Bremslichter bei Radar-Bremsung ?

Diskutiere Bremslichter bei Radar-Bremsung ? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mein TEC hat ja diesen Tempomaten mit Abstandsmesser per Radar und ggf. automatischer Abbremsung bzw. Beschleunigung. Wenn der Abstand zu klein...

  1. #1 Wolfgang01, 26.05.2014
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Mein TEC hat ja diesen Tempomaten mit Abstandsmesser per Radar und ggf. automatischer Abbremsung bzw. Beschleunigung.
    Wenn der Abstand zu klein wird und der Avensis automatisch abbremst, gehen dann auch die Bremslichter an ? ?(
    Hin und wieder habe ich mich nämlich schon gefragt. warum einige Fahrer völlig ohne für mich ersichtlichen Grund abbremsen.
    Vermutlich gehöre ich jetzt auch zu diesen "Abbremsern" :whistling:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 26.05.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Sofern der ART es für nötig befindet, zum Einhalten des Abstandes aktiv zu bremsen, sprich das Bremssystem mit Druck zu beaufschlagen, müssen die Bremslichter angehen. Ebenso wenn eine Verzögerung von 1m/s² oder mehr auf anderem Weg bewirkt wird, wie z.B. durch Motorbremse (machen PKWs eher nicht) oder Retarder (haben PKWs nicht) o.Ä.
     
Thema:

Bremslichter bei Radar-Bremsung ?