Bremslicht wechseln

Diskutiere Bremslicht wechseln im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; soweit ich mich erinnere, ist das Bremslicht mit Standlicht kombiniert. d.h. die Birne mit 2 Faden muss her. Gruß Eugen

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    soweit ich mich erinnere, ist das Bremslicht mit Standlicht kombiniert.
    d.h. die Birne mit 2 Faden muss her.

    Gruß Eugen
     
  2. Basti

    Basti Guest

    Danke Eugen....
     
  3. #83 xXDer-BastiXx, 03.10.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Jetz wirds noch etwas schwieriger... hat schonmal jemand Schadenfrei die dritte Bremsleuchte (also das ganze teil) ausgebaut??

    Freu mich tierisch über Antworten!

    Schönen 3.Oktober noch :beach:
     
  4. #84 froschmann11, 22.01.2012
    froschmann11

    froschmann11 Guest

    Hallo zusammen
    Ich habe jetzt zum 2 mal die linke Bremsleuchte defekt. KM 210000.Ist Ok denke ich. Zu den Birnen und Beleuchtung .Das Rücklicht ist auf jeder Seite eine 5 W Birne und die gekoppelte 2 Fadenbirne 21/5 W . Die 21 W ist das Bremslicht. Wenn nur das Rücklicht an ist dann glimmen 4x 5W. Sieht auf jeden Fall bei mir so aus.
    Der Wechsel von Beleuchtungsmiittel muß auch an anderen Fahrzeugen eine Katastrophe sein.Gilt so denke ich für alle Arbeiten am Auto.Ich habe letzte Woche meinen Zahnriemen selber gewechselt. Da sind die Lampen wohl eine kleinigkeit.
    Aber als Tip. Ihr braucht für alles ein wenig Zeit und vor allem Geduld.
    Dann Klappts auch mit der Birne
    Ich habe heute gesehen das meine Dritte noch arbeitet Gott sei Dank .Ich denke wird auch nicht einfach. Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen mitteilen! Oder hast du schon?
    Gruß
    Klaus :bier:
     
  5. Axi

    Axi Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi 1.8
    Verbrauch:
    Bei meinem alten Avensis (T 25) habe ich mir so ein Hilfswerkzeug gebastellt.Das sind Kunststoffbänder ,stabil aber noch bigsam.
    Ich habe die Nasen nach innen gebogen ,dann die Bänder zwischen die Nasen und Birnenfassung geschoben,so dass die wieder nicht einrasten.Dann gab überhaupt keine Schwiergkeiten die ganze Birnen-
    einheit rauszunehmem.
    http://www.imageshost.de/bilder.php?id=6b814e495d3238b8cbc76518e0c905e5
     
  6. Deddy

    Deddy Guest

    Auch ich bin in den Genuss bekommen. Gestern hat sich meine Bremslichtbirne Fahrerseite verabschiedet. Bei 40 tkm.
    Habe mich da gestern eine halbe Stunde mit rumgeärgert, dem Birneträger auszurasten.
    Dann bin ich heute nach Toyota gefahren, und musste leider feststellen, das der Mechaniker da auch seine Probleme mit hat.
    Traurig, aber wahr. Irgendwann hat es dann doch geklappt und ich habe 2,70 Euro für die Birne und 7,40 Euro Arbeitslohn bezahlen dürfen.
    Mit Steuer waren das dann 12,02 Euro. Danke Toyota :evil:
     
  7. #87 wasja18, 15.02.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Warte ab, nach 2 Wochen verabschiedet sich die andere Lampe, war bei uns auch so :cursing:

    Und da unten hat man nicht mal Platz um mit der Hand richtig ranzukommen ...
    (haben die Japaner so kleine Hände oder Absicht damit man in die WS muss?)

    8| 12€ für ein Lampenwechsel finde ich schon zuviel .... nächstes mal kommste zu mir :D ein Kölsch tut's auch
     
  8. Thomas

    Thomas Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Ich habe die Bremslichter auch schon gewechselt. Das Ausknipsen habe ich meiner Tochter überlassen. Die hat die Kleineren Hände !!!!!! Einklipsen ging dann nach 10 min fummeln ganz einfach . Flug... auf einmal wars drin :-)
     
Thema: Bremslicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis bremslicht birne wechseln

    ,
  2. toyota auris bremslicht wechseln

    ,
  3. avensis t25 rücklicht wechseln

    ,
  4. wechsel des stopplichtes bei toyota auris,
  5. toyota verso rücklicht wechseln,
  6. toyota avensis bremslicht,
  7. Bremslicht Yaris abziehen,
  8. toyota verso rücklicht birne wechseln,
  9. zusatzbremsleuchte toyota avensis wechseln,
  10. toyota avensis stufenheck dritte bremsleuchte wechseln,
  11. bremslicht toyota avensis t25,
  12. Bremslicht wechseln Toyota Avensis,
  13. avensis bremslicht wechseln,
  14. bremsbeleuchtung t25,
  15. toyota avensis fließheck Rücklicht wechseln,
  16. avensis defektes bremslicht,
  17. Toyota avensis t25 limousin rücklicht glühbirne,
  18. toyota avensis t27 rücklicht wechseln anleitung,
  19. bremslicht tauschen rav4 2007,
  20. bremslichter Toyota t25 Typ,
  21. Bremslicht wechseln Toyota verso,
  22. toyota yaris 2009 rücklicht wechseln,
  23. p21/5w t22 Avensis Bremslicht,
  24. stopplicht toyota t25 wechseln,
  25. toyota verso Rücklicht links wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremslicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

    Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen relativ...
  2. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  3. Bremslichter bei Radar-Bremsung ?

    Bremslichter bei Radar-Bremsung ?: Mein TEC hat ja diesen Tempomaten mit Abstandsmesser per Radar und ggf. automatischer Abbremsung bzw. Beschleunigung. Wenn der Abstand zu klein...
  4. Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

    Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg: 1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen? 2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go...
  5. Dauerbremslicht

    Dauerbremslicht: Hallo an alle, die jetzt wieder schreiben: hab ich ja gleich gesagt... gestern ging bei km 3118 eine Warnlampe an und im Display erschien ein...