Bremslicht wechseln

Diskutiere Bremslicht wechseln im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nach langen st?rungsfreien Fahrten ist bei meinen Vensi doch tats?chlich der erste Defekt aufgetreten! Die rechte Bremsleuchte ist abgeraucht....

  1. #41 ARTex-Design, 28.03.2008
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Nach langen st?rungsfreien Fahrten ist bei meinen Vensi doch tats?chlich der erste Defekt aufgetreten!
    Die rechte Bremsleuchte ist abgeraucht.
    Kann ich die 21/5 Watt Birne eigentlich ?berall kaufen, oder ist das ein spezielles Toyota Birnchen 8o?

    Werde dann mal berichten, wie die Feuerwehr meine H?nde aus dem Loch befreien musste.

     
  2. hansi

    hansi Guest

    Diese Bremslichtbirne gibt es ?berall zu kaufen.Ist aber eine sch?ne Fummellei.Man kann nur f?hlen.
    Ich habe die Werkstatt rangelassen weil ich ich angst hatte die Plastefassung abzubrechen.Da habe ich garnichts bezahlt,war Service.Ich habe gedacht der Monteur zerfetzt mir die Verkleidung.Wenn man die Kofferraumverkleidung abbaut kommt man gut ran.
    MfG.Hansi
     
  3. #43 HappyDay989, 29.03.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ralf schrieb am 29.11.2007 20:30
    Ich kann's jetzt selber in kurzer Zeit ohne zerschundene Finger und Demontage von irgendwas.

    Aber fummelig ist's schon! Konzentration und Ruhe sind der Schl?ssel zum Erfolg.

    Gru?
    Ralf (Ommmmmmmm!)
    Und damit d?rfte wohl auch klar sein, warum in Japan der Zen-Buddhismus so viele Anh?nger hat: Die Gl?ubigen sind alle auf Gl?hlampenwechsel spezialisierte Automechaniker bei Toyota. [​IMG]
     
  4. Lexo

    Lexo Guest

    Bin gerade aus Italien zur?ck und habe bemerkt, das mein rechtes Bremslicht mal wieder im Eimer ist. Da wird wohl wieder ein Besuch in der Werkstatt f?llig.
    Ansonsten: wieder einmal 2800 km ohne Probleme, genau wie die letzten 62000. So kann es weitergehen.

    Beste Gr?sse
    Lexo
     
  5. #45 HappyDay989, 30.03.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Lexo schrieb am 30.03.2008 01:45
    Ansonsten: wieder einmal 2800 km ohne Probleme, genau wie die letzten 62000. So kann es weitergehen.
    Ist doch sch?n! Diesen W?nschen schlie?e ich mich gerne an, mit der Anmerkung, da? ich in 1,5 Jahren und 36.000 km bislang auch keine Probleme hatte. [​IMG]
     
  6. #46 mk5808775, 30.03.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    letzte Woche ist bei meinem AV nach 4,5 Jahren und ?ber 50.000km die Birne im linken R?cklicht kaputtgegengen. Ab zu ATU (lass dort nur Kleinkram machen), da der H?ndler meines Vertrauens eine Veranstaltung hatte (Vorstellung des neuen Land Cruiser V8) und die Werkstatt geschlossen war (Freitag um 14h), Birne f?r ca. ?1 gekauft und ?5 Trinkgeld f?r's Wechseln. Gedauert hat die Sache ca. 5-10 Minuten, aber ich bin mir sicher, dass ich gewaltig l?nger gebraucht h?tte. ;)

    Viele Gr??e
     
  7. #47 toyo-chris, 30.03.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 14.04.2006 11:29
    .. vielleicht: lasst die Gl?hbirnen von Kinderh?nden wechseln ... :D
    Kinderarbeit ist in Deutschland (und in praktisch allen anderen zivilisierten L?ndern dieser Welt) gesetzlich verboten. :rolleyes:




    Wenn ich das n?chste Mal einen meiner Sch?ler zum Nachsitzen verdamme, lasse ich ihn alle meine Gl?hbirnchen im Avensis wechseln. :D

    Das ist nicht Kinderarbeit, sondern Strafarbeit und als solches erlaubt. :P

    Topic:

    Ich habe die Bremslichter auch schon wechseln m?ssen - ich fand es zwar etwas gew?hnungsbed?rftig, aber gar nicht so kompliziert. Man muss halt einfach in den Kofferraum kriechen, eine Taschenlampe zwischen die Z?hne klemmen und ein bisschen fummeln. [​IMG]
     
  8. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 30.03.2008 10:37
    Man muss halt einfach in den Kofferraum kriechen, eine Taschenlampe zwischen die Z?hne klemmen und ein bisschen fummeln. [​IMG]


    Weichei! ;)

    8oEchte Kenner fummeln im Dunkeln ohne Taschenlampe zwischen den Z?hnen!!! 8o

    Gru?
    ralf [​IMG]
     
  9. #49 HappyDay989, 30.03.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ Chris: Strafarbeiten sind an deutschen Schulen ?brigens ebenfalls verboten. Zus?tzliche Arbeiten, die man den Sch?lern aufgibt, m?ssen einen klaren Bezug zum Unterrichtsthema haben, also der Aufarbeitung oder Erg?nzung vers?umten Unterrichtsstoffes dienen. Ansonsten stehen einem Lehrer ein paar unangenehme Gespr?che mit der Schulleitung und ggf. auch den Elternvertretern bevor.

    In der Schweiz m?ssen f?r einen Lehrer diesbez?glich ja noch paradiesische Zust?nde herrschen. ;) Kriegen die Sch?ler dort auch noch den Rohrstock zu schmecken, wenn sie sich im Unterricht ungeb?hrlich betragen? :?


    Zitat:
    ralf schrieb am 30.03.2008 11:36
    8oEchte Kenner fummeln im Dunkeln ohne Taschenlampe zwischen den Z?hnen!!! 8o
    Genau das sagt meine Frau auch immer! :D:D[​IMG]
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Warum soll man eigentlich im Dunkeln zwischen den Z?hnen fummeln?? [​IMG]
     
  11. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    ihr stellt euch aber an
    kauft euch mal nen audi a4 und probiert dort in der front eine birne zu wechsel
    das wird richtig lustig
    erst mal stosfänger ab dann lampeneinheit rausbauen , birnchen wechseln lampeneinheit einbauen stossfänger wieder dran und scheinwerfer neu einstellen
    und ihr jammert über das bischen lampenwechseln im av
    da ist das gegen den audi kinderleicht

    gruss von nem ex audifahrer der in der zwischenzeit weiß was er an seinem av hat
     
  12. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hat einer Fotos ? Wie man eine Lampe vom Rückwertsscheinwerfer wechselt.
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Steht alles im AV Handbuch. Wie und was man machen muss......
     
  14. #54 suessemusch, 06.09.2009
    suessemusch

    suessemusch Guest

    Hi Leidensgenossen,
    bei unserem AV hat ein Montage-Schwachkopf beim Anschluss der Elektrik für die AHK dann auch noch freundlicherweise die neuen Kabel für die Steckdose, mit dem Lampenträger zusammen, mit Kabelstrapsen an die Rückleuchten festgezurrt. Da dies von außen nicht zu erkennen war, hat man gemeint man wird blöd, nur um eine Lampe zu wechseln, echt schade.


    VG
    Suessemusch

    Edit d. goescha wegen Verstoßes gegen §1
     
  15. #55 goescha, 06.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Lampenwechsel am Avensis, besonders hinten, ist eine Zumutung. Aber es geht. Ich hab es oft genug machen "dürfen".

    Den Zusatz mit den Tieren hab ich gelöscht da er gegen §1 der Forenregeln verstößt!!

    Daran, dass derjenige der die Leitungen mit Kabelbindern am Lampenträger befestigt hat nur "nach mir die Sintflut" gedacht hat, besteht kein Zweifel.


    Gruß Götz
     
  16. janis

    janis Guest

    Heute war es bei meinem T25 Combi soweit, linkes Brems-/Rücklicht defekt.

    Mit etwas Geduld, Taschenlampe und sitzend im Kofferraum war die Sache nach 10 Minuten wieder in Ordnung. Seitenteile des Kofferraums habe ich nicht demontiert, zu faul. ;)
     
  17. lax

    lax Guest

    Hallo, glücklicherweise mußte ich seither noch keine Glühlampe wechseln. Aber wenn ich das so lese, überlege ich mir, ob sich der Einsatz einer LED-Austauschlampe als sinnvoll erweißt.

    Pro: Austausch ohne Zeitnot, längere Lebensdauer, Auf- und Abglimmen entfällt: besserer Signalfeffekt beim Bremsen.

    Contra: Hohe Anschaffungskosten, A...karte bei Verkehrskontrolle und Bemängelung des Rücklichtes, da jetzt doch der Austausch unter Zeitnot fällig wäre. Leider keine Zulassung für den Straßenverkehr (verstehe nicht warum man sich da immer noch so querstellt :smash: ) Beim durchsichtigen Rücklicht erkennt man leider, ob es sich um eine Glühlampe, oder LED-Lampe handelt.

    Tja, gehe ich nun das Risiko ein? Vielleicht hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich?

    Ciao

    PS: hab hier das Thema noch mal aufgegriffen.
     
  18. lax

    lax Guest

    Okay, also mein Neues Thema wurde wegen Illegalen Machenschaften (gemeint ist hier die Verwendung von LED-Lampen) geschlossen...

    Gut, ich will nichts mehr drüber schreiben...

    Bei der ganzen Testerei hab ich mich von vornherein auf die Schwierigkeit Lampenwechsel eingestellt. Das Ergebnis: Übung macht den Meister :clap:
    Wenn man erst einmal das System raus hat, geht's ruck-zuck. Damit ich die beiden Plastiknasen-Pärchen gleichzeitig zusammendrücken kann, setze ich mich in den Kofferraum (Kombi) und stecke beide Arme gekreuzt durch die "Revisionsklappe" - da komme ich am besten ran. Die Lampenhalterung bekommt man besser raus, wenn vorher der Stromversorgungs-Stecker abgezogen wird (seitliche Plastiknase am Stecker drücken). Der Einbau umgekehrt. Noch einfacher bei Tageslicht, da man beim "Einfädeln" der Halterung die Position durch die Glühlampenöffungen gut erkennen kann.

    Wer im Raum Leipzig Hilfe brauch, kann gern vorbeikommen.

    :Bye:
     
  19. ufo75

    ufo75 Guest

    Mir ging es gestern genauso - ich hatte große Probleme, das Bremslicht hinten links zu wechseln, habe ebenfalls 20 Minuten gefriemelt, ohne Erfolg. In der WK war Sa. nach 13 Uhr niemand mehr da und der KFZ-Mechaniker bei ATU hat es auch nicht hinbekommen,

    ABER:

    Ich habe dann das komplette Rücklicht abgeschraubt (dauert ca. 1 Minute), man muss nur innen drei 10er Muttern lösen und schon kommt man leicht an die Lampenfassung. Die Lampe habe ich dann fix gewechselt.

    ABER 2:

    Ich finde von innen nur noch 2 der 3 schrauben und so kann ich das rücklicht nicht zu 100 Prozent fixieren und wegen so einer pilla palle fahre ich nicht in die WK.

    Hat jemand einen Tipp oder eine Zeichnung? 2 schrauben / muttern lassen sich leicht ertasten, die dritte finde ich partout nicht mehr.
     
  20. yammat

    yammat Guest

    Servus,

    musste heute auch linke Brems-/Rücklicht Lampe wechseln - 7min =) . Gemacht wie in der BDA geschrieben inkl. dem Tip den Kabelbaum leicht zu 'spannen' ... .

    Grüße Mathias

    PS.: Ich denke beim nächsten mal gehts schneller ;)
     
Thema: Bremslicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis bremslicht birne wechseln

    ,
  2. toyota auris bremslicht wechseln

    ,
  3. avensis t25 rücklicht wechseln

    ,
  4. wechsel des stopplichtes bei toyota auris,
  5. toyota verso rücklicht wechseln,
  6. toyota avensis bremslicht,
  7. Bremslicht Yaris abziehen,
  8. toyota verso rücklicht birne wechseln,
  9. zusatzbremsleuchte toyota avensis wechseln,
  10. toyota avensis stufenheck dritte bremsleuchte wechseln,
  11. bremslicht toyota avensis t25,
  12. Bremslicht wechseln Toyota Avensis,
  13. avensis bremslicht wechseln,
  14. bremsbeleuchtung t25,
  15. toyota avensis fließheck Rücklicht wechseln,
  16. avensis defektes bremslicht,
  17. Toyota avensis t25 limousin rücklicht glühbirne,
  18. toyota avensis t27 rücklicht wechseln anleitung,
  19. bremslicht tauschen rav4 2007,
  20. bremslichter Toyota t25 Typ,
  21. Bremslicht wechseln Toyota verso,
  22. toyota yaris 2009 rücklicht wechseln,
  23. p21/5w t22 Avensis Bremslicht,
  24. stopplicht toyota t25 wechseln,
  25. toyota verso Rücklicht links wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremslicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

    Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen relativ...
  2. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  3. Bremslichter bei Radar-Bremsung ?

    Bremslichter bei Radar-Bremsung ?: Mein TEC hat ja diesen Tempomaten mit Abstandsmesser per Radar und ggf. automatischer Abbremsung bzw. Beschleunigung. Wenn der Abstand zu klein...
  4. Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

    Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg: 1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen? 2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go...
  5. Dauerbremslicht

    Dauerbremslicht: Hallo an alle, die jetzt wieder schreiben: hab ich ja gleich gesagt... gestern ging bei km 3118 eine Warnlampe an und im Display erschien ein...