Bremsprobleme beim TÜV

Diskutiere Bremsprobleme beim TÜV im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; der Verschleissgrad der Bremsen ist stark vom Fahrprofil abhängig. Liegt man auf der Autobahn, halten die Bremsen i.d.Regel länger, als wenn man...

  1. #21 ChocolateElvis, 21.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der Verschleissgrad der Bremsen ist stark vom Fahrprofil abhängig.
    Liegt man auf der Autobahn, halten die Bremsen i.d.Regel länger, als wenn man Kurzstrecken fährt. Wobei ich mit meinem Kurzstreckenprofil mit 80 tkm für die VA noch sehr gut dabei war. Die Beläge der HA waren früher runter.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Welch fundamentale Erkenntnis! :rolleyes:

    Prog (sorry)
     
  3. #23 ChocolateElvis, 21.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was meinste?
    Die Erkenntnis ist offenbar noch nicht bei jedem vorhanden, wenn sich teilweise beschwert wird, dass die Bremsen zu früh runter sind... und andere haben mit 150 tkm immer noch den ersten Satz Beläge drauf.
     
  4. #24 Olav_888, 21.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, mich hat BAB früher immer ganz viel Bremse gekostet, aller 20.000km Bremsbeläge und aller 40.000 neue Scheiben war beim T22 die Regel und dann hab ich aufgehört auf der BAB immer der schnellste sein zu wollen :whistling:
     
  5. #25 ChocolateElvis, 22.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Schwiegerppas C-Max hat auch nach 39 tkm neue Bremsen vorne gebraucht ... Automatik, Diesel und Kurzstrecke ... alle negativen Faktoren auf einem Haufen ;)
    Deshalb lass ich bergab oft im Manuellmodus den Gang bremsen und schalte beim Rollen an rote Ampeln heran oft auf N, bevor ich abbremse. Wenn man den Schub eines Automatikgetriebes auch noch mitbremsen muss, kostet das viel Belag.
     
  6. #26 rassigesduo, 09.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Bei meinem werden nun auch hinten Bremsenscheibe+Beläge erneuert KM Stand ca.63000
    Benziner 6 Gang Schaltgetriebe.
     
  7. #27 ChocolateElvis, 09.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ungefähr da waren meine auch fällig
     
  8. #28 rassigesduo, 09.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich weiß nicht was der Vorgänger(ältere Herr :D ) damit gemacht hat.
    Hab ihn mit 27000 Km Übernohmen und ich selber bin bremsfaul :D :D :D kostet nur mein Geld (Unötig Sprit und Bremsen).
     
  9. #29 ChocolateElvis, 09.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das hat wohl weniger mitm Vorgänger zu tun. Ich bremse auch mit Bedacht, aber die originalen Bosch-Beläge sind wohl schnell runter und machen eine Menge Dreck auf den Felgen. Deshalb fahr ich Textar. Die machen keinen Dreck und bremsen hoffentlich länger (was sich aber noch bestätigen muss) ;)
     
Thema: Bremsprobleme beim TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis feststellbremse tüv

    ,
  2. betriebsbremse bei tajota carola enstellen

Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme beim TÜV - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...