Bremsenverschleiß

Diskutiere Bremsenverschleiß im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; richtig entweder geht das eine oder das andere. aber das versuch mal den leuten beizubringen. sind die bremsen schlecht wird gemeckert. sind sie...

  1. #41 sonic22, 28.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig
    entweder geht das eine oder das andere.
    aber das versuch mal den leuten beizubringen.

    sind die bremsen schlecht wird gemeckert. sind sie gut aber halten nicht lange genauso. kommt noch dazu je mehr man ab fährt und öfters bremsen muss dann halten sie nicht lange oder man rollt schon 80m vor der ampel mit schleifenden bremsen darauf zu
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    wie schon mehrfach hier beschrieben habe ich den direkten Vergleich zum T25, Mondeo und Focus. Mein Fahrweise und Beladungssituation hat sich nicht geändert. Trotzdem haben die T27 Bremsbeläge nicht mal 50% der Laufleistung des T25 erreicht ( 80.000km T25 vs. 30.000km T27 ). Wie schon oft beschrieben fahre ich viel Langstrecke mit teilweise extrem geringen Bremseinsatz. Trotzdem dieser Verschleiss!
    Dass der Bremsweg beim T27 aber um 50% kürzer ist konnte ich bisher nicht feststellen. Ebensowenig konnte man die Jubelschreie der Fachpresse lesen, dass Toyota den Bremsweg revolutioniert und einen 30-50% geringeren Bremsweg hat als der Wettbewerb.
    Es mag ja sein, dass der T27 im Extremfall einen kürzeren Bremsweg hat. Aber auch für Toyota gelten die Gesetze der Physik.

    Grüße
    papaop

    PS: wie man 800m mit schleifenden Bremsen auf eine Ampel zurollen soll ist mir ein Rätsel.
    1. gibt es bei uns keine Ampeln an denen ich 800m Zufahrt habe
    2. wenn ich 800m auf der Bremse stehe und nicht Gas gebe verreckt mir die Karre auf dem halben Weg.... :P
     
  3. #43 mike.com2, 28.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Die Sache mit der Bremswirkung ist auch kein Argument für die Haltbarkeit:

    In meinem TEC :D gehts doch auch. Bei der 30 tkm Durchsicht hat der Meister gemeint, dass man gar nicht bemerkt, dass die Bremsen benutzt worden.

    Es schein also wirklich nur an der Unterdimensionierung zu liegen.
     
  4. #44 ChocolateElvis, 30.07.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Dann müssten die Benziner mit dieser "kleinen" Bremsanlage ja auch betroffen sein - ich lese hier hauptsächlich von Leuten mit Dieseln... wie siehts mit der Benziner-Fraktion aus?

    Würde mich persönlich auch interessieren, da ich den "kleinen" 1.8er habe, wohl auch die kleine Bremsanlage, wohl nicht wesentlich weniger Gewicht als ein D4D, viel Kurzstrecken- und Ortschaftsverkehr fahre, aber leider noch zu wenige km, um selber was dazu schreiben zu können... ;)
    Bis ich zur Inspektion muss, dauert noch ein Weilchen...

    Gruß Elvis
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    das wird bei den meisten so sein, daher noch keine Erfahrungen dazu.

    Ich hab seit Jan 09 fast 110.000km mit dem T27 zurückgelegt - mit zwei Fahreugen

    einer meiner Kollegen auch über 100.000, der andere 90.000.

    Alles Diesel, alle hoher Bremsenverschleiss

    Grüße
    papaop
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    der kleine Diesel wiegt runde 100kg mehr als dein 1,8MD-S,die aber denke ich zum überwiegenden Teil auf der Vorderachse lasten...das macht sich bemerkbar,auch beim Reifenverschleiß...

    MfG
    Mandi
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Also Reifenverschleiss fand ich beim ersten ok. Auf 90.000km je einen Satz Winter und Sommerreifen. Fällt nicht so extrem aus dem Rahmen zu meinen Vergleichsfahrzeugen wie der Bremsenverschleiss.

    Grüße
    papaop
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    das ist aber ok in Sachen Reifenverbrauch,mein Bruder fährt einen Passat Diesel mit 130PS-der frisst die Reifen regelrecht (na gut,er fährt auch straff)

    und der VW T5,den ich unter der Woche fahre,ist auch kein Kostverächter bei den Pneu's (vorn) :Ö

    die Zeit wird's zeigen,wie sehr die Benziner die Bremsen mögen... :Ü:

    MfG
    Mandi
     
  9. #49 ChocolateElvis, 31.07.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich bin mir nicht sicher, ob läbsche 100 kg soviel ausmachen, auch wenn sie haptsächlich auf der VA "ruhen"...
    Wenn ein Dieselfahrer überwiegend alleine fährt und ich mit der kompletten Family (Frau + 2 Kinder) relativiert sich das wieder... ;)

    Gruß Elvis
     
  10. #50 avensis73, 27.05.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Heute habe ich bei meinem Avensis bei Km Stand die Bremsscheiben und Beläge hinten ersetzen müssen. 8o
     
  11. #51 g-star79, 27.05.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    bei wieviel km???

    fährst du viell. mit angezogener Handbremse? :D
     
  12. bounty

    bounty Guest

    jepp bei wieviel km denn
     
  13. #53 avensis73, 27.05.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Sorry. Bei Km Stand 39'000.
     
  14. #54 Gray-Avensis, 27.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Bin ich so froh dass ich 4 Jahre Garantie auf sowas hab..... der frisst ja noch mehr Bremsen als meine Corvette.... und die wird nicht langsam bewegt :P
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Garantie auf Bremsenverschleiß(teile)?
     
  16. #56 avensis73, 27.05.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Garantie auf Bremsen kannst du vergessen!
    Bremsen sind Verschleissteile.
    Natürlich habe ich beim meinem Toyotahändler nachgefragt. Bis 30'000km besteht eine Chance, dass über die Garantie etwas machbar ist.
    Danach vergiss es.

    Meiner hat Gratisservice bis 45'000km oder 3 Jahre. Auch während dieser Zeit würden die Kosten für Bremsen zulasten des Kunden gehen.
     
  17. #57 g-star79, 27.05.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    und die Bremsen der Vorderachse sind noch tip top?

    Das wäre ja sehr komisch, kann viell. sein das deine elektr. Parkbremse nicht richtig aufmacht, wenn sie gelöst ist?
     
  18. #58 avensis73, 27.05.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Vorne sind die noch Ok.
    Ich mache mir keine Gedanken darüber ob da mit der Parkbremse was faul ist.
    Meiner Meinung nach normal da ich viel Kurzstrecke fahre.
    Stichwort elektr. Bremskraftverteilung.
     
  19. #59 Gray-Avensis, 27.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Also habe eben nochmal nachgefragt. Ausgenommen Reifen und Sprit ist alles abgedeckt bis 4 Jahre oder 100.000km.
     
  20. bounty

    bounty Guest

    du hast das all in one packet wo alles drin ist inkl. inspektion usw.
     
Thema: Bremsenverschleiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starker bremsenverschleiß opel

    ,
  2. bremsenverschleis als garantie

    ,
  3. bremsenverschleiß bei211

    ,
  4. bremsenverschleiß mondeo,
  5. 318ti extremer bremsenverschleiß,
  6. bremsenverschleiß bei leasing,
  7. Superb Bremsenverschleiß mit Anhänger