Bremse Hinterachse läuft heiß

Diskutiere Bremse Hinterachse läuft heiß im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo bei meinem Verso BJ. 2003 äuft die Bremse hinten links heiß , kommt das von der normalen Bremse oder hat das mit der Handbremse zu tun daß...

  1. #1 oli1969, 07.11.2011
    oli1969

    oli1969 Guest

    Hallo

    bei meinem Verso BJ. 2003 äuft die Bremse hinten links heiß , kommt das von der normalen Bremse oder hat das mit der Handbremse zu tun daß die nicht mehr gängig ist. mein freundlicher Händler will mir neue Bremssättel einbauen für 400 Euro je Bremssattel.

    hat jemand Erfahrung mit diesem Problem



    Danke und Gruss Oliver
     
  2. #2 jg-tech, 07.11.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo Oliver,
    hatte das bei meinem A-Veso vorne rechts. Dort ist der Bremskolben festgegangen. Wurden beide vorn ausgetauscht. Sollte auch erst 360,-€ das Stück kosten. Habe meinen Meister dann aber auf original OEM Bremssattel von Quinton Hazel angesprochen, dort gibt es welche für 160,-€ . Somit hat mich das dann mit Einbau "nur" ca. 500€ gekostet.
    Frag mal, ob die auch Ersatzteile von Quinton Hazel ordern können. Ist sowieso ein OEM-Teilelieferant für Toyota.

    Gruß Jörg
     
  3. #3 matthiomas, 07.11.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ....ist schon ne Weile her. Wir hatten das mal vorn beim Carina, das hat unsere Toyotawerkstatt mit einem Reparaturkit repariert. War schon weitaus günstiger und sollte es heute eigentlich auch noch geben......Tauschen scheint aber weniger anstrengend und schmutzig zu sein......

    Viele Grüsse :kn:
     
Thema: Bremse Hinterachse läuft heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 hinten bremse heiss

    ,
  2. corolla e12 bremse hinten links wird heiss

    ,
  3. bremse heiß tempomat

    ,
  4. Trommelbremse Hinterachse PKW eine Seite warm,
  5. toyota yaris bremse vorne warm,
  6. corolla e11 felge heiß,
  7. toyota knopf feststellbremse überhitzt,
  8. bremse hinten wird heiß nach bremsenwechsel toyota avensis,
  9. corolla 2003 bremse heiss
Die Seite wird geladen...

Bremse Hinterachse läuft heiß - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Handbremse T22 schlabberig

    Handbremse T22 schlabberig: Hallo liebes Forum. Wollte mal meine Handbremse am Avensis T22 einstellen . Die ersten 4 zähne sind nichts da kommt nicht mal Zug an. Ich weiß...
  3. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  4. Bremse knarzt T27

    Bremse knarzt T27: Bremse knarzt hinten rechts.Läuft frei,nur beim betätigen wenn die Dämpfer eintauchen. Jemand ein Antwort darauf? Bremszangen neu,/Ate Beläge.
  5. VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

    VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002: Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...