Bremsen

Diskutiere Bremsen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, Da ich jetzt bei meinem Avensis T27 Dcat 150 schon 145TKm auf der Uhr hab, steht der Bremsenwechsel vor der Tür. Scheiben sind...

1. #1 Bollwerk, 11.03.2014
    Bollwerk

Bollwerk Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Hallo zusammen,
    Da ich jetzt bei meinem Avensis T27 Dcat 150 schon 145TKm auf der Uhr hab, steht der Bremsenwechsel vor der Tür. Scheiben sind noch auf der VA und HA original. Könnt Ihr mir Tipps geben welche Scheiben und Beläge ich kaufen sollte ? ATE , Bosch ......? Beschichtet wäre mir am liebsten zwecks Optik.

Danke
    Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensis73, 12.03.2014
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Vor drei Wochen habe die Bremsen rundum erneuert bei 55000km.
    Hinten Bremsscheiben ATE beschichtet und vorne BluePrint unbeschichtet. Die ATE waren nicht sofort lieferbar, es gibt aber auch von ATE beschichtete für die Vorderachse.
    Beläge hinten sind von ATE und vorne von TRW. Von ATE gibts keine für vorne.
    Bei den Belägen vorne gilt es aber das Baujahr zu beachten. Hinten keine Einschränkungen

4. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Mal dumm hinterfragend.
    Beschichtet? Sicher nur die Bereiche die keinen Kontakt mit den Steinen haben damit die nicht rosten?

5. #4 avensis73, 12.03.2014
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
  6. #5 Bollwerk, 12.03.2014
    Bollwerk

Bollwerk Neuling

Fahrzeug:
    @avensis73

Danke mal für die Info. Wie bist du zufrieden mit den ATE ? Habe auch schon bemerkt das es keine Beläge für die VA von ATE gibt. Mit TRW keine Probleme mit quitschen??

7. #6 avensis73, 12.03.2014
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    @Bollwerk

Die ATE sind gut. Ein Problem gibts mit den TRW, bei leichtem abbremsen quietschten die Bremsen vorne. Mittlerweile habe ich aber schon wieder 2500km zurückgelegt und das quietschen ist beinahe weg.
    Ich habe dies mit dem Baujahr zu spät bemerkt. Die Form des äusseren Belags ab 11.2010 ist anders und ist mit einem zusätzlichen Antiquietschblech ausgerüstet. Von den Abmessungen her sind Beide aber identisch.
    Da unser Lieferant dies aber in seinem Bestellsystem nicht vermerkt hat erhielt ich eben die Falschen, bis Bj.11.2010.

8. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    avensis73
    :danke:

9. #8 Bollwerk, 12.03.2014
    Bollwerk

Bollwerk Neuling

Fahrzeug:
    Und die Kombination ATE Bremsscheiben für VA und HA und orig. Beläge?

10. #9 avensis73, 12.03.2014
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Kombinationen verschiedener Marken sollte kein Problem sein. Ich würde aber, wenn möglich, alles vom selben Hersteller beziehen. In meinem Fall hats an der VA leider nicht geklappt, aber an der HA wie erwähnt ATE.
    Die Originalbeläge waren von Textar. Zumindest diejenigen welche ich ersetzt habe.

11. Runner

Runner Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Toyota
    Wie bist du mit der elektrischen Handbremse umgegangen? Gibt es da etwas zu beachten? (Bei der VW-AG muss ja mit dem Tester erst der Bremskolben freigegeben werden :evil: )

12. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ich denke hier ist dennoch der obligatorische Spruch angebracht, daß an der Bremsanlage ausschließlich derjenige dran arbeiten sollte der davon auch wirklich was versteht! Sowas ist definitiv nichts für den Hobbyschrauber der sonst nur am Fahrrad geschräubelt hat!

Ich persönlich denke auch, daß ich das wohl hinbekommen würde. Dennoch, meiner Sicherheit zur liebe und die der anderen um mich herum, würde ich nie auf den Gedanken kommen mich selbst daran zu versuchen.

13. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hansel

hansel Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Habe nun hinten neue am T27 2.0 Stückpreis 65,20 € netto. Und Beläge beide für 79,50 € Ist das normal?

15. #13 ChocolateElvis, 28.05.2015
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    normal gibts ned ... es gibt gut und teuer oder schei**e und billig ;)

Vorne hab ich Scheiben und Beläge von Textar. Stauben nicht annähernd so wie die Originalen (Bosch) und waren ein gutes Stück günstiger. Wenn die nun auch noch mind. genauso lange halten, kommen die gleichen in 70 tkm wieder drauf ;)
    Einbau ist übrigens recht simpel. Beim Opel Vectra B hatte ich das immer selber gemacht und man mag es kaum glauben - beim T27 ist es noch einfacher, zumindsest vorne :D
    Hinten geht glaub ich dank elektrischer Parkbremse in Eigenregie recht wenig ...

Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

1. Knacken Vorderachse beim Bremsen

Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  2. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  3. Lenkrad flattert beim bremsen!

Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  4. Sportbremsen Vorderachse

Sportbremsen Vorderachse: Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...
  5. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...