Bremsen hängen

Diskutiere Bremsen hängen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; guten abend ! wollte mal bei euch nachfragen, ob einer mahl das problem gehabt hatt, beim avensis 1,8, das wenn bremsen, stark beansprucht...

  1. #1 silverace, 24.01.2011
    silverace

    silverace Guest

    guten abend !

    wollte mal bei euch nachfragen, ob einer mahl das problem gehabt hatt, beim avensis 1,8, das wenn bremsen, stark beansprucht werden, das auf ein rad (vorne rechts ) die bremse nicht löst und sich beim weiter fahren fest sieht .( brems sattel arbeitet problemlos ). wo könnte so ein blödes problem herkommen ? in hoffnung auf antwort danke mfg: silverace
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slackear, 24.01.2011
    Slackear

    Slackear Guest

    jo so ein prob hatte ich auch mal. bei mir wars damals links hinten der reifen. dabei hatte sich der bremssattel nach dem loslassen der bremse nicht mehr gescheit gelöst und dadurch hatte ich das tolle phänomen das mein äußerer bremsklotz bei ca 85% belag war und der innere bei -3% 8o
    die scheibe hatte gott sei dank nicht sehr viel gelitten (habs früh bemerkt), und nachdem ich neue klötzer gekauft hab hab ich einfach ma den kompletten bremssattel auseinander gebaut und diese verbindungsstifte die den sattel zusammenhalten mit soner hitzebeständigen schmierpaste eingeschmiert und danach den sattel samt neue belägen wieder zusammengebaut.
    waren 30 min arbeit für die hinterachse und das problem trat nie wieder auf.
     
Thema:

Bremsen hängen

Die Seite wird geladen...

Bremsen hängen - Ähnliche Themen

  1. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  2. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  3. Sportbremsen Vorderachse

    Sportbremsen Vorderachse: Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...
  4. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  5. T25 Bremsen vorne tauschen

    T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...