Bremsen

Diskutiere Bremsen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo in's Land Ich habe Ende Juli 09 meinen T27 Kombi/d4d Automatik/110 kw bekommen und brauche nun Winterräder in 215/55 R 17). Da mir die...

  1. Sherif

    Sherif Guest

    Hallo in's Land

    Ich habe Ende Juli 09 meinen T27 Kombi/d4d Automatik/110 kw bekommen und brauche nun Winterräder in 215/55 R 17). Da mir die Räder bei Toyota zu teuer sind, habe ich andere Quellen angezapft. Ich benötige jetzt dafür die genaue Größe der vorderen Bremsscheiben (320 x 26 mm ???, innenbelüftet ist klar). Leider mauert mein Toyota 'Partner', er kann angeblich nirgends die Maße abfragen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 injoy64, 15.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    hallo ins land zurück,

    ich würde ein rad abschrauben und selbst messen

    grüße injoy (immer mit schmiege)
     
  4. Sherif

    Sherif Guest

    Das hätte ich auch gemacht, aber mit Zollstock etc. traue ich mir nicht zu,das GENAUE Maß zu ermitteln.
     
  5. #4 sonic22, 15.09.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    wozu brauchst du bei neuen reifen die bremsen größe?
    wenn du für die felgen eine abe hast dann ist es doch okay
     
  6. #5 Summer221, 15.09.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi Sherif,

    lass hören, wenn Du so weit bist, ich bin nun auch in Deutschland auf der Suche und Ennepetal ist nicht allzuweit weg von Köln. Mein schweizer Spezi will plötzlich meine Papiere zu gefaxt haben, obwohl er mir doch schon ein gutes Angebot gemacht hatte, das sieht nach Rückzieher aus.

    Danke und gute Fahrt, Summer221.
     
  7. Sherif

    Sherif Guest

    @sonic22: Ganz einfach, weil in der ABE drin steht, dass die Felgen nur bei Bremsscheibengröße 320 x 26 mm verwendet werden dürfen. Offenbar gibt es da kleine aber feine Unterschiede.
     
  8. Sherif

    Sherif Guest

    @summer221: das mit dem Zusenden einer Zulassungskopie kommt mir bekannt vor. Scheinbar weiß selbst Toyota und auch viele Reifenhändler nichts genaues, es werden zwar viele Kompletträder angeboten, jedoch wird meist irgendwo in einer kleinen Fußnote erklärt 'nicht für 2,2 D-Ausführung'.
    Melde mich bei Dir, wenn ich genaueres habe.

    Ebenfalls allzeit gute und rutschfreie Fahrt
     
  9. #8 uwe0203, 15.09.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    versuche es mal bei Auto G.E.C.A. in Duisburg.
    Das ist ein Toyo Händler.
    Hier hat wenigstens der <Meister Ahnung von Reifengröße.

    Für meinen 2,2D-Cat darf ich nur 17 Zöller fahren. und auch nur in Alu Ausführung.
    Andere sind nicht zugelassen.
    Auch ne Art Geld zu machen!!!!!!!! Original Ton meines Autoverkäufers.:;


    Grüße

    Uwe
     
  10. #9 sonic22, 15.09.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    das halt ich für ein gerücht
    du kannst auch 18 zoll fahren
    die felgen die ich drauf habe sind auch für den 2.2 d cat zugelassen mit abe ohne abnahme und ohne auflagen und das auch für die limo.
     
  11. #10 uwe0203, 16.09.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    größer ist kein Problem.

    Jedoch macht eigentlich jeder für den Winter eine Nummer kleiner aufs Auto.
    Geht beim D-Cat aber nicht.
    Für jedes Fahrzeug gibt es eine COC Erklärung. ist bei den Papieren des Fahrzeugs.
    Hier ist aufgelistet welche Reifen und felgengrößen zugelassen ist.
    Info vom kundendienst Toyo. Habe heute 30 Minuten gebraucht bis ich jemanden bei Toyo Deutschland gerfunden habe der durchblickt.


    Grüße


    Uwe
     
  12. Sherif

    Sherif Guest

    @uwe0203: verstehe ich nun aber gar nicht, selbst Toyota bietet Räder 215/55R17 speziell für den 2,2D-Kat an, somit handelt es sich um einen kleineren Felgendurchmesser, als die 18" Sommerräder!!
     
  13. #12 uwe0203, 17.09.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo zusammen,

    ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

    Mein 2,2D-Cat wurde Serie 17 Zoll geliefert. (Vorführwagen)
    Der Besteller sollte nachträglich erschlagen werden.
    Das Auto sieht aus als hätte es Rollerreifen drauf.

    Nachrüsten kann man 18 oder 19 oder auch für ganz Reiche 20 Zoll.
    Die Winterreifen sollten bei mir dann 16 Zoll sein.
    Geht aber nicht, da nur 17 Zoll mindestens zugelassen ist.
    Evtl. habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
    Bitte um Entschuldigung.

    Grüße


    Uwe
     
  14. Sherif

    Sherif Guest

    Tja Uwe
    war in der Tat missverständlich :rolleyes:, konnte ja nicht ahnen, dass Du Dein Auto mit Schallplatten :) versehen hattest.

    Viele Grüße
    Sherif
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 uwe0203, 17.09.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo Sherif,

    Danke für die Blumen.
    Werde die Schallplatten austauschen.



    Grüße


    Uwe:]
     
  17. Sherif

    Sherif Guest

    Hallo Uwe

    wenigstens verstehst Du Spaß!! =)

    Gruß
    Sherif
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  2. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  3. Sportbremsen Vorderachse

    Sportbremsen Vorderachse: Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...
  4. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  5. T25 Bremsen vorne tauschen

    T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...