Bremsflüssigkeit wechseln

Diskutiere Bremsflüssigkeit wechseln im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, mein Toyota T27(2011) ist jetzt 61000 km. Ich muss die Bremsflüssigkeit wechseln. Der frühere Besitzer ließ alles beim Toyota Service...

1. #1 Guenter Senyurt, 26.06.2021
    Guenter Senyurt

Guenter Senyurt Neuling

Hallo, mein Toyota T27(2011) ist jetzt 61000 km. Ich muss die Bremsflüssigkeit wechseln. Der frühere Besitzer ließ alles beim Toyota Service machen. Aber ich weiß, dass die zu viel kassieren. Was würdet ihr tun? Ich möchte auch ein Fitnessscheck machen lassen. Welche Addresse ist die Richtige?
    Liebe Grüße

2. #2 SaxnPaule, 26.06.2021
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Eigentlich kassieren die nicht zu viel. Einzig beim Öl langen sie ordentlich zu, das kannst du aber auch selbst mitbringen (vorher abklären).

In einer freien Werkstatt kostet der Wechsel der Bremsflüssigkeit all inc. ca. 100 EUR.

ChocolateElvis gefällt das.
  3. rider7

rider7 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Bremsflüssigkeitswechsel kannst Du auch in den Filialen von Pit Stop oder ATU machen lassen.

Die verwenden ATE Bremsflüssigkeit und das entsprechende ATE Vakuum Absaug/Befüll Tool.

Kostet um die 50 Teuro.

4. #4 Feldmann, 28.06.2021
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Geh besser zu ATU, mit Pit Stop hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht (nicht nur in Heidelberg). :pinch:

5. rider7

rider7 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Danke für den Tipp.

6. #6 ChocolateElvis, 28.06.2021
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    im Rahmen einer Inspektion kostet das wechseln zumindest bei meinem Toyotahändler nicht viel, Bremsflüssigkeit um die 20€

Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kombi t25 bremsflüssigkeitswechsel

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem Toyota Avensis T27 1.6D4D Kombi Bj.2015 die Bremsflüssigkeit wechseln. Weiß jemand ob ein Liter dafür...
  2. Bremsflüssigkeit Avensis T25 1.8

Bremsflüssigkeit Avensis T25 1.8: Leute habt ihr eine Ahnung welche Bremsflüssigkeit ich für den Avensis T25 1.8 Benziner füllen soll ? Wisst ihr welche man verwendet ? Habe...
  3. Wie entferne ich den Filter am Bremsflüssigkeitsbehälter?

Wie entferne ich den Filter am Bremsflüssigkeitsbehälter?: Brauche dringend euren Rat! Wie entfernt man den Filter am bremsflüssigkeitsbehälter? Bekomme ihn einfach nicht herausgehoben.... Grübel, grübel...
  4. Kupplungsflüssigkeit / Bremsflüssigkeit

Kupplungsflüssigkeit / Bremsflüssigkeit: Hallo Zusammen, vor lauter "Ruhe" heute habe ich mich etwas mit dem Serviceheft auseinandergesetzt. Bei dem "grossem" Service alle 2 Jahre /...
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...