen?

11. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Binie

Binie Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Mit knapp 30000km gekauft. Original war noch drin. Tragbild war sehr schlecht (Aussage Monteur ) Kann von der elektronischen Parkbremse kommen.

13. #11 DCAT-POWER, 30.05.2018
    DCAT-POWER

DCAT-POWER Routinier

Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    ich habe bei über 210000 KM Leistung die HA Bremse beim T27 D-Cat machen lassen, bis dahin waren die Originale ab Werk drin.
    MfG
    DCAT-POWER

Thema:

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern - Ähnliche Themen

1. T27 FL Bremssattel hinten klemmt

T27 FL Bremssattel hinten klemmt: Hallo Bei meinem T27 FL ist nach 5 Jahren bereits ein Bremssattel fest. Meine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre hat zu Glück gegriffen, na ja mein...
  2. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  3. Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten

Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten: Hallo zusammen, da ich morgen mit meinem Wagen zur Arbeit muss, hoffe ich, dass mir heute jemand schnell helfen kann, wenn es noch möglich ist....
  4. Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten

Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten: Hallo zusammen, bei meinem T27 möchte ich Einparkhilfe (vorne und hinten) nachrüsten lassen. Die Nachrüstung soll in der Toyota-Werkstatt...
  5. T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten

T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten: Hallo, mein neuer T27 Kombi hat eine tolle Ausstattung mit Rückfahrkamera etc. aber leider keine Parksensoren, nicht mal hinten. Da ich sehr oft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden