Bremsbeläge mit Preisen

Diskutiere Bremsbeläge mit Preisen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); finde ich auch zu teuer, Bremsbeläge vorn und hinten inkl. Arbeitskosten in der Toyotawerkstatt mit etwas Verhandlung: 230€ Am besten vor...

  1. #101 StG (DD), 05.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    finde ich auch zu teuer, Bremsbeläge vorn und hinten inkl. Arbeitskosten in der Toyotawerkstatt mit etwas Verhandlung: 230€

    Am besten vor solchen Arbeiten einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen. Ein Angebot dazu von einer anderen freien Werkstatt und dann in der Mitte treffen. Dem Händler klar machen, er soll Dein Partner bleiben, aber Du möchtest auch nicht über die Gebühr strapaziert werden.

    Stephan
     
  2. #102 Alex-T25, 06.02.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    SMile of Kals Preis ist so in etwa das was ich bei meinem Händler ca. auch gezahlt hätte...von daher weiß ich wieso ich meinen Kram lieber selbst besorge :)
     
  3. #103 SMILE of KAL, 07.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Habe die Sache jetzt nochmals bei dem Bezirksleiter reklamiert. Mal sehen ob die hier noch was machen. Ein Fehler kann ja mal passieren wenn er anschließend behoben wird. Oder ob die bei Ihrer Rechnung bleiben.
    Ich werde berichten.
    Gruß Frank
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Ein Tipp von mir zum Thema Werkstatt. hab bei meinem Corolla vor ca. 1 Jahr die Spur bei A.T.U. in Dachau einstellen lassen. Dachte es wär ein gutes Angebot für 49€. Leider ist die Spur nun wieder verzogen, weil die Schrauben nicht fest genug angezogen wurden. War ein Fehler meinerseits, hätte bei einer "richtigen" Werkstatt ein Paar EUS mehr gekostet, dafür aber dann richtig.
    2 Wochen nachdem ich da war, hat mein Schwiegervater be seinem BringMich Werkstatt, ( BMW) lol, auch die Spur einstellen lassen............
    Ergebnis: Schrauben waren etwas fest (Schmutz, Rost oder so....). Statt CARAMBA oder Rostlöser, wurde Hammer und Meißel eingesetzt!!!!! Daraus ergab sich dann, daß das Gerät kaputte Manschetten usw. hatte. Wurde leider zu spät bemerkt, und leider nicht reklamiert. Daraus folgt eine erhebliche Rechnung - sonst kein TÜV.
    KLARSTELLUNG: Ich will hier nicht die Firma ATU diffamieren, ( die Dissskusion uber Kritik an Firmen hatten wir schon), ich will nur die lieben Menschen im Forum zur Vorsicht mahnen, immer den Mechanikern über die Schulter schaun, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich für meinen Teil hab meine Erfahrungen gemacht: Lieber gleich richtig, als zwei Mal falsch.
    Gruß Holgi
     
  5. erwin

    erwin Guest

    So, die Umrüstung auf die Sommerreifen hat zu Tage gebracht, dass auch bei mir demnächst die vorderen Beläge fällig sind. Ich stehe derzeit bei gut 42000km und die äußeren Klötze haben nur noch 3mm drauf. Innen ist es noch deutlich mehr, aber scheinbar ist es normal, dass sich außen schneller abfährt.

    Ich hätte noch eine Frage zu den Ferodo-Belägen, einige von euch haben diese doch schon eingebaut. Bei der zuerst angegebenen Quelle duwrepair kann ich Ferodo nicht mehr finden. Geführt werden sie z.B. von eksoz.de, da kosten sie 59.60 EUR.

    Ich möchte jetzt nur absolut sicher gehen, dass der Belagtyp auch wirklich richtig ist. Angeboten wird der folgende Belag
    Nr. FDB1648
    Länge 151mm
    Höhe 62,7mm
    Dicke 18,6mm
    Ich hoffe, das ist der richtige für den T25 / 2.0l Benziner 147PS.

    Kann das jemand bestätigen oder mir sogar eine Erfahrung mit dem o.g. Shop mitteilen, vielleicht kennt jemand auch noch eine andere Bezugsquelle.
    Aber bitte keinen Aufwand betreiben, ich muss ohnehin erst noch bei dem Meisterbetrieb in meiner Nähe nachfragen, ob ich die Teile wie früher auch selbst einkaufen darf. Der hat mich die letzten 5 Jahre nicht mehr gesehen und deshalb sollte ich sicherheitshalber mal nachfragen, ob es noch so läuft, wie früher auch.

    Erwin
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
  7. erwin

    erwin Guest

    Danke für die Bezugsquellen!
    Aber leider bietet keine dieser Quellen die Ferodo an. Allerdings muss es ja nicht unbedingt Ferodo sein, ich kam vor allem deshalb auf diese Marke, weil es dazu immer nur beste Meinungen gab.

    Bei Husch gäbe es für 55 EUR Beläge von Textar, über die habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungsberichte gehört.
    Erwin
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    bei www.rameder.de gibts Ferodo Bremsbeläge
    für vorne
    50€
    für hinten
    38€

    Vielleicht findet einer von euch noch billigere Ferodos
     
  9. erwin

    erwin Guest

    So, hat sich jetzt doch etwas anders ergeben als zunächst geplant.
    Die neuen Bremsbeläge vorne sind drin. Eingebaut wurden sie von einem Ein-Mann-Betrieb im Nachbarort, der mir von guten Bekannten empfohlen wurde.

    Gezahlt habe ich 94 EUR und ein paar Zerquetschte, d.h. mit Trinkgeld 100 EUR.
    Die Beläge sind von ATE. Übrigens, der Stundensatz lag bei 39.- + MWSt. und berechnet wurde 1/2h Arbeitszeit!

    Vielleicht war das von der Arbeitszeit gesehen auch ein Freundschaftspreis. Die Familie des Meisters ist mir schon seit längerer Zeit bekannt, ich hatte nur nicht mitbekommen, dass er selbst einen kleinen Betrieb aufgemacht hat. Die 39.- sind aber definitiv der normale Stundensatz.
    Erwin
     
  10. #110 Alex-T25, 21.04.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    30 Minuten für auf die Bühne fahren,hochheben,Räder ab und Beläge wechseln an der VA ist ok,kann man nicht motzen.
    Schon ok,kannst zufrieden sein denke ich
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Der Preis ist in Ordnung.Bei Toyota wären es min.70€ mehr.
    MfG.Hansi
     
  12. Jan

    Jan Guest

    Habe heute mal die Bremsen überprüfen lassen.Bei km Stand 36000 noch über die Hälfte Belag drauf rundherum.Bremsscheiben sind auch noch TOP !

    Gruß Jan
     
  13. ralf

    ralf Guest

    Hallo liebe Sparfüchse und Leben-und-Leben-Lasser!

    Ich war heute bei meinem Freundlichen zwecks kompletter Bremsenrenovierung.
    Vorher hatte ich natürlich:
    - diesen Thread gründlich verfolgt
    - Alternativangebote eingeholt (Pitstop 480, ATU 550 Euro)
    - meine Lieblingsvertragswerkstatt um ein Angebot gebeten.

    Angebot von Toyota: 750 Euro, allerdings einschließlich der 75.000er Inspektion.

    Was soll ich sagen? Ich hab's wie Stephan (DD) gesehen und es vom "Hausmeister" machen lassen.
    War auch gut so, wie sich später herausstellte.

    Die Rechnung
    (auch ja: Frühstücksbuffet war wieder prima, Fahrdienst hat mich zum Shopping gebracht, Wagen wurde außen gewaschen; [style=font-size:4pt;]innen nicht, denn er wollte mich ja nicht beleidigen![/style])

    Arbeitskosten:
    75000 km Jahresservice
    Vorderachse Bremsscheiben und -beläge wechseln
    Hinterachse Bremsscheiben und -beläge wechseln

    144,93 Euro 8o 8o 8o

    Materialkosten:
    Ölfilterpatrone, Luftfilterelement, Clean Air Filter, Dichtung, 4,2l Öl 10W40, Bremsenreiniger, Entsorgungskosten, Scheibenklar, Bremsbeläge VA, Bremsbeläge HA, 4 Bremsscheiben, Langzeitschutz.

    476,90 Euro

    zzgl. Mehrwertsteuer 118,17

    Gesamtpreis: 740 Euro :(

    Auf das Ausweisen der Einzelposten mit Einzelpreisen hat die Buchhaltung verzichtet! ;)

    Warum war es gut, zum Freundlichen zu gehen?
    Nach der Montage der Bremsteile wurde festgestellt, dass sich an der Hinterachse die Räder nicht mehr frei drehten. Grund waren die hinter den Bremsscheiben montierten Ankerplatten, welche sich infolge der Hitzeentwicklung beim Bremsen verformt hatten (nämlich genau so, wie die Scheiben sich leicht verformen). Dadurch passten die neuen Scheiben nicht mehr so ganz genau bündig. Der WM erklärte das mit der Sparwut der Buchhalter bei Toyota, die die Ingenieure überstimmen um durch dünnere Ankerplatten einige Gramm Metall zu sparen. Als Gegenleistung erhält man dann Ankerplatten, die sich verformen, aber mindestens bis zum Ende der Werksgarantie halten. :smash:
    Lange Rede, kurzer Sinn: Provisorisch half ein Hammer, Ankerplatten sind bestellt und werden auf Anschlussgarantie oder Kulanz gewechselt; ich zahle nur 30% der Materialkosten wahrscheinlich in der nächsten Woche.

    Gruß
    ralf (trotzdem zufrieden!)
     
  14. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Kleines Update.

    Ankerplatten wurden heute auf GARANTIE/KULANZ (nach 4 Jahren!!!) 8o 8o 8o kostenlos gewechselt. Nix 30%, nix 840 Euro! :D :D :D

    Manchmal lohnt sich der Weg zum etwas teureren Freundlichen mehr als zum billigeren Fremdanbieter. ;)

    Gruß
    ralf
     
  15. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Aktueller Preis für Bremsen KOMPLETT, RUNDRUM (4x Scheiben und 8x Beläge):

    [style=font-size:15pt;]164,96 Euro[/style] inkl. Versand 8o

    Herkunft: www.lott.de

    Ob die Scheiben noch komplett aus Metall sind oder schon eine 10%ige Kunststoffbeimischung, weiß ich nicht... :D

     
  16. erwin

    erwin Guest

    Jetzt waren bei mir auch die hinteren Beläge fällig (bei ca. 50000km).
    Bezahlt habe ich beim Einmannbetrieb im Nachbarort 149.-.

    Darin enthalten war aber noch der fällige Bremsflüssigkeitswechsel sowie das Auswuchten aller 4 Räder (ALUs).

    Zusätzlich war noch im Service drin, dass das Auto abgeholt und wieder gebracht wurde.
    Erwin
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Kurzes Statement: Original Bremsbeläge nach etwa 66600 km mit noch etwa 50%, Scheiben noch absolut top.


    Prog
     
  18. #118 rubytuesday, 05.12.2007
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Hallo,
    wie schwierig ist es denn die Bremsbeläge hinten zu wechseln? Bei meinem
    Golf hatte ich das vorne schon mal selbst gemacht. Hat jemand eine Anleitung
    für den T25 Kombi?

    Gruß,
    rubytuesday
     
  19. #119 kingluihh02, 06.12.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    In Verbindung mit meiner 45.000 km Inspektion, meinte der Werkstattmeister sollten die Klötze vorn und hinten, sowie die Scheiben vorne ersetzt werden! Alles zu einen Schnäppchenpreis von:

    160 € Klötze hinten mit Einbau :(
    420 € Klötze u. Scheiben vorn mit Einbau :(

    und da kommt wahrscheinlich noch die Märchensteuer drauf.

    Habe erst nichts gesagt. Eben aber doch angerufen und das ganze wieder abgeblasen, nachdem ich die Preise hier gelesen habe. Das mache ich dann doch lieber selber und die dürfen die Inspektion machen! Die auch 160 € kosten soll.
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    http://www.pit-stop.de/angebote.aspx
    angebot des monats februar 2010: beläge pro satz inklusive einbau für 40 euro!
    das geht in ordnung, ich wollte es euch deshalb nicht vorenthalten. ;)


    mfg rohoel.
     
Thema: Bremsbeläge mit Preisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist der arbeitslohn beim einbau von bremsscheiben und klötzen beim kia

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge mit Preisen - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  4. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287