Bremsen

Diskutiere Bremsen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hab sie am SLK verwendet, also eigene Erfahrungen. ;-)

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ich hab sie am SLK verwendet, also eigene Erfahrungen. ;-)
     
  2. #22 ChocolateElvis, 29.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    also Dreck in dem Sinne hab ich mit den TEXTAR-Teilen auch kaum noch (bzw. ist der eher grau und fällt auf den Alus somit weniger auf ;) ), insofern seh ich da für mich keinen Vorteil. Und etwas teurer sind die Ceramicteile imho ja auch noch.
    Dazu ist zumindest mein Avensis alles andere als sportlich ambtioniert. Da tuns auch die Wald- und Wiesenbremsen.
    Aber wie geschrieben - die Boschteile vom fTh bremsen zwar hervorragend, aber machen Dreck ohne Ende. Nach wenigen Tagen sind die Alus wieder komplett schwarz. Und weniger haltbar sind sie offenbar auch. Die TEXTAR-Teile halten nach jetzigem Zwischenstand mind. 30.000 km länger. Ist für mich ne Ansage ;)
    ATE ist sicherlich nicht schlechter.
    Von Brembo hab ich noch nix gefunden, gibts aber sicher auch. Gewöhnlich auch ne gute Alternative

    -
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Genau das ist der Fehler, jeder Assoziiert Ceramic mit Sport, das ist absolut falsch, für Sport nicht geeignet. Es sind komfortable Standard Beläge ohne Staubablagerungen auf den Felgen (über monate hinweg kein Putzen nötig) sanften Bremsverhalten und wenig geräusche. Also genau das gegenteil von dem was jeder meint :D steht aber auch so auf der ATE Seite.

    ATE Ceramic Bremsbeläge

    Aufpreis bei den Belägen ist pro Achse irgendwo um die 10-20€ also vernachlässigbar.
     
  4. #24 Wulumuqi, 29.10.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
  5. maze1

    maze1 Guest

    Letztes Jahr wohl noch nicht, also denke ich mal auch heuer noch nicht. Evtl einfach mal direkt bei ATE nachfragen.

    Laut Ihrem Webkatalog leider noch immer nicht.
     
  6. #26 jg-tech, 30.10.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...leider richtig. Ich hätte die sofort genommen...:whistling:;)
     
Thema: Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue print bremsen auris forum

    ,
  2. Toyota t25 Bremsen forum

    ,
  3. blueprint bremsscheiben toyota

    ,
  4. bremsscheiben toyota avensis t27 kombi
Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...