Bremsklötze

Diskutiere Bremsklötze im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Laut dem Kumpel hatte alles funktioniert.Beide Fahrzeuge waren wirtschaftlicher Totalschaden.Die Vers.ist ausgestiegen weil er selbst geschraubt...

  1. #41 thomas29922, 02.03.2010
    thomas29922

    thomas29922 Guest

    Laut dem Kumpel hatte alles funktioniert.Beide Fahrzeuge waren wirtschaftlicher Totalschaden.Die Vers.ist ausgestiegen weil er selbst geschraubt hat.

    Jetzt muss er Schmerzensgeld und das gegnerische Auto zurückzahlen.Sein eigenes musste er auch ersetzen.

    Es ist wie es ist.Scheisse....ups
     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wenn alles OK war, was war die Begründung dass die Versicherung nicht gezahlt hat ?
     
  3. #43 thomas29922, 02.03.2010
    thomas29922

    thomas29922 Guest

    Die hat gmeint dass solche Reperaturen nur vom Fachmann durchgeführt werden dürfen und so auch in der Pollize stand(Der Richterb gab denen Recht wie schon geschrieben).So musste zwar die Haftpflicht bezahlen aber die Vers.holt sich das Geld zurück ist klar.

    Ist bei meiner Vollkasko gleich also bewahre ich penibel jede Werkstattrechnung auf.
     
  4. cridde

    cridde Guest

    Das mit dem Kleingedruckten ist natürlich ein guter Punkt. Ich habe sofort meinen Police angeschaut und glücklicherweise gibt es solche Klausulen nicht bei mir. Vielleicht etwas typisches für österreichische Versicherer?

    Ich würde auch davon ausgehen, dass ihr ein Problem im Schadensfall bekommt, sollte das Auto nicht fristgemäß und komplett gewartet sein (z.B. nur Ölwechsel statt kompletter Inspektion nach Vorgaben des Herstellers oder Inspektion 1000km später als vorgeschrieben)?

    Egal - dass der Versicherer immer einen Ausweg ohne Zahlung sucht ist schon klar. Immer schön aufs Kleingedruckte aufpassen, auch wenns nicht gerade eine unterhaltsame Lektür ist.
     
  5. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Das fehlt ja noch dass die Versicherung mich verpflichtet die Wartung in der Werkstatt zu machen. Das wäre dann das Tüpfelchen und ich wandere aus. In USA gibt es nicht mal ein TÜV und alles funktioniert bestens. Hier TÜV, ASU, Partikelfilter, Ökoplakette, Ökosteuer ... Was lassen wir uns noch alles gefallen ?

    Welche Versicherung war das ?
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hallo,

    ich denke mal, wenn man die Bremsen selber wechselt, ist es nichts schlimmes.
    Sollte halt keine zwei linke Hände haben.
    Ich überlege gerade auch, ob ich selber wechsle, will mir aber vorher angucken, wie es geht.

    Und wenn an der Bremse sein sollte, dann merkt man es doch gleich, oder nicht? oder muss ich erst mal irgendwo reinfahren um zu wissen, dass die Bremsen nicht i.O. waren.

    Gruß Eugen
     
  7. #47 thomas29922, 02.03.2010
    thomas29922

    thomas29922 Guest

    Nee das merkst sofort beim Bremsen.

    zBspl.:rütteln am Lenkrad wennst bremst usw.

    Hab grad meinen Versicherungs-Fuzi angerufen.Der meinte das es nur Fachpersonal machen muss.Also ein guter Bekannter der "zufällig"Mechaniker ist tuts anscheinend auch.(Es bleibt dann nur offen ob dieser dann auch für Folgeschäden grade steht)hm mir ist trotzdem mulmig dabei.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    ich habe meine erfahrungen H I E R niedergeschrieben. für 40 euro inklusive material war alles getan. wenn ich mal google, kostet das material in meinem fall fast 30 euro, da schraub ich an so lebenswichtigen dingen nix selber.
    übrigens bremst der wagen jetzt spürbar griffiger.


    mfg rohoel.
     
Thema: Bremsklötze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsverschleiß nicht gehört