Bremsen T27

Diskutiere Bremsen T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Danger Oh jeh, scheint ja wirklich ein oft auftretendes Problem zu sein. Ich bin nächsten Mittwoch wieder wegen der Bremsen bei...

  1. #41 Hoschi2005, 12.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ja ,seit 2003 :D Da haben die einfach in die neue Verpackung t27
    die alte Kirmesbremse vom t25 gepackt , nee nee Toyota :;

    Gruß,
    Uwe
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, beim T25 hatte ich kein Problem mit der Bremse!?!
     
  3. #43 Hoschi2005, 29.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Bei 40tKm waren die Beläge fällig und jetzt nach 60 tKm alle Bremsscheiben. Bei meinem Verso sind nach 40tKm die Deckel
    der Alufelgen abgefallen , immer wieder , bis ich bemerkte das
    die Bremsen defekt waren und die Felgen fast bis zum Glühen
    gebracht haben . Daraufhin gab es eine neue Bremsanlage ,
    immerhin . Das ungute gefühl beim Fahren blieb aber , daraufhin
    kam der Wechsel zum D-Cat und jetzt wieder Ärger mit den
    Bremsen . Der 2l Diesel meiner Eltern verbrennt neuerdings Öl
    ohne Ende , lt. Toyota sollte erst der Motor ausgebaut werden
    da der Fehler bekannt sei und jetzt heist es das sei normal ,
    der Motor könne bis zu 1L auf 1000Km verbrauchen , na toll.
    Die Kiste ist jetzt 3 Jahre alt und man traut sich nirgendwo mehr
    hinzufahren weil man Angst hat sie bleibt gleich stehen . Die
    Bremsscheiben sind bei dem "kleinen" auch bald fällig , so Toyota,
    Km Stand : 35tKm . Der Yaris meiner Schwiegermutter musste
    ebenfalls bei 50tKm zum Bremsscheibenwechsel genau so wie
    der Aygo meines Nachbarn . Das sagt mir als Laie das Toyota
    offensichtlich ein großes Problem mit den Bremsen hat und das
    nicht nur beim Ave sondern bei allen Modellen . Der Markenwechsel
    rückt für mich immer näher und nach 14 Toyotas in unserer
    Familie sagen wir nun , Bye Bye Toyota.

    Gruß,
    Uwe
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Und das jetzt bei den super Werbeslogan
    "Ihr Toyota ist auch mein Toyota"
    Das ist der Beste Spot
    http://www.youtube.com/watch?v=sepLuylqnf4&feature=channel
    und jaja Wartung.....

    Aber dass Toyota extrem in der Qualität nachgelassen hat, weiß jeder. Auch ich werde nach diesen Toyota wechseln. Ich kann die Marke auch nicht weiterempfehlen, weil was da alles kaputt war, das kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren. Auch die Sprüche von Toyota "stinken" mir extrem.
     
  5. #45 Hoschi2005, 29.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    lol , ich hab meine Familie auf Toyota umgestellt , und , die sind für
    lange Zeit gebaut . . . . jaaa . . . . OK , 4 Jahre und 60tKm ist ja
    schon ganz schön lang . :D :D :D
    Die müssen es ja nötig haben mit ihrem "dein Toyo ist auch meiner Quatsch"
    In wirklichkeit kloppt der Typ am Band die Kisten zusammen und wenn
    etwas nicht passt sagt er , " Na und , ist doch nicht mein Toyota " :]
    so kommt es mir bei meinem vor.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte beim Thema bleiben: Bremsen T27


    Prog
     
  7. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    also ich musste bei meinem T25 bei 75.000 km die hinteren Bremsbeläge wechseln, das war es dann schon, obwohl meine Fahrweise eher zügig ist. Die Bremsanlage vom T27 kann man mit der vom T25 nicht vergleichen, ist um Welten besser (siehe auch Auto Motor Sport Vergleichstest, da hat der Avensis die kürzersten Bremswege, auch im Vergleich zum BMW 320d). Das einige hier Probleme mit der "Haltbarkeit" haben, ist sehr ärgerlich. Interessant wird der Vergleich zu den 2.2 D-CAT Bremsen, die ja von der Dimensionierung größer ist. Solllte Toyota beim kleineren Diesel sich "verschätzt" haben, wäre das natürlich ein Witz. Dann kann man nur hoffen, dass Toyota Kulanz zeigt.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  8. #48 Avensis 1.8, 01.06.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    Glaub das einzige momentan vorhandene Problem bei Avensis sind die Bremsen sonst nichts.

    Und meiner meinung nach solte man ein neues Model erst dan Kaufen wen die Kinderkrankheiten behoben sind also min. 2 jahre.
     
  9. #49 injoy64, 01.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    1. meine Bremse arbeitet hervorragend, Verschleiß muss man abwarten

    2. mein Golf IV hatte 4 Jahre nach Erscheinen div.Mängel aus der Abteilung Kinderkrankheiten

    So ein Gerede wie "...kauft bloss kein neues Modell..., weil...!", es ist einfach Blödsinn.
     
  10. #50 sonic22, 01.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    zu stimm mein golf tsi hatte nur probleme und da gab es ihn auch schon 3 jahre auf dem markt

    und was kann toyo dafür wenn die beläge mist sind.
    ich habe bosch drauf und die sind bis jetzt super
     
  11. #51 mike.com2, 01.06.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    He? Wer hat denn die Bremsbeläge eingekauft? Der Bäcker?
     
  12. #52 sonic22, 01.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    sagen wir es mal so, was kann toyo dazu wenn es bei einigen belegen ausreiser gibt.
    genauso gut kann toyo nix dafür wenn einige bremsen wie die ......
     
  13. #53 Super-Turbo, 01.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    @sonic22
    Hi,
    auch ich habe Bosch Bremsen und bin damit sehr zufrieden....
    Übrigens, sonic22 ich hab es nicht vergessen, bin aber im Moment nicht vor Ort...ich denke aber daran, versprochen!!
    MfG
    Super-Turbo :U
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    Toyota hat für die Qualität der Bremsen gerade zu stehen, egal wo sie eingekauft werden. Wenn die Ausreisser zu groß werden, könnte Toyota vielleicht mal den Zulieferer wechseln. Aber wenn es sich die Autoindustrie mit Ihren Zulieferern erstmal gemütlich gemacht hat, wer will da schon etwas ändern.
    Außerdem will ja auch der After-Sales-Service leben, sowohl der von Toyota als auch der der Zulieferer. ;)

    CU
    Frank
     
  15. #55 sonic22, 01.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    okay danke dir.
     
  16. #56 racinggoat, 02.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Toyo hat sicherlich vor Einführung in die Serie die Teile der Zulieferer getestet, wohl auch über fingierte Langsteckentests. Ist es möglich, dass gerade für die Testphase eine etwas "bessere" Zulieferung erfolgte?

    Ist bei Testzulieferungen auf dem PC Sektor für PC-Zeitschriften gängige Praxis. Da sind Teile drin, die später auch in der Großserie auftauchen, die aber für den Test extra "hergerichtet" sind, um bessere Werte zu bekommen.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Darum kann man solche Tests, wenn der Hersteller weis wofür die Sache die da geordert wurde verwendet wird, auch ungelesen in die Tonne kloppen.
    Genau so wenn da von Hersteller 1, 2 und3 Bremsbeläge oder andere Teile für ein neues Auto geordert werden. Da schickt doch keiner irgendein scheiß hin sondern nur ausgesuchte Ware. Wenn der Zuschlag dann erteilt wurde und es um die Kalkulation des Preises geht wird eben angepasst.
     
  18. #58 racinggoat, 02.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Besser hätte ich das auch nicht sagen können (trotz Regelverstoß :U). aber da hast Du 150 %ig Recht.
     
  19. #59 Avensis 1.8, 07.06.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    es ärgert mich bloß das ich schon seit 3 monaten nur in der werkstatt bin wegen den bremsen und meister meint es gibt den umbaukit nur für den 17 zoll bremsanlage hab aber 16 drin.
    hab davor ein bmw gehabt das auto war 14 jahre alt und mit dem neuen av war ich schon öfters in der werstatt als mit dem bmw
    vergleich :BMW<<< 14 jahre alt 140.000
    :AV<<< 1 jahr alt 13.000 km

    also erzählt mir hier nichts von qualität.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Entschuldigung. :(
     
Thema: Bremsen T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avrnsis t27 Drehmoment bremsteager vorne

    ,
  2. Toyota avensis T27 Bremse vorne

    ,
  3. Bremsen festgefahren avensis t27

    ,
  4. bremsen toyota tT27,
  5. umrüstsatz bremsen Toyota avenses,
  6. anzugsmoment bremse Toyota avensis t27,
  7. bremsen toyota avensis t27,
  8. poltern bremse toyota avensis 2009,
  9. toyota avensis t27 bremsen,
  10. bremsscheiben toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Bremsen T27 - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...