Bremsen Tuning

Diskutiere Bremsen Tuning im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nein, es sind alle Teile identisch bis auf Halter und Scheibe. Bilder nach Einbau hier: Klick Thema Eintragung weiter oben im aktuellen Thread:...

  1. #41 SaxnPaule, 17.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, es sind alle Teile identisch bis auf Halter und Scheibe.

    Bilder nach Einbau hier: Klick

    Thema Eintragung weiter oben im aktuellen Thread: Klick
     
  2. #42 Olav_888, 17.06.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Mal so ne Frage, weil nichts mehr mitbekommen: Hast Du Deine Eintragung jetzt?
     
  3. #43 SaxnPaule, 17.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, da bei einem Ausfall des ABS die Vorderachse evtl. überbremsen könnte.

    Ich probiere es demnächst nochmal bei einem anderen Prüfer. Wenn es da auch nich klappt, hab ich bereits die Zusage von Speedmaster. Muss ich im Urlaub einen kleinen Umweg machen.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Hä? Das ist aber sehr fadenscheinig. Wenn das ABS ausfällt überbremst immer die Vorderachse selbst bei Autos ohne ABS. Da schiebts dich immer...
     
  5. #45 SaxnPaule, 17.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Eben. Der hatte schon keinen Bock als ich aufn Hof kam.

    "Einzelabnahme? Aufn Samstag? Grmlgrml... "

    Und der hatte noch 2h zu arbeiten.
    Ist 3 Minuten mit meinen Unterlagen verschwunden und meinte danach "Mach ich nicht"
    Der gleiche, der mich zuvor nochmal losschickte wegen "Berechnung der Bremskraftverteilung"
     
  6. #46 Avensis-Cruiser, 18.06.2015
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Besten Dank :thumbup:

    Auch wenn jetzt einige wieder anfangen rumzueiern, aber ich würde mir stark überlegen das überhaupt eintragen zu lassen.

    Auffallen wird es nur den wenig wirklichen Kennern und große Sicherheitsrelevante Änderungenen gab es ja nicht beim Umbau.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es gibt wirklich wichtige dinge bei denen ein Fachmann drüber schauen sollte, darunter fällt aber nicht dieser umbau.

    Auf eine interessante Diskussion...
     
  7. #47 SaxnPaule, 08.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Habe endlich einen Prüfer gefunden, der es mir eintragen will. War heute bereits 1h auf der Hebebühne.

    Nachreichen muss ich nur noch eine Bestätigung, dass die Bremsanlage auf der HA identisch zum 2.4er ist --> Kein Problem

    und dass die Software für ABS/ESP im 2.4er identisch zu der im 1.8er ist. --> das wird schwierig.
    Hoffe dass mein FTH da hilfsbereit ist, wenn ich ihm eine FgNr. reichen kann.
     
  8. #48 nlichte, 23.11.2015
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    So die Zimmermann Bremsscheiben haben sich verabschiedet.Nach nicht mal 30Tkm haben Sie sich verzogen auf beiden Seiten. Auf der rechten Seite sind Sie am unteren Durchmesser zu heiß geworden und Links am Oberen Durchmesser.
    Habe mit den Bremsscheiben keine Vollbremsung gemacht.
    Normale Fahrweise
     
  9. #49 firefox, 24.11.2015
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Schreibe mal Zimmermann an, kann ja eigentlich nicht wahr sein.
     
Thema: Bremsen Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsanlage t22

    ,
  2. sportbremse t25 2.2

    ,
  3. gelochte bremsscheiben toyota avensos t25

    ,
  4. Avensis tuning forum t25 www.avensis-forum.de,
  5. toyota avensis 2.2 d-cat bremse machen,
  6. sport bremsscheiben avensis t25,
  7. ybe awtos tailen toyota auris bj 2010 motor 1 6bremsscheiben
Die Seite wird geladen...

Bremsen Tuning - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...