Bremspedal klingt, als ob Luft austritt

Diskutiere Bremspedal klingt, als ob Luft austritt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Ram geht mir genauso,meiner "fährt" einfach.... So und nach dieser kurzen Excursion in Richtung "geliebt werden" bitte wieder "back to...

  1. #21 Hemm-Ohr, 13.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Ram

    geht mir genauso,meiner "fährt" einfach....

    So und nach dieser kurzen Excursion in Richtung "geliebt werden" bitte wieder "back to topic" das hier heißt:

    "Brumspedal klingt, als ob Luft austritt?"

    Habe schon Stephan's Keule gesehen...

    Gruß,
    uwe
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Brumspedal?? [​IMG]
    [​IMG]


    Prog

    PS: Ram und Göscha bitte Autos tauschen, so bekommt jeder was er möchte!! [​IMG]
     
  3. #23 goescha, 13.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jajajajajajajajajajaja.

    Neinneinneinneinneinneinneinneinnein.

    Er hat keinen Diesel.

    Zitat:
    Das ist definitiv falsch, erstens wirst du sicherlich auch von allen "geliebt" und zweitens haben deine "Vorserien-Tests" und das gewissenhafte Auffinden von qualitativ nicht einwandfreier Ausführung von Toyota schon vielen geholfen ihre eigenen Fahrzeuge zu optimieren!
    @Uwe

    Das hast Du jetzt schön gesagt, danke. [​IMG]


    So jetzt wieder zurück zu den Brumspedalen die Pffft machen.

    Gruß Götz
     
  4. #24 StG (DD), 13.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    So und nach dieser kurzen Excursion in Richtung "geliebt werden" bitte wieder "back to topic" das hier heißt:

    "Brumspedal klingt, als ob Luft austritt?"

    Habe schon Stephan's Keule gesehen...

    Gruß,
    uwe


    Jungs, hab Euch was mitgebracht, so wie's aussieht habt Ihr nur drauf gewartet -> [​IMG]

    Kurze Themenzusammenfassung: Bremspedal verliert Luft, scheint aber keine Funktionsstörung zu sein, tritt nicht bei jedem auf . . .

    Stephan
     
  5. piper

    piper Guest

    ich glaube,alle sind dankbar für jeden Fehler oder Murks,der hier beschrieben wird.Ich nehme einen Ausdruck mit in die Wekstatt,und wenn man sagt,daß es den Fehler nicht gibt,lege ich der Beweis vor.Also nur her mit den Störungen.
    piper
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 13.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gut gesagt und auf den Punkt gebracht,piper...

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hatte dieses Geräusch auch erst wenig und dann immer öfter. Zusätzlich kam dann nach einiger Zeit noch ein helles Pfeifen nach dem Loslassen des Bremspedales hinzu. Heute wurde mein Bremskraftverstärker und diverse Dichtungen getauscht sowie die Kupplung entlüftet. Seitdem keine Geräusche und kein Pfeifen mehr. Und der Bremsdruck nach dem Ausschalten des Motors hält jetzt auch um einiges länger. Man kann über die Händler einiges sagen und meckern, aber mit den Mechanikern von meinem Händler bin ich hoch zufrieden.
    Bis jetzt würde ich immer wieder einen Toyota kaufen, hoffe sehr das das so bleibt.

    Unni

    PS : Als Leihwagen hatte ich einen Corolla Verso mit 1.6'er Maschine und dem Kamerasystem für Ecken und Einparken. Der ist von den Fahrleistungen und Fahreigenschaften auch nicht übel. War positiv überrascht. Wie der Avensis auch ein klasse Wagen.
     
  8. #28 Suitcase, 04.08.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    UNd welche Werkstatt war es? Warum wird immer ein Geheimnis darum gemacht?

    Guido [​IMG]
     
  9. Gobel

    Gobel Guest

    Mit dem hier beschriebenen Phänomen bin ich mit meinen Avensis, T25, 1,8 L, Kombi seit gestern ebenfalls konfrontiert.

    Der Widerstand des Bremspedals beim Bremsvorgang war bisher stets unverändert und immer konstant. Der Bremsvorgang wurde bisher bei Betätigung des Bremspedals mit nur sehr geringem Kraftaufwand und sehr kurzem Pedalweg effektiv eingeleitet.
    Ein Blasebalg-Effekt aus der Entlüftungsmanschette des Pedals war niemals feststellbar.
    Seit gestern ist jedoch schlagartig eine völlig veränderte Pedalbedienung festzustellen, die mich trotz langjähriger und erfahrener Autofahrer derartig erschrocken hat, dass ich gestern erst mal das Auto stehen lies, weil mich dies an meine Erfahrungen mit einer geplatzter Bremsleitung oder an einem undichten Bremszylinder erinnerte.
    Bei laufendem Motor und stehendem Fahrzeug gibt das Bremspedal bei konstantem Druck auf das Pedal innerhalb von 30 Sekunden immer weiter nach, letztlich bis zum Pedalwegende. Um einen erneuten Bremsvorgang einzuleiten muss der Fuß vom Pedal genommen werden und der Vorgang mit dem selben Effekt wiederholt werden.
    Wiederholt man diesen Vorgang jedoch schneller und mehrmals pumpend hintereinander, ist der Blasebalg-Effekt festzustellen. Dies war vorher nicht so.

    Ist der Motor jedoch abgeschaltet, lässt sich das Pedal ebenfalls noch ca 30 Sekunden weich und pumpend bedienen bis der Pedalweg immer kürzer und der Pedalwiderstand immer stärker wird.
    Auch wenn das Auto längere Zeit ohne laufenden Motor steht, ist der gleiche Widerstand des Bremspedals wie zuletzt nach ausgeschaltetem Motor unverändert festzustellen.

    Heute wurde das Fahrzeug in der Fachwerkstatt auf dem Bremsprüfstand im Rahmen der Garantieleistung überprüft und die Pedalbedienung als völlig normal und unbedenklich deklariert.

    Nach wie vor ist es für mich jedoch technisch unerklärlich, dass eine derartig wahrgenommene plötzliche Veränderung der Bremspedalbedienung beim Fahren von der Fachwerkstatt als unbedenklich und normal eingestuft werden kann.

    Ich kann nur hoffen, dass die Werkstatt wirklich Recht hat!
     
Thema: Bremspedal klingt, als ob Luft austritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal blasebalg

    ,
  2. bremse luftgeräusch

    ,
  3. beim bremsen hört man luft

    ,
  4. bremspedal pumpt luft,
  5. bremspedal luftgeräusch,
  6. bremse macht Geräusche luft,
  7. luft geräusch beim bremsen,
  8. bremspedal macht geräusche,
  9. luft geräusche beim bremsen ,
  10. bremse hört sich an wie luftpumpe,
  11. bremspedal klingt wie luftpumpe,
  12. bremspedal luft geräusch,
  13. mini cooper bremspedal luft,
  14. bremse klingt wie blasebalg,
  15. luftaustritt am bremspedal lässt,
  16. Bremse schnauft als wenn Luft entweicht beim bremsen,
  17. beim bremsen pumpt luft,
  18. vollbremsung Luftaustritt,
  19. blasebalg geräusch beim bremse treten im leerlauf,
  20. bremse geräusch luft,
  21. slk bremspedal zischt,
  22. toyota yaris zischendes geräusch nach vollbremsung,
  23. Bremspedal luft austritt,
  24. micra k12 zischen Bremspedal,
  25. bremse klingt wie luftpumpe
Die Seite wird geladen...

Bremspedal klingt, als ob Luft austritt - Ähnliche Themen

  1. T25 Bremspedal klackert

    T25 Bremspedal klackert: Moin Moin inne Runde Ich habe einen T25,2004,2,4 Automatik von meinem Opa geerbt. Jetzt ist es so das das Bremspedal beim schnellen verlassen...
  2. Knacken am Bremspedal

    Knacken am Bremspedal: Hallo! Ich fahre einen 2017.er Avensis (150PS Benziner, Automatik, Edition S+). Der Wagen hat eine elektronische Handbremse, ich denke mal, das...
  3. Spiel im Bremspedal

    Spiel im Bremspedal: Hallo Forum, nachdem wegen Knackgeräuschen mein Bremspedal gewechselt wurde, finde ich, das neue hat wesentlich zu hohes Seitenspiel. Ich kann das...