Bremsenwechsel

Diskutiere Bremsenwechsel im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, ich will bei meinem Avensis T22, 1.8L Limo, EZ 2000, die Bremsscheiben und Steine wechseln (vorne und hinten). Kann mir jemand...

  1. Arni

    Arni Guest

    Hallo zusammen,

    ich will bei meinem Avensis T22, 1.8L Limo, EZ 2000, die Bremsscheiben und Steine wechseln (vorne und hinten).
    Kann mir jemand evtl. helfen und eine Anleitung geben?
    Die Scheiben und Steine habe ich schon bestellt und will nur 100% sicher sein beim wechsel.

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.

    LG Arni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hast du schon mal selbst Bremsbeläge- und Scheiben gewechselt?
    Ich will nicht klugsch***** und diesbezüglich keine Diskussion vom Zaun brechen, aber wenn du dir nicht 100% sicher bist, solltest du diese Arbeit von einem Fachmann ausführen lassen. Schließlich handelt es sich hier um sicherheitsrelevante Teile (davon hängt möglicherweise dein Leben und das anderer Verkehrsteilnehmer ab).
    Letztendlich sollte sichergestellt sein, dass die Bremsen auch die Arbeit verrichten für die sie da sind.

    Ich kann daher nur von einer Online-Anleitung abraten!



    Prog
     
  4. Arni

    Arni Guest

    Hey,

    ich mach das um gottes willen nicht alleine ... mein Vater macht das und er hat das schon X-mal gemacht und sieht voll durch!!!!!
    Ich will nur nicht so unvorbereitet sein :)...

    Arni
     
Thema: Bremsenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen wechseln toyota avensis t22

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...