Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln

Diskutiere Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebes Forum, Heute mal etwas was ich wissen möchte. Heute habe ich bemerkt das vorne rechts der Bremssattel hängt,Bremsscheibe ist bereits...

1. Olba76

Olba76 Neuling

Hallo liebes Forum,
    Heute mal etwas was ich wissen möchte.
    Heute habe ich bemerkt das vorne rechts der Bremssattel hängt,Bremsscheibe ist bereits ruiniert ausgeglüht (Rand ist Knall rot) soweit auch klar.
    Da ich am Corolla (2002)schon öfters die Bremse gemacht habe (Scheiben Beläge) werde ich mich am Wochenende daran machen müssen Teile inklusive Sättel hab ich heute mittag abgeholt (Conrad)
    Jetzt meine Frage ist das Bremssystem das selbe wie am Corolla E12 also gute 30-40 min pro Seite (Doppelte Kontrolle mit Drehmoment und allem) oder ist da etwas anders? Beim Sattelwechsel (beide) komplett entlüften oder nur die neuen Sättel?
    Naja mein Opa ist schon 24 hat neue Kupplung drinnen und genehmigt sich sogar etwas Öl kann ich mit leben denke ich..
    Wichtig ist nur bei den Sätteln alles entlüften oder nur die neuen .

Freue mich auf Antworten

2. #2 Chemnitzer, 05.02.2026
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Corolla TS E210, Bj.19 & AYGO,Bj.11
    Wenn man dchnell genug ist, reicht es, die erneuerten zu entlüften. Du musst darauf achten, das im AGB IMMER genügend BF ist, das keine Luft gezogen wirde, während des Umbaus der Sattel. Sonst halt komplett entlüften, ist sicherer und du hast gleich komplett neue BF drin.

Olba76 gefällt das.
Thema:

Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  2. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  3. T25 Bremsen vorne tauschen

T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...
  4. Avensis T25 Bremsen

Avensis T25 Bremsen: Hallo zusammen , hatte vor einiger Zeit meinen TÜV gehabt mit folgenden Werten: 1 Achse: 288 284 2 Achse 208. 205 Was denkt ihr wie lange...
  5. ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an: Hallo in die Runde, ich habe einen Toyota Avensis Kombi: TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R) Baujahr: 2002 Folgendes...