Bremsbeläge mit Preisen

Diskutiere Bremsbeläge mit Preisen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich möchte Euch mal kurz mein Erlebnis mit dem Klötzer wechselt erzählen. Bei der 45000km habe ich auf der Rechnung als Info die stärke...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich möchte Euch mal kurz mein Erlebnis mit dem Klötzer wechselt erzählen.
    Bei der 45000km habe ich auf der Rechnung als Info die stärke der Beläge bekommen.
    vorn 5 mm (neu 10 mm) hinten 3 mm (neu 5 mm) Das ist sozusagen ca. die Hälfte. :]
    Also dachte ich, man kann noch getrost in den Urlaub fahren. :))
    So, vorletzter Tag in Spanien Geräuche links hinten, prima dachte ich. Das werden doch nicht die B........ sein ? Hatte jetzt 57155km runter.
    Natürlich sind es die Bremsen. Ist schon eine kleine Riefe zu sehen und noch 1700km Heimfahrt vor uns. 8o
    Das ging dann doch schneller wie erwartet. :(
    Also ab zum Toyo Händler denn ich auf der Hinfahrt gesehen hatte. Klötzer für hinten vorhanden. Nach der Siesta konnte ich ihn wieder abholen.
    Der Händler hat mich noch auf die vorderen aufmerksam gemacht und tatsächlich die waren
    auch reif zum wechseln.
    Nach ca.30min hatte ich mein AV wieder. So jetzt noch der Preis. 8o
    Alles zusammen mußte ich 216,69 Euroen hinlegen. ;( ;(

    Ich werde wohl ATU Kunde! :D


    MfG
    Peter

     
  2. #62 Alex-T25, 18.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bremsscheiben bei Autoteile-guenstig.de für 157 Taken plus 7,95 DHL Versand also,Summe 165 Euros am Montag bestellt,heute verschickt und morgen oder übermorgen sollten sie da sein.

    Lieferzeit finde ich in Ordnung,D&W hatte 4-6 Wochen auf Anfrage mitgeteilt.

    Werde dann die nächsten 2-3 Wochen selbst oder in der freien montieren lassen.
     
  3. #63 Alex-T25, 31.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    so,habe Termin am 7/11/06 für Scheiben und Belagwechsel VA und HA gemacht.

    Die günstigen Ferrodo Belägen (ist der 2te Satz nach den Belägen ab Werk),der dann erlößt wird, hat dann auf VA und HA 60tkm hinter sich gebracht und sein Geld verdient.
    Die Beläge ab Werk hielten nur 45tkm.

    Zusammenfassend gilt nun für die neuen Teile:

    Belagpreise ebay-Händler (NK Beläge):
    Vorne: 26,70
    Hinten: 21,15
    Versand und MwSt 61,50

    Scheiben Va+HA mit Versand von autoteile-guenstig.de (NK Bremsscheiben):165 Euros

    Abschliessend und was noch fehlte:
    Werkstatt sagt ca. 1 Stunde Arbeit, 50 euro mitbringen.


    Summe also : 276 Euro für "neue" Bremsen.

    Das ist so ok,das ich der Werkstatt freiwillig mehr zahlen werde.50 wurde mir gesagt,ich denke ich werde aus Eigeninitiative 20-30 euro für die Kaffeekasse drauflegen.

    Auch wenn ich sagen könnte,wer nicht mehr will,bekommt nicht mehr, aber bei fairen Preisen geb ich gern mehr und unterstütze solche Firmen.

     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Habe gerade bei genau 50tsd Km die Winterreifen aufgezogen. Bremsscheiben sehen vorn und hinten so aus, als ob sie nochmal 50tsd verkraften. Riefen gibt es keine. Sollten also bis zum TÜV-Termin bei ca. 75tsd Km auf jeden Fall locker halten. Damit könnte ich gut leben. Schätze mal, dass zum Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels dann auch die Bremse fällig ist.

    Der Avensis wiegt etwas mehr als meine bisherigen Autos und ich fahre deutlich schneller damit als früher mit den anderen Autos. Die Bremswirkung ist sehr gut. Also müßte der Bremsverschleiß schon deutlich höher sein. Jedoch ist mein Fahrstil jetzt auch sehr viel vorausschauender und damit materialschonender geworden. Der Turbodiesel hat eben mehr Kraftreserven als die alten Japsebenziner. Da sieht man vieles gelassener. Tempomat macht auch viel aus glaube ich. Das gleicht es dann wohl aus.
     
  5. #65 Alex-T25, 07.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Beläge und Scheiben rundrum gewechselt,hat eine Stunde gedauert,1 Meister war dran, 40 euro angesagt bekommen,50 bezahlt da er mir die telefonisch prophezeit hatte.

    Die Ferrode Beläge hatten noch so 3mm drauf,also war ok,Verschleissakustik hatte sich noch nicht gemeldet,wäre aber wohl bald gekommen.


     
  6. #66 goescha, 09.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nächste Woche werden die vorderen Scheiben und die Beläge getauscht. Na da ist doch dann endlich mein Weihnachtsgeld versorgt. Ich hab mir schon Sorgen gemacht was ich mit dem vielen Geld anfangen soll. :smash: :(

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    nächste Woche werden die vorderen Scheiben und die Beläge getauscht.

    Gruß Götz
    Erstmalig?? Dann kannst du aber wirklich nicht meckern.

    Prog

    P.S. Nun sei mal nicht sooo undankbar. Stell' dir vor, du hättest kein Weihnachtsgeld bekommen.
    Dann müsste Karin jetzt auf ihr Geschenk verzichten......... :rolleyes:
     
  8. #68 goescha, 09.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=font-size:20pt;]erstmalig!!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o[/style]
    Ja Scheibenhonig! Die Scheiben wurde mit den Belägen irgendwann wegen Quietscherei bei 25000km gewechselt und dann nochmal die Beläge bei 60tkm. Und jetzt bei 103000km schon wieder?? Jetzt wird alerdings mal ein anderer als mein Toyohändler an mir verdienen. Und das Schönste ist, der Wagen wird abgeholt, repariert und wieder zu mir in die Firma gebracht 8)Klasse was??

    Gruß Götz (genießt die angenehmen Seiten des Lebens)

    P.S. Zitat:
    Dann müsste Karin jetzt auf ihr Geschenk verzichten.........

    ups, ich wusste doch, da war noch was :rolleyes: 8o


     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Götz, hast du dir dafür einen Kostenvoranschlag geben lassen?

    Prog (nach 50.000 km noch immer mit den ersten Scheiben und Belägen; Scheiben weiterhin glatt ohne Riefen, die Beläge noch mit über 60%)
     
  10. #70 goescha, 09.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nö. In der Regel paßt der Preis schon. :rolleyes: 8)

    Gruß Götz
     
  11. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Ich habe beim Winterradaufziehen den Hinweis des Meisters bekommen, dass sowohl Scheiben wie Beläge im Frühjahr fällig sein dürften (bei ca. 80.000km :rolleyes: ).
    Kostenvoranschlag PitStop: 450 Euro komplett ;( (bei Bosch-Originalteilen) ?(

    Ich werde bei Gelegenheit auch mal den Freundlichen meines Vertrauens befragen.

    Gruß
    ralf

    P.S. Nach Tausch lohnt sich dann auch die Sattellackung. :))
     
  12. #72 StG (DD), 10.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Tipp: Lass Dir die Teile vor dem Einbau geben und lackiere es zu Hause, anstelle anschließend unter dem Auto rumzukrepeln. Auch beim Händler für den Einbau nachgefragt, bekommst Du nach einem Kostenvoranschkag einen besseren Preis. Für den Bremsklotzwechsel (vorn und hinten) ist er von anfänglich 280€ auf 230€ heruntergegangen. Nett nachgefragt, andere Preise gezeigt und nicht darauf beharren, dass er es so günstig machen muss, wie das billigste Angebot. Leben und Leben lassen.

    Stephan
     
  13. ralf

    ralf Guest

    Hallo Stephan,

    gilt Dein Hinweis auch für die zuzüglichen 4 Scheiben mit Einbau - also alles in allem unter 450 Euros beim Toyo-Händler?
    Dann wäre es für mich keine Frage, wo ich es machen ließe!
    Zum Lackieren meinst Du die Scheibenränder und den Flansch, oder? Ich habe letztens gesehen, dass die schon lackiert geliefert werden.
    Will ich auch!

    Danke für die Infos.

    Gruß
    ralf
     
  14. #74 StG (DD), 10.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ne, nur die Bremssteine, oder wie dat Zeug heißt. War in Summe immer noch 20 € teurer als bei ATU, aber immerhin soll die Werkstatt auch was von mir haben. Den Preis vernünftig und sachlich verhandeln geht immer. Ich muss es nur mal mit der Durchsicht probieren ;) . Zum Lackieren meinte ich den Flansch, vorn, das Ding wo die Alus draufkommen. Ist zwar vorbehandelt, aber meine sehen trotzdem räudig aus und ich weiß, dass ich sie lackieren werde, wenn ich neue Scheiben bekomme. Bei den 18" Felgen sieht man den Flansch ziemlich stark, und bevor er wieder so blöde aussieht, wird er einfach gleich ordentlich lackiert (mit Bremssattellack)

    Stephan
     
  15. ralf

    ralf Guest

    Die Scheibenflansche finde ich bei meinem Wagen auch ganz übel. Vorbehandelt hält sicher nicht lange, also dann werde ich doch nochmal mit Sattellack nachbehandeln!

    Der Preis scheint dann aber insgesamt sehr gut zu sein (4 Sätze Beläge und 4 Scheiben von Bosch incl. Montage). Vielleicht sagt ja Alex auch noch was dazu; der hat ja viel verglichen und dann selbst Material beschafft.
    Ich finde bisher kaum Preise für Scheinbenwechsel vom Freundlichen - aber es hat ja auch kaum einer einen so alten Avensis bzw. die nötigen Kilometer zusammen.

    Gruß
    ralf
     
  16. #76 Alex-T25, 11.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Sodelle...wer ruft bekommt natürlich Antwort.


    Mh,450 mit Bosh Teilen wären für mich ein Grund 5-10 Minuten zu investieren und nochmal telefonisch bei 1a,ATU und,falls vor Ort erreichbar,Point-S oder Vergölst einzuholen.

    Die Haltbarkeit der Bosch Beläge und Scheiben kennst du ja...auch die meiner nicht bosch Beläge,sprich von den Ferrodo Dingern,die ja,bei meiner Fahrweise ca. 50% länger gehalten haben und günstiger waren.

    Die Werkstatt sagte mir zu meinen NK Belägen,die würden nicht lange halten, aber da will ich mich lieber selbst von überzeugen,den die werden ja kaum sagen das die ok sind,wenn sie die "teuren" Bosch/Toyota Teile verkaufen.Rennt ja sonst jeder woanders hin.
    Die Frage der Haltbarkeit alleine ist ja nicht relevant,wenn ein anderer Belag doppelt soviel kostet,aber nur 30-50% länger hält,das an beiden Achsen kan der weichere Belag trotzdem "gewinnen".


    Ich denke nicht das eine Toyota Werkstatt den Preis von Scheiben und Belägen plus Lohn mit 450 Euros halten kann,ich vermute da eher 500-600 Euros.

    Mal ausgehend von den 230 Euros die STG gezahlt hat,kann man sich denken,das selbst wenn man jetzt mal die günstigen NK Scheiben draufaddiert,die mich 165 Euros gekostet haben und ein mehr an Arbeitszeit das 500-600 in der Vertragswerkstatt nicht abwägig sein sollten.
    Die will ja auchnoch an den Teilen verdienen.

    Hast du keinen bekannten der KFZ Schrauber ist oder in der Verwandschaft jemanden der jemanden kennt?

    Die Arbeit ist wirklich ein Klacks,da muss kein Radlager gemacht werden nichts,die Scheiben liegen nur auf der Nabe und werden durch die Radbolzen am Mitdrehen gehindert,wie sonst auch.
    Ein-Zwei Schrauben am Bremssattel ab und etwas Rostlöser auf die Radnabe und ab ist die Scheibe.

    Ich würds aber nicht ohne Bühne machen,ist halt mit Bühne angenehmer,aber wer hat die schon im Keller.

    Ansonsten bimmel halt nochmal 1a,Atu und Co ab.
    Evtl noch die Idee im Telefonbuch unter Autoservice zu schauen, anrufen,fragen ob man Teile mitbringen darf.
    Machen mittlerweile viele,man zahlt dann zwar ein Paar euro mehr für die Arbeit wei lder Teileverdienst fehlt,aber wenn man bessere Beschaffungsmoeglichkeiten hat,rentiert sich das durchaus.

    Verglichen mit meinen rund 280 euro,hast du noch 170 Euro durch etwas rumtelefonieren die du evtl rausholen kannst.

    Und wie du beim Vergleich Ferrodo Beläge zu Bosch merkst...muss nicht immer das was ab Werk drauf ist das beste sein.








     
  17. #77 goescha, 14.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, Gequietsche ist weg. Die hinteren Bremsscheiben und Beläge waren runter bis auf Minimum. Klar, ein Auto bremst ja auch hauptsählich mit den hinteren Bremsen :smash: Nur zur Info: Das waren jetzt die dritten Bremsbeläge hinten und die zweiten Scheiben :smash: :smash:Die ganze hintere Anlage scheint eine Fehlkonstruktion zu sein! Die Blättchen, die dafür sorgen sollen, dass dieses ekelhafte Kratzgeräusch auftaucht sobald die Beläge runter sind, sind genau auf der Seite von den Belägen montiert die als letztes abgeschliffen sind. Also auf den Äusseren. Doch, das macht wirklich Sinn. Tolle Sache-Mann, Mann-bin ich schon wieder sauer auf diese Fehlkonstruktionsfirma die so zuverlässige Autos baut :smash: :smash: :smash: :smash:

    Gruß Götz (der noch nicht weiß was das wieder unsinnigerweise kostet)
     
  18. #78 Alex-T25, 15.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Götzi,bitte mal den Rechnungspreis posten,wenn du wieder aus dem Koma erwacht bist.

    Ich sag mal nach NK-Teilen dürften die Teilepreise bei ca. 80 euro beide Scheiben und 30 Euro beläge liegen,40-50 euro lohn,sagen wir knapp 150-160 Euros. das wäre ca. der Preis in der freien mit NK Teilen

    Tippe aber mal auf 250-300...aber poste mal Götz.

     
  19. #79 goescha, 20.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, heute kam die Rechnung.

    Bremsscheiben 86,00
    1Satz Bremsbeläge 41,20
    Scheibenfrostschutz 4,00
    1 Liter Motoröl 5,00
    Arbeitszeit 42,00
    MwSt 28,51

    Summe 206,71

    Damit kann ich gut leben. So gut wie man eben mit Geld das man hergeben muss leben kann ;( ;( ;( ;(


    Gruß Götz (vollkommen, völlig, total, absolut verarmter Schwabe) ;(
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ein Liter Motoröl für Bremsscheiben?? 8o :D

    Also, verstehe ich das richtig: 43,- Euro pro Bremsscheibe und 41,20 für zwei Bremsbeläge?

    D.h., du hättest ohne Öl nachfüllen und ohne Scheibenklar 196,72 Euro bezahlt, das klingt wahrlich nicht übertrieben; hier wurden ja schon wesentlich höhere Preise gehandelt. 5,- Euro für 1 Liter Motor sind übrigens auch erstaunlich günstig.

    Prog

    P.S. Weißt du, von welchem Hersteller die neuen Bremsbeläge stammen?
     
Thema: Bremsbeläge mit Preisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist der arbeitslohn beim einbau von bremsscheiben und klötzen beim kia

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge mit Preisen - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  4. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287