Bremsen des D-4D-Kombis

Diskutiere Bremsen des D-4D-Kombis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe bei meinem gebraucht gekauften Avensis-Kombi D-4D mit 116 PS-Diesel-Maschine das Gefühl, als ob die Bremsen nicht so gut sind. Die...

1. #1 Michaael, 14.07.2011
    Michaael

Michaael Guest

Ich habe bei meinem gebraucht gekauften Avensis-Kombi D-4D mit 116 PS-Diesel-Maschine das Gefühl, als ob die Bremsen nicht so gut sind.
    Die Beläge wurden allerdings von der Werkstatt beim Kauf noch getauscht und die Scheiben sind auch noch ok.

Allerdings haben z. B. die Bremsen bei meinem alten Fiat weitaus besser gearbeitet, die Verzögerung war - vom Gefühl her - deutlich besser.

Liegt das evtl. am hohen Gewicht des Kombis oder sind die Bremsen des Wagens vielleicht generell nicht so gut. Kann man - evtl. durch spezielle Bremsbeläge - das Bremsverhalten verbessern?

Danke im voraus und viele Grüße
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

armin Profi

Bremsen im T25 sind normal gut.
    Es kann jedoch daran liegen, dass keine Erstausrüsterqualität verbaut wurde, sprich keine ATE oder Bosch.

Probleme mit der Bremsanlage, die es gibt:
    -Bremsen quitschen (AntiQuitsch Paste verwenden)
    -Führungsbolzen fest (Führungsbolzen+Staubmanschette erneuern)
    Möchte aber hinzufügen, dass es generell wenig Probleme mit der T25 Bremsanlage gibt.

4. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe welche von Zimmermann (Sportbremsen Scheiben + Beläge) und bin höchst zufrieden.

Gruß Eugen

5. #4 Michaael, 15.07.2011
    Michaael

Michaael Guest

Danke für den Tipp!

Auf der Zimmermann-Homepage finde ich allerdings nur für den 1.6er und den 1.8er Bremsscheiben. Für meinen T25 D-4D-Diesel-Kombi habe ich leider keine gefunden.
    Ich vermute mal, die passen auch auf meinen Kombi drauf, aber steht der Kombi auch in der ABE drin?

Gruß
    Michael

6. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    gucke mal in vorholendem Thread

oder bei z.B. eBay (Beläge + Scheiben)

Gruß Eugen

Thema:

Bremsen des D-4D-Kombis

Die Seite wird geladen...

Bremsen des D-4D-Kombis - Ähnliche Themen

1. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  2. Lenkrad flattert beim bremsen!

Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  3. Sportbremsen Vorderachse

Sportbremsen Vorderachse: Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...
  4. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  5. T25 Bremsen vorne tauschen

T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...