Bremse schleift

Diskutiere Bremse schleift im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe folgendes Problem mit unserem Avensis Vor etwa einem halben Jahr fing das Rad hinten links an zu quitschen, das hat aber nach kurzer Zeit...

  1. #1 Greenhorn, 27.02.2013
    Greenhorn

    Greenhorn Guest

    Ich habe folgendes Problem mit unserem Avensis
    Vor etwa einem halben Jahr fing das Rad hinten links an zu quitschen, das hat aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört.
    Nun bin ich am Wochenende nach Hamburg gefahren und dabei ist mir aufgefallen das die Bremse hinten runter war.
    Also habe ich in eigenregie einmal neue Beläge und Scheiben montiert.
    Dabei ist mit aufegefallen das die Seite hinten links komplett abgenutzt war und schon die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen hat.
    Die rechte Seite jedoch hatte noch gut 6mm Bremsbelag.
    Danach hab ich die Scheibe getauscht und mit den Radmutten zentriert.
    Als ich diese nur leicht fest gezogen hatte war die Scheibe nur noch kaum drehbar.


    Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass das Radlager einen weg hat und ich deswegen jetzt Schleifgeräusche in Kurven habe?
    Ich meine das Auto hat noch nichtmal 60.000 KM weg, da darf doch sowas wie n Radlager noch nicht kaputt gehen.
     
  2. #2 Greenhorn, 27.02.2013
    Greenhorn

    Greenhorn Guest

    war grade auf der Bühne und habe nochmal nach gesehen.
    Es lag am Abschirmblech der Feststellbremse.
    Ein bisschen nach hinten gebogen und gut ist.


    Thema kann also zu ^^
     
  3. #3 Chris_NRW, 27.02.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Wenn auf der einen Seiter mehr Verschleiss wie auf der anderen Seite auftritt, ist es nicht wirklich unwahrscheinlich dass der Bremssattel hängt.

    Geräusche sind das Eine .... nen fester Sattel ein ganz anderes Problem.

    Christian
     
  4. #4 Greenhorn, 27.02.2013
    Greenhorn

    Greenhorn Guest

    Den Bremssattel hab ich wieder gangbar gemacht.

    Trotzdem danke für den Tipp



    Pit
     
  5. #5 Chris_NRW, 27.02.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Konnte man oben nicht rauslesen.

    Aber wenn es dich beruhigt, auf das Blech bin ich beim Bremsenwechsel auch reingefallen :D

    Christian
     
  6. Tonart

    Tonart Guest

    hallo zusammen,
    seit gestern habe ich auch schleifgeräusche der Feststellbremse gehört und wenn ich kurz anhalte, die el. Feststellbremse betätige und gleich wieder öffne, ist das schleifen weg....

    kann das am Bremssattel liegen, der ab und zu nicht richtig öffnet?

    Grüße von Tonart
     
Thema: Bremse schleift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse schleift toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Bremse schleift - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Handbremse T22 schlabberig

    Handbremse T22 schlabberig: Hallo liebes Forum. Wollte mal meine Handbremse am Avensis T22 einstellen . Die ersten 4 zähne sind nichts da kommt nicht mal Zug an. Ich weiß...
  3. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  4. Bremse knarzt T27

    Bremse knarzt T27: Bremse knarzt hinten rechts.Läuft frei,nur beim betätigen wenn die Dämpfer eintauchen. Jemand ein Antwort darauf? Bremszangen neu,/Ate Beläge.
  5. VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

    VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002: Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...