Bremsen T27

Diskutiere Bremsen T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, ich muss mal wieder etwas, zu den Bremsen sagen. Habe jetzt inzwischen 75000 km runter und immer noch die ersten Boschbremsen drin..... MfG...

  1. #61 Super-Turbo, 11.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich muss mal wieder etwas, zu den Bremsen sagen. Habe jetzt inzwischen 75000 km runter und immer noch die ersten Boschbremsen drin.....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  2. #62 RSD-CAT, 30.12.2010
    RSD-CAT

    RSD-CAT Guest

    Zum Thema Bremsen gab es wohl schon länger keine Aussagen mehr !? Ist das Thema abgehandelt, oder sollte es wirklich niemanden mehr geben, der Problem mit den Bremsen hat ?

    Ich hatte ja anfangs Probleme speziell mit quietschenden Bremsen. Nachdem ich 3mal in der Werkstatt war (Kit, Prozedur zum Fetten der Mechanik, Klötze gefast...) hatte ich den Sommer über keine Probleme ! Mit zunehmend schlechter Witterung kam leider auch das Quietschen wieder ! Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen hat ?

    Ich habe hier über gute Erfahrungen mit Bosch gelesen. Betrifft das nur den Verschleiß oder auch das Problem "Quietschen" ?
     
  3. #63 sonic22, 30.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi bis jetzt habe ich auch nix mehr. Beläge sind bei mir nach dem tauschen von bosch.
     
  4. #64 RSD-CAT, 30.12.2010
    RSD-CAT

    RSD-CAT Guest

    Redest Du jetzt nur über den Verschleiß oder hattest Du (vor Bosch) auch Probleme mit quietschenden Bremsen ?
     
  5. #65 sonic22, 30.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    quitschen hatte ich davor.

    verschleiß keine ahnung sehe ich erst wenn ich die sommereifen wieder druaf mache
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Leider ist es so, dass wenn man mit den Auto 1-2 Tage nicht gefahren ist, die Bremsscheibe total verrostet ist. (im Winter noch schlimmer wegen Salz)
    Bremst man nicht anständig, so wird der Rost auch nicht runtergebremst, also bekommen die Scheiben meist Riefen und das Auto hat nicht mehr die volle Bremsleistung(was der TÜV bemängelt).
    Darum ist es sinnvoll, zwar vorrausschauend zu fahren, aber auch mal wieder ordentlich bremsen.

    Kann dir nur raten, ordentlich bremsen und die Bremsen wieder sauber machen zu lassen
     
  7. #67 RSD-CAT, 30.12.2010
    RSD-CAT

    RSD-CAT Guest

    Ich werde es tun und lasse es euch wissen ! Ich mache mir aber wenig Hoffnung auf Besserung ! Denn wenn es so ist, warum gibt es dann Umbau-Kits und Toyota-interne Richtlinien, wie zu verfahren ist !?
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    du hast doch schon den Toyo-Kit drinnen, für die Bremsen, oder?
     
  9. #69 RSD-CAT, 30.12.2010
    RSD-CAT

    RSD-CAT Guest

    Wenn ich meinem Toyo-Händler trauen kann: Ja ! Aber quietschen tut es leider trotzdem ! Nach jedem Werkstattbesuch war ja auch meist Ruhe, allerdings nur für einige Tage.
    Habe an anderer Stelle (wohl eher in Bezug auf den T25) was von Paste statt Spray als Schmierstoff gelesen !? Ich hab keine Ahnung, was meine Toyo-Werkstatt verwendet hat, aber da nur für kurze Zeite Ruhe war, würde ich auf Spray tippen.
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Naja, dann musst du nochmals hin..........kannst ja nochmal fragen, ob der Bremsen Kit für den T27 verbaut wurde.

    Scheibenbremsen sind zwar von der Verzögerung her gut, aber teilweise sehr problematisch......auch bei anderen Marken
     
  11. #71 Ladislav82, 07.03.2011
    Ladislav82

    Ladislav82 Guest

    hallo zusammen,

    Habe ein Problem.
    Wie schon bei mehreren von, qietschen bei mir die Bremsen. Hab ein T27 mit Erstzulassung 18.11.2010 mit 2300km Stand. Seit vorgestern hab ich geräusche bei offenen Fenster gehört....ZUERST...
    Hatte das gleiche Problem bei Opel astra caravan vorher...da sind dann die hintere Bremsscheiben nach 60000tkm kaputt gegangen waren schwarz wie die Kohle. Ich hab mir Toyota geholt in glauben das ich "auch" dieses Problem los bin. Kann dieses Problem auch bei Toyota auftreten?? Soll ich damit in die Werkstatt?? Und das wichtigste!! Reparieren die das auf garantie ohne Kosten?? oder muss ich schon wieder für neues auto geld ausgeben...
    sorry bin ganz neu bei Toyota und weiss sowas nicht... Bei opel sind die Scheiben und Beläge nicht in garantie enthalten..!!
    und ebenfalls sorry für mein Deutsch bin nicht geborene Deutsche..:D
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ganz klar Garantiesache und kostenlos! ;)

    Mandi
     
  13. #73 Thermal, 07.03.2011
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Ich habe wegen dieses Problem letztes Jahr bei ca. 8000 Km 4 neue Bremsen bekommen.
    Scheiben, Klotzen, usw. alles Garantie.
    Dann war endlich Ruhe und ist es noch immer.
    Keine Ahnung welche Marke die darunter geschraubt haben.
     
  14. #74 Ladislav82, 09.03.2011
    Ladislav82

    Ladislav82 Guest

    Danke schön für deine Antwort...das ist beruhigend...:D
    Woe gesagt bei Opel geht es nicht so wegen Abnutzbaren Teilen und schlechten bremsen und was weiss ich,...
    Mittlere Weile qietscht es nicht aber jetzt werde ich darauf mehr achten.
     
  15. #75 mike.com2, 18.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Nach der 45 tausender (neue Scheiben vorn, Klötzer komplett) habe ich nun auch ein Quietscheentchen -Pups::
     
  16. Danger

    Danger Guest

    Na da hoffe ich ja, dass meine Bremsen noch gut bei weg kommen werden, habe nämlich auch gleich die 45.000er Inspektion.
     
  17. #77 injoy64, 19.03.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das kriegen die Jungs vom AHC doch sicher hin...oder?

    Ich kenne deine Fahrweise nicht aber der Verschleiß ist nicht akzebtabel, papaop hatte ja ähnlich Erfahrungen.
     
  18. #78 mike.com2, 19.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Na klar werden sie das hinbekommen.

    Ich bin eigentlich ein recht entspannter Fahrer (und Bremser). Auf der Autobahn fahre ich allerdings auch öfters mal etwas schneller und muß dadurch halt auch stärker bremsen. Ebenso fordert hier wohl das Radar seinen Tribut und ein Automat (Wandler) hat eh einen höheren Verschleiß (fehlende Motorbremse).
     
  19. #79 Erdmann, 14.03.2013
    Erdmann

    Erdmann Guest

    seit ein paar Tagen quietschen meine Bremsen etwas,warscheinlich vorne
    aber nur beim leichten Bremsen und nicht immer
    zusehen ist nichts
    habe erst 17000 damit gefahren
    wie lange halten denn Bremsbeläge?
    bin durch eine salzgestreute Straße gefahren,aber kann mir nicht denken,das es daran liegt,oder ??

    freue mich über jede Antwort.

    Gruß aus NF
    :clock:
     
  20. #80 jedermann, 14.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
Thema: Bremsen T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avrnsis t27 Drehmoment bremsteager vorne

    ,
  2. Toyota avensis T27 Bremse vorne

    ,
  3. Bremsen festgefahren avensis t27

    ,
  4. bremsen toyota tT27,
  5. umrüstsatz bremsen Toyota avenses,
  6. anzugsmoment bremse Toyota avensis t27,
  7. bremsen toyota avensis t27,
  8. poltern bremse toyota avensis 2009,
  9. toyota avensis t27 bremsen,
  10. bremsscheiben toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Bremsen T27 - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...