Bremspedal klingt, als ob Luft austritt

Diskutiere Bremspedal klingt, als ob Luft austritt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis-Gemeinde, ich bin seit Februar ´04 Avensis-Fahrer (D4-D Combi Executive) und habe meine persönliche Avensis-Mängelliste...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Avensis-Gemeinde,

    ich bin seit Februar ´04 Avensis-Fahrer (D4-D Combi Executive) und habe meine persönliche Avensis-Mängelliste größtenteils schon abgearbeitet. Nichts ernsthaftes - aber dennoch nervige Kleinigkeiten. Nur der Vollständigkeit halber eine Auflistung der bisherigen Macken:

    - Gepäckabdeckung klappert (behoben, schon tausendmal diskutiert)
    - Fahrer,- Beifahrer- und Innenspiegel vibrieren bei schnellerer Fahrt (konnte nicht behoben werden)
    - Kuppplungspedal quietscht (behoben)
    - Fahrersitz (Stoff) wirft erste Falten bei 800 km (mittlerweile 1x getauscht, zweiter Tausch folgt in ein paar Wochen)
    - leichtes Heulgeräusch bei 115km/h vernehmbar (nicht behoben)
    - Fahrersitz quietscht (behoben)

    Neueste Macke ist ein Geräusch des Bremspedals: Drückt man drauf, gibt´s ein Geräusch, als ob Luft aus einem Blasebalg austritt - ein richtiges " -Pfffft..." (bei laufendem Motor). Fahrzeug war heute in der Werkstatt. Diagnose: Alles in Ordnung, Bremsanlage nicht beeinträchtigt. Halt nur so ein Geräusch, welches mir trotzdem megamäßig auf den Keks geht, da es bis vor zwei Tagen noch nie aufgetreten ist. Kennt jemand von euch etwas ähnliches?

    Ich bin langsam am verzweifeln, und frage mich, ob ich hier zu penibel für dieses Auto bin... [​IMG]


    MFG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 12.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @P.itts

    Hab das Geräusch auch ab und zu. Vor allem wenn man mehrmals aufs Pedal drückt im Stand. Hab mir aber keine Gedanken gemacht. Hatte das gleiche Geräusch auch im Xantia. Allerdings hab ich es nicht während der Fahrt, bzw. kann es nicht hören.
    Zu deiner zweiten Frage: "Bin zu penibel für dieses Auto?"
    Das hab ich mich auch schon gefragt, und jetzt nach dem Treffen kann ich ganz klar für mich sagen-nein. Die anderen haben einfach nicht so viel Theater mit dem Wagen wie ich. Es ist wie es ist- Zuverlässig ja, gut verarbeitet nein. Zumindest bei meinem ist das so. Aber- ich fahre jetzt meinen Ersten- und wenn ich höre wie zufrieden-ausnahmslos- die Anderen mit ihren AV's und Vorgängern sind, kann ich nur sagen, bestimmt nicht den Letzten. Hoffe dein Pech hört so auf wie meins-langsam aber stetig.

    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  4. #3 StG (DD), 12.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich glaube Dein Bremspedal hat 'nen Platten [​IMG]


    ist bei mir auch so -> mach mir keine Gedanken deswegen, solange es sich nicht wie beim LKW anhört . . .

    Stephan
     
  5. #4 <b>User gelöscht!</b>, 12.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Das mit dem Geräusch des Pedals war schon beim Vorgänger üblich. Aber nur im Stand kann man damit den Bremskraftverstärker ärgern. ( Beim T25 brennt dann kurzzeitig die rote Kontrolle) Im Fahr-Betrieb ist pumpen unschädlich und dank ABS ja auch überflüssig.
     
  6. boomer

    boomer Guest

    Zitat:ein richtiges " -Pfffft..." (bei laufendem Motor). ... Halt nur so ein Geräusch, welches mir trotzdem megamäßig auf den Keks geht, ... Kennt jemand von euch etwas ähnliches?

    Ich bin langsam am verzweifeln, und frage mich, ob ich hier zu penibel für dieses Auto bin...


    Das wenig vertrauenserweckende Geräusch tritt auch bei meinem AV regelmäßig auf und nervt mich ebenso.

    Zu penibel !? Nein. Wenn es tröstet: meine Fehlerliste wurde kürzlich mit "kleinlich" abgewatscht. Einen Nachtrag mit dem " -Pfffft..."-Geräusch kann ich mir Dank Deines Beitrages jetzt ersparen, ebenso eine weitere Watsch'n für meine "Pingeligkeit" einzufangen.

    Gruß

    B.

     
  7. #6 goescha, 12.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Boomer

    Sei nicht eingeschnappt. Die meinen das nicht so. Ich krieg auch immer wieder Prügel. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Einer muss ja der Buhmann sein-sonst müssten sie es ja selber machen. Wir Leidenden müssen zusammen halten.

    Gruß Götz
     
  8. #7 StG (DD), 12.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @boomer und goescha: Jetzt aber bitte nicht weinen [​IMG]


    [​IMG]

    Stephan [​IMG]
     
  9. #8 goescha, 13.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Boomer: siehst Du, die machen sich nur lustig über uns [​IMG]
    [​IMG]
    .

    Gruß Götz
     
  10. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Genau, [​IMG]


    Gruß Klaus
     
  11. boomer

    boomer Guest

    Zitat:Hallo
    @Boomer: siehst Du, die machen sich nur lustig über uns [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz


    Und ich dachte, Stephan hätte ein Selbstbildnis eingestellt: sein Gesichtsausdruck bei einer Vollbremsung, als er merkt, das "Pfffft..." -Geräusch war doch nicht sooo harmlos und das Bremspedal eine Luftpumpe ...

    Gruß.

    B.
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 13.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @Boomer

    Guter Konter... [​IMG]


    Uwe
     
  13. #12 Mr.Bad Guy, 13.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Wieso Konter, ist das nicht Stephan?????
     
  14. #13 David Schuh, 13.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Kenne das Geräusch. Habe misch daran gewöhnt weil das mitlerweile viele Autos haben, z.B Renault Laguna, VW LT, VW Golf 4. Woher das kommt weiß ich auch nicht. [​IMG]


    Solange die Bremsleistung einwandfrei ist meckere ich nicht.


    PS: schnell korrigiert [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #14 thinkstocks, 13.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Ich weiß zwar nicht, was ein WV ist [​IMG]
    , aber mein VW hat das auch...ist völlig normal und harmlos. Viel schlimmer finde ich persönlich meine quietschenden Bremsen. Die hat der Vensi beim ein oder anderen ja auch... [​IMG]


    Zu Boomer und P.itts möchte ich sagen, daß ich auch sehr penibel bin, was gerade sicherheitswichtige Bauteile des Auto anbelangt. Deswegen kann ich die Frage hier gut verstehen und daß Ihr Euch da Sorgen macht.
    Keine Angst, die Leute hier beißen nicht, die werden manchmal nur a bisserl komisch, wenn man - in ihren Augen - negativ über den Avensis spricht. In den Augen eines objektiven Dritten durchaus berechtigte Fragen und Kritik. [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: Keine Angst, die Leute hier beißen nicht, die werden manchmal nur a bisserl komisch, wenn man - in ihren Augen - negativ über den Avensis spricht. In den Augen eines objektiven Dritten durchaus berechtigte Fragen und Kritik.
    Hey Thinkstocks, wir sind immer absolut objektiv und niemals ironisch, sarkastisch oder weichen gar vom Thema ab (sonst gibt es nämlich was mit der Keule [​IMG]) [​IMG]

    Und mindestens eine richtige Antwort ist ja auch immer dabei!!

    Prog
     
  17. #16 Reinhart, 13.07.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG]

    Ich kenne das Geräusch und die Ursache.
    Bei mir war das ein rechter Luftpolsterschuh, der ein Leck an der Sohle hatte [​IMG]
    [​IMG]

    Geräusch kommt wahrscheinlich vom Bremskraftverstärker.
    Ich habe aber auch schon festgestellt, daß der Bremsdruck ohne Motor sehr schnell nachläßt. Der Speicher scheint sehr klein zu sein.
    Gruß Reinhart
     
  18. #17 StG (DD), 13.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Wieso Konter, ist das nicht Stephan?????

    und ich dachte, ich bin der ganz rechts auf dem Bild [​IMG]


    [​IMG]

    Stephan
    (ich mag doch keine Katzen / Kater / Meerschweinchen . . . )
     
  19. #18 goescha, 13.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat: Keine Angst, die Leute hier beißen nicht, die werden manchmal nur a bisserl komisch, wenn man - in ihren Augen - negativ über den Avensis spricht. In den Augen eines objektiven Dritten durchaus berechtigte Fragen und Kritik.
    Hey Thinkstocks, wir sind immer absolut objektiv und niemals ironisch, sarkastisch oder weichen gar vom Thema ab (sonst gibt es nämlich was mit der Keule [​IMG]) [​IMG]
    Und mindestens eine richtige Antwort ist ja auch immer dabei!!

    Prog

    Hallo

    @Prog

    ja,ja. Und solange man immer schön positiv über den Avensis spricht wird man hier im Forum auch von allen geliebt. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hemm-Ohr, 13.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Hallo
    @Prog

    ja,ja. Und solange man immer schön positiv über den Avensis spricht wird man hier im Forum auch von allen geliebt.

    Gruß Götz


    Das ist definitiv falsch, erstens wirst du sicherlich auch von allen "geliebt" und zweitens haben deine "Vorserien-Tests" und das gewissenhafte Auffinden von qualitativ nicht einwandfreier Ausführung von Toyota schon vielen geholfen ihre eigenen Fahrzeuge zu optimieren!

    So gesehen wird hier niemand niedergemacht, der Fehlerquellen am Auto aufzeigt!

    Es sei dir gegönnt, das alles in Ordnung kommt und du nicht nur "resignierst", sondern wieder "Freude am Fahren"deines Avensis findest...

    Uwe
     
  22. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Dann habe ich wohl das beste von Toyo AV bekommen was
    der Markt hergibt,ist schon merkwürdig keine Probleme,keine
    Garantie sachen ist immer schlecht mit zu schreiben wo
    andere die Probleme haben.
    Wenn hier einer was an sein Av hat sehe und lausche gleich
    bei mir und dann bin ich enttäuscht das es bei mir nicht ist.
    Gruß Ram
     
Thema: Bremspedal klingt, als ob Luft austritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim bremsen hört man luft vw golf

    ,
  2. bremse hört sich an wie luftpumpe

    ,
  3. luftaustritt bei bremspedal

    ,
  4. bremspedal luftpumpe vw
Die Seite wird geladen...

Bremspedal klingt, als ob Luft austritt - Ähnliche Themen

  1. Spiel im Bremspedal

    Spiel im Bremspedal: Hallo Forum, nachdem wegen Knackgeräuschen mein Bremspedal gewechselt wurde, finde ich, das neue hat wesentlich zu hohes Seitenspiel. Ich kann das...